News Samsung Galaxy NX: Spiegellose Systemkamera mit LTE

ISO 3200 ist laut Digitalkamera.de wohl die Grenze.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Bildqualitaetstest_der_Samsung_NX300/8340.aspx

Abgesehen davon, ist doch ziemlich müßig diese Diskussion. Samsung ist mit dem neuen Sensor in der Gegenwart angekommen aber ein Sensor macht noch keine gute Kamera. Lte und wlan auch nicht, und schon garnicht android.
Ich Stempel das unter Effekt Werbung und Features auflisten ab. Das heist noch lange nicht das diese Erweiterungen schlecht oder nutzlos sind.
Schönes Beispiel für einen Ahnungslosen "nach Features kaufenden" Kunden war mein Bruder vor kurzen:
Er wollte quatcore CPU, 2gb ram, 32gb Speicher 1080p Display und ne 8mp Kamera. Er meinte das htc One währe ja so toll von den specs, aber die 4mp Kamera könnte ja garnicht gut abbilden weil sie ja nur 4 MP hatte...sein altes Handy hatte ja schon 5 mp. Er würde sich an der Uni immer das kopiergeld sparen und sich die durchdrücke immer mit dem Handy abfotografieren, ob das mit so wenig MP überhaupt geht?
Ich hab ihn losgeschickt, er solle die Kamera einfach mal testen. Er kam wieder und war begeistert. Inzwischen erzählt er mir jedesmal wie begeistert er von der Kamera ist...:freak:
Ich unterstelle hier Samsung einfach mal, dass sie mit der Kamera eine unwissende käuferschicht angeln wollen. Dazu steht ja noch Galaxy drauf, das Synonym für Top Smartphones...:freak: ...bei Kameras...*hust*

Dann lässt doch einfach mal diese müßige fanboy Diskussion.
 
Ephotozine schreibt:
Noise performance is greatly improved over the last model with usable results up to ISO3200. After this noise performance is good, however there is a slight drop in detail at ISO6400.

Und auch hier und das sieht sie im Vergleich sehr gut aus:
http://www.dkamera.de/testbericht/samsung-nx300/bildqualitaet.html
http://www.imaging-resource.com/PRODS/samsung-nx300/samsung-nx300A.HTM


Und Digitalkamera.de testet in den gratis zugänglichen Test's sowieso nur JPG und sind nicht gerade als Samsungfreundlich bekannt. Die früheren NX waren in RAW auch schon deutlich stärker.

Das hat nichts mit Fanboytum zu tun, ich habe mich mit den NX beschäftigt und habe sie trotz Canon und Sonyausrüstung vorurteilsfrei benutzt und weiss um deren Vorteile und Stärken.
Davon zu sprechen, dass die NX keine richtigen Kameras sind, weil eine davon mit Galaxy bezeichnet wird ist auf alle Fälle Käse im Quadrat!

Nur weil Samsung draufsteht würd ich sie nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein Fanboy bist der irgend was labert, weiß ich nicht wer/was dann ein Fanboy ist. Die Apple Menschen sagen doch auch ihr Zeug ist sooooo toll. Außerdem sehr schwach andere einfach als dumm und unwissend ab zu stempeln und hier auf oberschlau zu tun. Außerdem schließe ich mich [Moses] an, wers unbedingt 20MP und APS-C aufs Gehäuse drucken muss... Und wenn wir zu blöd sind die ach so tollen Möglichkeiten von Android auf ner Kamera zu sehen dann zeig sie uns doch mal, aber es geht wohl deutlich schneller alles über Tasten ein zu stellen als über den ach so tollen Touchscreen. Fernauslösung und Bilder hochladen geht auch ohne Android, was übrigens immer noch Bugs hat und das wird in Version 5... bestimmt auch nicht verschwinden, erzähl doch nicht Leuten die täglich Android nutzen wie des läuft.
Und zuletzt, wenn das eh keine DSLR Konkurrenz ist warum wird hier dann so quatsch geredet, dass die die 1Dx quasi ersetzt und Profis mit Kompaktkameras fotografieren. Und wenn's auf deiner anderen Interetseite auch Leute mit Verstand gibt, dann geh doch dahin und kümmer dich nicht um die ahnungslosen, Samsung unterschätzenden Leute!
Hier noch ein "hahaha" damit Du mich als ahnungslos abstempeln kannst. Viel Spaß mit deiner Samsung vielleicht wirst ja noch reich mit den Top Fotos.
 
Das Android fehlerlos ist sagt kein Mensch. Aber das es ständig abschmieren soll ist Quatsch. Auch ich verwende es täglich auf diversen Geräten und es funktioniert gut. Für eine Kamera reichts auf alle Fälle.
Und wer sagt eine 1Dx soll ersetzt werden? Hast du das Gefühl ein Pro schleppt eine 1er mit wenn er seinen Auftrag auch mit einer kleinen Oly Systemkamera erledigen kann?

Die Bedienung ist dank iFn an den Samsungs für eine Systemkamera hervorragend und ein paar mehr Knöpfe ändern daran wenig.
Klar wenns dann viel mehr Direkttasten gibt, wie bei einer Dynax. 7D z.B. Ist es was Anderes, das geht sicher schneller.
Aber das sind auch keine kompakten Systemkameras sondern riesen Klopper.
Mit Android gibts die Möglichkeiten von selbst programmierbaren Intervallaufnamen ohne Zubehör, Fernsteuerung, voreingestellten Kameraeinstellungen direkt ab Lockscreen. Oder z. B umfangreicheren Kameraoberflächen durch zusätzliche Apps, eine spezielle App extra zum filmen mit veränderbaren Kompressionsraten z. B. etcetcpp. Die Möglichkeiten sind umfangreich und noch nicht abzusehen!
Und niemand hier behauptet ihr seit dumm. Du solltest deine Phantasie etwas in Zaum halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Sache ist halt, dass die Kamera nicht mehr wirklich kompakt ist : http://camerasize.com/compare/#465,372. Und für einen Body, der deutlich über 1000€ kostet finde ich das Objektivangebot bei Samsung doch etwas sehr dünn (nichts abgedichtetes, keine lichtstarken Zoom-Objektive, nur ein Makro,...)

Aber mal sehen, was das wird. Für mich fällt das mehr unter Prestigeprojekt, das man nur macht, weil mans kann :)
 
Die Kamera ist weder kompakt, noch groß genug um gut in der Hand zu liegen. Und wenn Du Android bisschen auslastet stürzt des gerne mal ab, oder die App reagiert nicht mehr... Und wenn Du da die Serienbildfunktion nutzt und noch LTE oder wenn man n Zeitraffer aus 1000Bildern renderst... Und bevor jemand mit dem 4Kerner kommt, auch das htc Onex braucht da ganz schön lang. Außerdem wird die hier sehr wohl mit der 1Dx verglichen nur weil sie LTE hat und der der zuerst des Bild hat verkaufst ja und blablabla. Und ein Pro sollte schon immer versuchen das beste rauszuholen es ist auch nicht unmöglich ne 1D mit zu nehmen, ist ja nicht so, dass die 20kg wiegt. Und wenn's schnell gehen muss würd ich mich nicht auf Android verlassen, da ist das Risiko viel zu hoch das das gerade hängt. Ich hab meine Canons schon viel benutzt und der einzigste Fehler der je aufgetreten ist, ist ein Fehlercode wenn man den Blitz zuhält und er nicht aufgehen kann. Dann einfach aus wieder an 0,2Sek und alles läuft. Mein Handy z. B. braucht mindestens 2min. für einen Komplettneustart. Und soviel Phantasie steckt da gar nicht drin, es gibt versteckte Botschaften die man aus Sätzen herauslesen kann... lernt man im Deutschunterricht und so :)
 
Wer sagt das Android in den Fällen einfach abstürzt?
Das sind reine Mutmassungen und wird eher weniger vorkommen.

Und gegenüber einer ausgewachsenen DSLR ist die Sams immer noch kompakt.
Mit einer 1Dx hat nur SSD Turbo verglichen, sonst niemand.
Ein Fotograf muss sicher nicht immer das Ultimative rausholen, solange den Anforderungen genüge getan wird,
reicht es dicke ein paar 100g Systemkamera mitzunehmen, als 2Kg Kamera und Objektiv.
Ich könnte dir einige Adressen von Pros angeben, die das genauso handhaben.

Die Bildqualität und Technik ist heutzutage vielfach vergleichbar, da muss nicht immer Canon oder Nikon draufstehen.
 
Das sind reine Mutmassungen und wird eher weniger vorkommen.
Und das ist keine Mutmaßung?

Leute, bevor Ihr euch hier ganz verrückt macht, wartet doch mal die ersten Berichte der Fachpresse ab ...
 
Bullet Tooth schrieb:
Lol da steht der Paparazzo 10m vor dem Hotel, und fotografiert mit seinem schönen 800mm Objektiv. Du haste es einfach nicht verstanden!
Wenn da 20 Paparazzi vor einem Hotel auf der Lauer liegen, dann bekommt der die Kohle, der zuerst seine Fotos an den man bringen kann. Mit so einer Kamera ist er der erste, denn wenn dein Paparazzo die Karte weitergibt, hat einer mit dieser Kamera das Bild schon hochgeladen und verkauft.
Da wird sehr wohl mit der 1D verglichen.
Sagt ja keiner, dass sie da jedes mal abstürzt (nicht einfach so sondern wegen Belastung). Das vermute ich einfach mal so, weil das meiner Erfahrung nach bei Andriod Smartphones der Fall ist. Ich denk mir sowas doch nicht einfach so aus. Und "weniger" reicht schon, im Vergleich zu gar nicht ist das nämlich ziehmlich oft :) Schön das deine "Pros" so faul sind. Ich würde dann doch die Pros bevorzugen die als zweitkamera vielleicht ne 7D nutzen. Natürlich muss nicht Canon oder Nikon draufstehen aber wenn ich für den Preis einer Galaxy Camera ne DSLR von Canon oder Nikon oder.... bekomm würde ich die Fotofunktion der "ich kann Temple Run spielen" funktion vorziehen.
DonnyDepp schrieb:
hersteller wie nikon und canon werden sowieso eingehen.
dasselbe spiel wie bei nokia im mobiltelefon-sektor.
Hierzu: Nikon hat auch schon lange ne Kamera mit Android aber ich glaub die verkauft sich schlecht... Und wenn das so wäre, dass die eingehen wäre das sehr schade, genau wie bei Nokia (die ja noch Leben!) Die guten Handys sind weg weil die leute nur noch überteuerte iPhones oder Plastikbomber von Samsung kaufen... Wäre doch schade wenn die guten DSLRS durch soche komischen Kameras ersetzt werden.
Aber Megamind hat recht, mal abwarten, wobei ich kaum glaub das da was gutes bei rauskommt (aber das ist ja nur meine Meinung (und die von 1000 anderen)) :)
 
SSD Turbo schrieb:
Die Kamera ist weder kompakt, noch groß genug um gut in der Hand zu liegen.

Kompakt ist sie nicht, was auf Grund des sehr großen Displays auch gar nicht das Ziel war. Ich habe ein Video gesehen von einem der die Kamera schon in der Hand hatte und für ihn liegt sie sehr gut in der Hand. Wenn ich mir die Bilder der Kamera so anschaue, sehe ich auch nichts was gegen ein gutes Handling sprechen würde. Letztendlich ist dies ja auch etwas was jeder anders empfinden kann.
Bevor man diese Kamera selber nie in der Hand hatte kann man auch nicht behaupten sie läge schlecht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben