Test Samsung Galaxy S25 Edge im Test: Hat's für mehr gereicht als dünn und leicht?

Und jetzt sehen die Handys alle wieder aus wie die alten iphones.
Einfach schwachfug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Voldemordt
Der Name ist aber sehr verwirrend Edge,hat absolut nichts mit einem Edge Display gemeinsam .

Oder ist der Name Edge, jetzt neuerdings das dünnste Smartphone, vom Namen her ?

Sieht aus wie ein iPhone Plus in groß ,damals das 6er Modell,aber nichts mit Edge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Niemand hat nach dünneren Handys gefragt...wer da wohl Marktforschung macht xD
Wir wollen dickere Akkus ...

Ko3nich schrieb:
Der Vergleich ist einfach nur dämlich.
Es heißt schon immer, wer schön sein will muss leiden. Insofern, es ist klar, dass wer ein besonders dünnes Handy will auf irgendwas verzichten muss, hier ne TeleLinse und nen großer Akku.

Meins ist es nicht, aber es ist eine logische und transparente Entscheidung. Genauso wie die Entscheidung nen 911 zu fahren und keinen Ford Raptor.

Ko3nich schrieb:
Wenn ich einen Städtetripp mache bin ich auch mal einen ganzen Tag zu Fuß unterwegs, navigiere zu Sehenswürdigkeiten, suche Restaurants oder Geschäfte und bezahle mit dem Handy.

Und du glaubst dafür würde die Laufzeit nicht reichen? Dann hast von der Stadt aber nicht viel gesehen.

Jetzt fehlt als Fazit nur noch das Meme mit den behinderten Drachen die die Entwicklung der Samsung Smartphones spiegeln. Die Dicke muss man mit der Kameraausbuchtung messen, alles andere ist falsch und schreit ICH BIN ZU DUMM ZUM MESSEN!

CrustiCroc schrieb:
Sehen sicher einige anders, aber für mich kann so ein Gerät gerne merklich dicker sein aber dafür eine viel höhere Akkulaufzeit haben.
Diesen "Dünnheitswahn" halte ich für eine Krankheit. Völlig an der Praktikabilität für den Kunden vorbei.
Tochter eines Kollegen ist wegen Magersucht im Krankenhaus. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Aeniger Fläche, dafür gerne 2-3 mm dicker. Ist gleich viel handlicher.

DOA beschisse Akkulaufzeit. Mein S23 hält bei Glück auch so lange durch und euer Testgerät ist nagelneu.

Müll Produkt. Mal gugn wie Samsung S26 wird, hatte ja eh ned vor Upzugraden. Erst mein s23 kaputt geht. Aber werde wohl sehr wahrscheinlich nemme Samsug holen

Xentinel schrieb:
DOA beschisse Akkulaufzeit. Mein S23 hält bei Glück auch so lange durch und euer Testgerät ist nagelneu.

Müll Produkt. Mal gugn wie Samsung S26 wird, hatte ja eh ned vor Upzugraden. Erst mein s23 kaputt geht. Aber werde wohl sehr wahrscheinlich nemme Samsug holen

Da alle Modelle außer das Ultra wohl wieder einen SUPER NEUEN EXYNOS kriegen.. kann ich dir jetzt schon sagen wie es ausgehen wird...

Ist eigentlich jetzt schon klar, dass es ein Ladenhüter sein wird.
Was aber in zwei bis drei Monaten passieren wird ist das nahezu alle Mobikfunkanbieter das Edge in einem "guten" Deal anbieten werden. Denke mal, dass man es bei 1und1 ohne Anzahlung für 30-35 kriegen wird und das die einzige Möglichkeit sein wird grosse Stückzahlen an den Mann zu bringen. Der Preis ist auch ehrlich gesagt frech wenn man bei Kleinanzeigen versiegelte S25 für 500€ plus Rechnung erhält. Aber der Preis ist im Moment nicht tragbar und im Grunde spielt man ja irgendwo auch bisschen Beta-Tester. Denke mal wird wie bei den Fold-Handys zwei bis drei Generationen vergehen bis der Akku und die Kamera wenigstens das Niveau der normalen S Serie erreichen. Die Unterschiede der Leistung spielt ja in dem Fall keine grosse Rolle, da der Elite Soc auch mit 10% weniger brachiale Leistung bringt. Kann aber auch sein, dass Samsung einfach wegen dem kommenden iPhone Air schnell was auf den Markt bringen wollte. Gibt ja sowieso nur zwei Möglichkeiten:
1. Die bleiben am Ball und in spätestens drei Generationen hat man alle Kinderkrankheiten ausgemerzt oder 2. Das Ding wird wie ich vermute zum absoluten Ladenhüter werden und die Edge Nummer hat sich erledigt.
Wird halt nie im Leben an die Verkaufszahlen der anderen drei rankommen.

Schick finde ich es definitiv. Es hat schon was und ich gebe prinzipiell auch hier und da Geld für Design aus mit einer Prise Unvernunft (Razer Blade 14 Besitzer).

Trotzdem hätte ich mir hier noch ein Feature gewünscht, welches als Pro Argument noch dazugekommen wäre. Größere und neue Akkutechnologie (wie erwähnt) oder tatsächlich mal wieder eine bereite Auswahl an Bildschirmdiagonalen. Ich lebe in einer Welt, wo gefühlt jeder größere Hände hat als ich und die Rufe nach kleineren Smartphones zu leise sind. Das Ergebnis? Es gibt dünnere und keine kleineren Smartphones 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
Wer kam überhaupt auf die Idee mit den herausragenden Kameralinsen. Ich finde es sieht einfach nur hässlich aus. Und empfinde es auch recht unpraktisch. Nicht jeder nutzt Schutzhüllen.
Ich möchte, dass mein Telefon einfach ganz planar auf den Tisch gelegt werden kann.

Also ich bin gestern sehr gut durch den Tag gekommen, über 5h Display On Time waren kein Problem bei mir. Und das, obwohl ich absolut keine stromsparenden Maßnahmen getroffen habe. (Auflösung auf maximum gestellt und Akkuoptimierung bei manchen Apps wie Discord sogar aus, dauerhaft im 5G Netz) Mit bisschen Optimierung sind bestimmt auch 6h im Alltag drin.
Um 7 Uhr mit ca. 92% gestartet und gegen 18 Uhr noch ca. 13% Akku übrig gehabt.
Weiß also nicht, wieso manche hier Panik machen, es ist definitiv alltagstauglich.

Generell irritiert mich diese negativität hier...es gibt genug andere Geräte auf dem Markt, wems nicht gefällt, muss es doch nicht kaufen? Dann ist man ganz einfach nicht die Zielgruppe. Natürlich wird das Edge nicht die Verkaufszahlen der anderen S25 Smartphones erreichen, dafür ist es zu sehr Nische, würde es eher vergleichen mit Fold und Flip. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Gerät.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit :)

Anhänge

• Screenshot_20250529_100404_Device care.jpg
    Screenshot_20250529_100404_Device care.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42, DNS81, nlr und eine weitere Person
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich mag mein Edge auch 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und IBMlover
Rejin schrieb:
Ich möchte, dass mein Telefon einfach ganz planar auf den Tisch gelegt werden kann.
Geht mit jd Phone. Display nach unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und IBMlover
Ich sehe aktuell einfach keinen Vorteil für dünnere Geräte. Dazu müsste sich die Akkutechnik ebenfalls mitentwickeln, damit die Kapazität weiterhin der eines konventionellen Smartphones entspricht.

Was nützt mir also ein derart teures Gerät, wenn ich ständig die Powerbank mitschleppen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Rejin schrieb:
Wie einfallsreich
Da siehst mal. Du hast ein Riesenproblem und ich löse es mit 7 Worten in 2 Sätzen. Gern geschehen

Zurück
Oben