News Samsung Galaxy Home Mini: Bixby-Lautsprecher soll in Kürze erscheinen

Hat sich das in Korea besser durchgesetzt?
Ich lese “Bixby” eigentlich nur ab und zu als “wie bixby deaktivieren?”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, flo.murr, knoxxi und 10 andere
Das frag ich mich auch... wer will so was?

Die einen wollen /brauchen eh keine Smart Speaker, und die anderen decken sich mit Echos oder Google Home Geräten ein... die ganz hart gesottenen holen sich einen Homepod. Aber was will man bitte mit Bixby?
 
Ich glaube nicht, dass sie damit Erfolg haben werden hierzulande. Neben Amazon hat es selbst Google ja mittlerweile schwer und da ist meines Erachtens nach kein Platz für einen weiteren Anbieter. Apple läuft ja immer etwas außer Konkurrenz mit ihrem eigenen Ökosystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Kann mir nicht vorstellen dass es für Samsung da noch relevante Marktanteile zu holen gibt. Alexa und Google sind Bixby scheinbar ziemlich überlegen und haben die viel mächtigeren Dienste die sie mit ihren Smartspeakern kombinieren können. Bixby scheint da höchstens ein Nischenprodukt für Leute die aus Prinzip nichts von Amazon und Google wollen und eh schon Fans der Galaxy Reihen sind.
 
Verstehe nicht, warum Samsung die Zeichen nicht erkennen will und endlich dieses Bixby bergräbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Die Diskussion Smartspeaker an sich sei mal dahingestellt, aber ich bin eher Fan von Echo Dot/Flex/Input Geräten, die man für kleines Geld an bestehende Lautsprecher klemmen kann. Wenn Amazon wie jetzt auch Sonos, mal alte Geräte untern Teppich kehrt, muss man nur den smarten Teil und nicht den ganzen Lautsprecher tauschen!
 
Jeder will das Rad neu erfinden, einer schlechter als der andere.. Wenn die nicht features aus dem hut zaubern, die alles besser als die konkurenz macht, ist das genau so eine totgeburt, wie das windows phone mit store
 
maccox schrieb:
Die einen wollen /brauchen eh keine Smart Speaker, und die anderen decken sich mit Echos oder Google Home Geräten ein... die ganz hart gesottenen holen sich einen Homepod. Aber was will man bitte mit Bixby?
Wenn man eh schon alles von Samsung hat, wird sich der sicher gut einfügen. Das ist der Sinn eines Ökosystems.
 
Ich glaube Bixby ist die sinnloseste Taste an Galaxy Phones gewesen. Warum Samsung nutzen, wenn man Google als Betriebssystem hat? Wieder ein sinnlos Account mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Den Google Assistant find' ich ja gar nicht schlecht, deshalb habe ich auch Bixby mal probiert, als ich ein Samsung Handy bekommen habe, aber das geht ja mal gar nicht - die Spracherkennung unter Windows Vista war damals zuverlässiger 🤣
Bixby will außerdem ständig, dass ich lauter oder deutlicher spreche, Google hat dagegen keine Probleme.
 
Bixby war doch das, was nicht rechtzeitig kam und danach jeder wieder loswerden wollte. Und jetzt solls davon auch noch smarte Lautsprecher geben?
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Warum Samsung nutzen, wenn man Google als Betriebssystem hat? Wieder ein sinnlos Account mehr...
Nein.
Du hast kein Google Betriebssystem sondern ein Samsung Betriebssystem. Auf Basis eines Google Betriebssystem.
Das ist kein Pixel. Ein Pixel kann auch beim besten Willen nicht mit der Samsung Software mithalten. Aber das ist sicher Geschmackssache.
 
Hat darauf irgend jemand gewartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3DHanseatic
Marcel55 schrieb:
Ein Pixel kann auch beim besten Willen nicht mit der Samsung Software mithalten.
Wohl eher andersherum? :evillol:
 
Marcel55 schrieb:
Wenn man eh schon alles von Samsung hat, wird sich der sicher gut einfügen. Das ist der Sinn eines Ökosystems.

Ernst gemeinte Frage: Was hat man bei Samsung denn so an Ökosystem? Mit nem Galaxy S lebt man doch eigentlich auch eher im Google Ökosystem oder nicht?
 
NoD.sunrise schrieb:
Was hat man bei Samsung denn so an Ökosystem?
Smartphone, Tablet, Fernseher, Lautsprecher, Wearables, Kopfhörer, jede Menge Hausgeräte, vieles lässt sich mit dem Smart Home koppeln.
Ist halt die Frage ob man das alles hat und/oder nutzt aber die Möglichkeit hat man schon.
Ergänzung ()

qappVI schrieb:
Wohl eher andersherum? :evillol:
Das ergibt keinen Sinn, Stock Android hat Samsung ja die müssen da erst mal was draus machen :D
 
Aber Stock Android ist mMn designerisch und technisch die wohl bessere Variante von beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PxHntr
Hast du überhaupt schon mal ein Gerät mit der One UI mehrere Tage genutzt?
 
Zurück
Oben