Test Samsung Galaxy Note 3 im Test

Ist ein sehr schöner Testbericht :)
Ich hatte das Note 3 auch schon in der Hand und muss sagen, es macht einen sehr schicken Eindruck.
Die Bedienung mit und ohne Stift geht flüssig, die Hardware ist mehr als ausreichend für alle Lebenslagen und der Akku reicht auch locker aus.
Das einzige was mich stört - was manche hier vermutlich bereits erwähnt haben - ist der etwas lockere Homebutton.
Ist zwar kein Weltuntergang, aber etwas Sorgen würde ich mir schon machen, kann ja sein, dass er auf einmal herausfällt und dann steht man doof da :D

Der einzige, wirklich wichtige Kritikpunkt meinerseits ist die unsägliche Flut von idiotischer Bloatware, die kein Schwein interessiert ^^
 
Also ich verstehe die leute die Samsung kaufen nicht. Ich habe immer das iPhone Gehabt und hatte nie Problem damit und das neue 5S sieht gut aus und ist hochwertig verarbeitet. Und selbst wenn man Android möchte würde ich ehr zu HTC tendieren als zu Samsung.
 
Karre schrieb:
Wie kann der Tester von einer guten Verarbeitung reden, wenn:

Der homebutton klappert, sich drehen lässt und gelegentlich klemmt?

Geht's noch?


Das Kann nur ein defekt sein , normalerweise klappert dreht oder hängt der button nicht ! und ich kenne niemanden und hab noch nie einen test gesehen wo so ein fehler dieser art beschrieben wurde! Wer weiß durch wieviel hände das Note schon gegangen ist bevor CB es bekommen hat.
 
@eVolutionplayer

Es ist kein Einzelfall. Wenn du Google bemühst, findest du viele weitere Fälle.
 
endlich ist der cb-test vom note 3 da; und ich dachte schon ich hätte den verpasst :D hat meine kaufentscheidung zugunsten des note 3 bestätigt - jetzt muss quasi nurnoch gekauft werden.
beim material wäre gebürstetes alu echt cool gewesen, allerdings war ich wirklich positiv vom tatsächlichen gewicht überrascht, als ichs im laden mal in der hand hatte, von daher kann ich aufs alu verzichten. diese lederoptik gefällt mir ganz gut, von daher ist das kein negativpunkt für mich, zumal die meisten leute das gerät doch eh in ein case aus ?leder? packen.
fullHD mit 60fps wäre die krönung gewesen, aber immerhin gehen die 4k.
ein vanilla-android würde ich bevorzugen, oder zumindest eine update-politik wie bei den nexus-geräten; wobei ichs bei den note-geräte durchaus nachvollziehen kann, das die updates nicht sofort durchgereicht werden, grade wegen den spen-funktionen; wobei es trotzdem bestimmt schneller ginge mit der versorgung mit updates :)
ließe sich eine galileo-unterstützung eigentlich per firmwareupdate realisieren, falls europa jemals das galileo-navi-system funktionsfähig in den weltraum geschossen hat?
bei den geräten die ich bisher im laden in der hand hatte, ist mir noch nie ein problem mit dem homebutton aufgefallen, obwohl die geräte dort vermutlich sehr oft in der hand gehalten werden und nicht unbedingt so vorsichtig mit ihnen umgegangen wird ^^
 
@Olunixus: full hd mit 60fps geht doch?

@Egge82: Ja wenn man nur Wert auf Aussehen und Verarbeitung legt...
 
Es ist aber trotzdem nicht der Regelfall mit dem Homebutton. Meiner sitzt perfekt, wackelt oder dreht sich nicht. Bei zwei Bekannten mit nem Note 3 funktioniert der Home Button ebenfalls einwandfrei.

Das mit der überladenen Software stimmt wohl, aber wenn man eine eierlegende Wollmilchsau bzw. den derzeit absoluten TOP-Androiden haben will, muss man damit leben können ;)
 
Versuch mal z.B. deinen Homebutton links etwas nach oben zu schieben. Bei mir sitzt er dann schief.
 
Achtet doch bitte mal etwas auf die Abbildungsbezeichnungen.

Hier:
https://pics.computerbase.de/5/3/3/3/4/25-1080.3792296604.jpg

steht "Samsung Galaxy Note 3"

Unten liegt aber ein anderes Handy.


Test schrieb:
Die Statusleiste ist überfüllt mit Verknüpfungen und Informationen, die gewählten Zeilenumbrüche und Abkürzungen für Beschriftungen sind zum Teil hanebüchen.

Jeder ist selber dafür verantwortlich, wie überfüllt es ist.

Habt ihr für die "hanebüchenden Zeilenumbrüche" ein Beispiel? Oder meint ihr sowas wie
Einstellung
en
?

Test schrieb:
Hinzu kommt, dass das Display nicht nur groß ist und gut aussieht, sondern dass Samsung mit dem S Pen auch einen echten Mehrwert schafft, wenn solche Funktionen vom Kunden gewünscht werden.

Naja. Mir gefallen die Stifte gar nicht und das ist ein Grund, mir kein Note zu kaufen.
Gerade bei so großen Screens geht es doch noch besser per Hand, als bei kleinen Displays.

Test schrieb:
Kaum eine andere Android-Abwandlung wirkt undurchdachter oder weniger benutzerfreundlich, wenngleich LG aktuell in die gleiche Richtung steuert.

Ich habe gerade ein LG G Pro. Ich kann nicht nachvollziehen, was da wenig benutzerfreundlich sein soll. Man kann es so aufgeräumt machen, wie man mag - siehe Statusbar.


Zum Smartphone: mir fallen drei Negativpunkte ins Auge:

Pentile - auch wenn man es kaum sehen soll. Es bleibt eien verkappte fullHD Auflösung. PenTile ist für mich ein KO.
Stylus - Geschmackssache. Für mich überflüssig, gar nachteilig.
Die "Lederrückseite" - sieht einfach billig aus. Plastikleder geht gar nicht.
 
Ich wunder mich immer wieder, wenn jemand schreibt, dass das Note irgendwelche Innovationen gebracht hat. Oder die 5" Smartphone Nische erfunden/massentauglich gemacht haette. Das Dell Streak Mini 5 gibts seit 2010, hat 5" und ist gleich gross wie ein Note. Nur weils in Deutschland niemand kennt, heisst das noch lange nichts. :p
 
Irgendwas hat Dell falsch und Samsung richtig gemacht, dass niemand das Streak, abeer alle das Note kennen...
 
nlr schrieb:
Es ist kein Einzelfall. Wenn du Google bemühst, findest du viele weitere Fälle.

Das mag durchaus sein, aber nicht jedes ist davon betroffen - ich tippe mal auf eine bestimmte Charge. Das meinige z.B. nicht betroffen, hab extra darauf geachtet.

Lt. Displaymate soll das Display bei Sonnenschein im Automatikmodus eine max. Helligkeit von 660 Candela haben.

"Up until the Galaxy Note 3, OLED displays have been somewhat to significantly dimmer than competing LCD displays. The Note 3 has changed that in a big way...it's an impressive 55 percent brighter than the Note II and a solid 25 percent brighter than the Galaxy S4. For most image content it provides over 400 cd/m2, comparable or higher than most LCD displays in this size class. Even more impressive is that when Automatic Brightness is turned on, the Note 3 hits an incredible 660 cd/m2 in high ambient light, where it’s needed (85 percent brighter than the Note II and 40 percent brighter than the Galaxy S4 with Automatic Brightness) – the brightest mobile display we have ever tested in the Shoot-Out series. An impressive achievement for OLEDs!"

Hast Du die Möglichkeit das verifizieren zu können?

VG JNS
 
Eigentlich braucht man ein Handy ursprünglich nur um zu telefonieren :lol:

Viel zu viel Schnick Schnack an Board und wenn so ein Teil herunterfällt (mit meinem geschäftlichen iPhone 4s passiert) geht es genauso kaputt wie ein billiges Teil. Ich halte es schlicht für überzogen im privaten Bereich um nicht zu sagen für wahnwitzig ohne Schadensversicherung sich so ein teures Teil zuzulegen.

Zudem viele Käufer wohnen oft noch bei Mutters, die sollen erst mal die eigene Miete zahlen können ;)
 
Samsung ist in einigen Bereichen ein Vorreiter mit dem Note. Es ist das schnellste Android Handy, hat USB 3.0, 4k Kamera und einen riesigen Funktionsumfang. Und seien wir ehrlich, für Nerds gibt es kein besseres Smartphone.

Ich habs selbst einige Zeit in der Hand gehabt, es ist wie bislang jedes Samsung Handy einfach nur ein Stück Plaste und wirkt absolut billig. Aber immerhin fühlt sich die Rückseite etwas angenehmer an. Auf jedenfall ein Schritt nach vorne. Und die, die es kaufen, sind an Technik und Bildschirm interessiert.

Mich wundert an meisten welche Preissprünge es seit dem Release hingelegt hat. Der Markt wird auch für solche Exoten schwieriger.
 
Ich muss sagen das 1. Bild sieht aus wie gerendert :p

Ansonsten sieht es nach einem recht soliden Gerät aus. Gibt es da schon alternativ FW's für?
 
Bin ein zufriedener Besitzer des Note 1. Allerdings erfüllt dieses immer noch alles wofür ich es gekauft hab, für mich ists daher nicht dringend ein Note 2 oder 3 zu kaufen. Solange Scumm, dosbox turbo und der Amiga-Emulator zufriedenstellend laufen... ;) Ich bin auch der Kunststoff-"Möger", da die Teile von Samsung dadurch sehr leicht und robust (auch beim Fallen) sind. Und ohne MicroSD-Slot und wechselbaren Akku läuft bei mir eh nichts, da ich Geräte meist seeehhhr lange verwende und später weitergebe. Beim HTC One ist ja der Akku beispielsweise fest verklebt.

Hätt ich kein Note 1 könnt ich mit dem Gerät hier liebäuglen, die Frage ist ob der Homebutton durch den lockeren Sitz irgendwann "ausfallen" kann. Sonst scheint das Gerät perfekt zu sein. Die Software kann man sich selber praktischer einstellen.
 
nlr schrieb:
@eVolutionplayer

Es ist kein Einzelfall. Wenn du Google bemühst, findest du viele weitere Fälle.

Jo weil kaum einer schreibt "mein Homebutton ist fest und klappert nicht"
Geh einfach von den ganzen Reviews aus wo der Button fest ist und nicht bemängelt wird.
 
JamesFunk schrieb:
Irgendwas hat Dell falsch und Samsung richtig gemacht, dass niemand das Streak, abeer alle das Note kennen...

Sie habens nicht in Deutschland angeboten? Echt schlimm. *g*
Ich hatte trotzdem eines.

Samsung hat natuerlich was besser gemacht. Sie haben es weltweit angeboten, und ein Riesentamtam drum gemacht. Werbung verkauft nunmal.

Aber am besten finde ich die, die ueber mein Streak gelacht haben. "Haha sooo gross", "Wasn Pruegel", "das passt doch NIE in die Hosentasche". Und sich ein Jahr spaeter ein Note geholt haben. :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben