Test Samsung Galaxy S25 Edge im Test: Hat's für mehr gereicht als dünn und leicht?

Ko3nich schrieb:
Wenn ich einen Städtetripp mache bin ich auch mal einen ganzen Tag zu Fuß unterwegs, navigiere zu Sehenswürdigkeiten, suche Restaurants oder Geschäfte und bezahle mit dem Handy.
Bin vollkommen bei dir.

Aber mit nem gescheiten Akku würde der zu kleine Speicher noch mehr auffallen, wenn es nicht gerade das Topmodel ist.

Wenn ich am wandern bin oder nen Städtetrip mache, will ich den ganzen Tag das Handy verwenden können.
Und wenn es 300-400 Fotos sind und vielleicht ne Stunde Film und 10 Stunden Navigation, dann soll der Akku nicht schlapp machen sondern auch noch für ne schöne Party am Abend reichen.

Der Akku muss halten solange wie ich halte und auch mit mehreren Apps und Filmen auf dem Speicher darf das Teil nicht auf halber Strecke voll sein.

Ein s25+ mit 512 GB Speicher und Micro SD -slot und 8000 mAh oder gerne mehr, dann ersetzte ich mein a52s 5g mit der 1tb Micro SD.

4nanai schrieb:
Und du glaubst dafür würde die Laufzeit nicht reichen? Dann hast von der Stadt aber nicht viel gesehen.

Eine Konsekuetion in völlig ad absurdum geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
bam138 schrieb:
Hoffentlich hält der Akku von Frühstück bis Kaffee.
Kommt drauf an wie handysüchtig und krank man ist. Wenn man ein Leben hat, dann sollte es reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel, pitu, Der_Rolf und 2 andere
Das Edge dürfte sich an die Kundschaft richten, die das Teil bei Saturn in die Hand nehmen und es schön finden, sich aber nicht für Akkugrößen usw. interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
TimTaylorX schrieb:
Wir wollen dickere Akkus ...
Bitte sprich für dich und nicht für die Allgemeinheit. Ich will ganz sicher keine dickeren Akkus auf Kosten von Größe und Gewicht. Ich brauche keinen Rekordhalter in Sachen Dicke, aber will sicher keinen Backstein.
Mein altes Gerät mit 4000 mAh hat mich auch nach 4 Jahren über den ganzen Tag gebracht. Auch lange Wandertage mit GPS Tracking. Das Neue hat 5000 mAh und das wird auch dicke reichen. Ich habe kein Problem damit es jeden Tag zu laden.

Und wieder arbeitet sich die „Ich will ein kleines Handy“-Fraktion an einem Thread ab.
Und kauft dann doch wieder groß. Oder gar nicht.

Nix Neues hier. Das Handy passt mir nicht. Ich will nur ein großes Handy mit großen Akku. Gibt’s ja Auswahl, weil es anscheinend die Nachfrage tatsächlich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, romeon, Alphanerd und 2 andere
"Warum verbauen die chinesischen Mitbewerber in ihren Topmodellen schon seit längerer Zeit Silizium-Kohlenstoff-Akkus mit höherer Energiedichte, Samsung aber noch nicht?"

Hab ich mich auch gefragt. Das wäre dünn und hätte eine lange Laufzeit, wenn die 5000mah reinpacken würden.
Könnte was mit dem Note 7 Desaster zu tuen haben. So ist das Gerät für mich vollkommem uninteressant. Anscheinend für die meisten anderen auch, wie die Verkauszahlen belegen.

@mo schrieb:
Man merkt mal wieder überdeutlich welches Geschlecht hier dominiert.
Das Ding dürfte zum größten Teil von Frauen gekauft werden.

Das stimmt, dass Frauen gerne große Handys kaufen.

Eine gute Freundin und ehemalige Arbeitskollegin (ehemalig, weil wir jetzt an 2 unterschiedlichen Standorten arbeiten), hat für ihr Smartphone eine kleine Umhängetache :D

Ich weiß aber nicht, welches Handy sie hat, müsste sie mal fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mein Samsung Galaxy Tab s5e von 2019 ist nur 5,5mm dick und hat eine Akkukapazität von ca. 7000mAh und da ragt auch keine Kamera raus.

Keine Ahnung, wieso es seit dem keiner mehr fertig gebracht hat, so zu fertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Wirklich zu schade, dass Samsung beim dünnen Edge nicht auf die neuste Si-C-Akkutechnologie gesetzt hat. Das hätte das Smartphone um Welten interessanter gemacht! So ist es zum Schluss leider nur ein gut aussehendes Konzept für eine kleine Nische geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind an 7h Akku Laufzeit mittelmäßig? Das ist einfach nicht zeitgemäß, wo Samsung eh gerade dabei ist, in Rückstand zu geraten. das Xiomi 16 Pro (nicht Ultra) soll wohl 7000mAh Akuu bekommen. Klar man soll nicht zukunftsmodelle vergleichen, aber die Technik gibt es ja schon. Das sind noch mal 2000 mehr als das Samsung 25 Ultra mit 5000, das mehr als doppelt so lange wie das edge durchhält.
Ich frage mich ernsthaft, was Samsung geritten hat, so einen schlechten Akku zu verbauen., zumal die Chance da war, gleich mal mit der neuen Technologie zu testen und für die 26 er Reihe Erfahrungen zu sammeln. Da habe ich eher Befürchtung, dass wir da auch in der neuen Serie kein Upgrade sehen. :(
Dazu lädt die Konkurrenz auch noch viel viel schneller.
Wenn ich überlege, ich bin auf Städtereise, da kommt man mit dem Edge nicht mal über den Tag. Wenn man auf der Bahntour irgendwo hin ein Stündchen zockt, hat man wahrscheinlich schon bestenfalls noch 70% Akku, wenn man ankommt, wenn nicht weniger. Navi, Fotos und man bekommt Schweißperlen, wie schnell es runter geht. Am Ende steht man mit 5% Rest in einer fremden Stadt da und versucht noch die letzte Rückfahrt am Handy zu buchen.
Alles schon erlebt (Barcelona), mit stärkeren Geräten. Beim Edge ist das wohl garantiert.

Ich glaub mein nächstes Smartphone, wird wieder ein Samsung Galaxy X Cover Pro, Fairphone 6 werden,mit austauschbaren Akku.

Problem gelöst. :daumen:

Es kann doch so einfach sein.

Oder einfach wieder ein Motorola Edge, das ist wenigstens ein Edge Smartphone und hat auch den Namen verdient, mit 5200mAh Akku und 68 Watt schnell laden.

Aber am liebsten das Fairphone, oder Moto ,wegen dem puren Android.

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Aber am liebsten das Fairphone, oder Moto ,wegen dem puren Android.
Das Fairphone ist viel zu globig und viel zu schwer. Es liegt furchtbar schlecht in der Hand, imho.

Ich freue mich schon auf den ersten Bendtest.

Catera schrieb:
aber mit nur 2 Kameras fällt es eh raus...
😂
Ergänzung ()

Allradbüffel schrieb:
Das Edge dürfte sich an die Kundschaft richten, die das Teil bei Saturn in die Hand nehmen und es schön finden, sich aber nicht für Akkugrößen usw. interessieren.
Ich hoffe Samsung bringt noch ein Edge Light mit einem kleineren Display raus.

Wie sollte ein Edge mit kleinerem Display aussehen?

Durch den Schlankheitswahn konnte man die Größe des S25 nicht halten und hat die bauartbedingten Schwächen wie Akku und SoC Kühlung, womit das Gerät schneller drosselt als die anderen S25er. Wie groß wäre der Akku, wenn man sich weiterhin einer neuen Akkutechnik verweigert?

So wie das aktuelle... Nur mit kleinerem Display 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mit kleinerem Display (Gehäuse) wäre der Akku vermutlich auch noch kleiner ;)

@romeon Mein Iphone SE 2020 hat einen 1821 mAh großen Akku mit dem ich einige Tage auskommen.

Das wird aber natürlich nie kommen. Kleine Geräte verkaufen sich in Asien nicht.

@pitu Wir wissen alle warum das so ist, so viel Rückstand möchte ich dann doch nicht auf die aktuellen Smartphones. Obwohl "aktuell" nicht stimmt, wenn man Apple betrachtet, die sind in eingigen Punkten vielleicht deshalb noch so rückständig?

Zurück
Oben