Samsung Galaxy S 9000 Repataur

Spawnferkel

Ensign
Hallo,

hab das Display von meinem Samsung geschrottet und die Reparaturfirma verlangt 155€ inklusive Versand.
Jetzt frage ich mich lohnt sich das ? Zum einen hab ich zweifel ob die Reperatur das Handy wirklich wieder in einen so guten Zustand versetzt wie ich es gekauft habe und ich frage mich, ob ich nicht mitzlerweile eventuell für 150€ oben drauf ein Handy bekomme was ein wenig mehr kann.

Ein neues Galaxy Plus kostet ca 270€ und bin jetzt am Überlegen.
Nochmal wichtig ich bin mir nicht Sicher welche Qualität Handydisplay reparaturen haben, habt ihr da schon Erfahrung gemacht ?

mfg spawnferkel

kann man das nicht selber probieren?
display bei ebay kaufen und selber versuchen?

Zur Qualität der Reperatur:
Ich hatte Displayprobleme mit meinem HTC Hero (der Touchscreen ging nicht vernünftig) danach habe ich es eingeschickt und nach einer Woche hatte ich dann das reparierte Gerät zurück, es lief alles problemlos. Nach einem Jahr fingen allerdings die gleichen Probleme wieder an.
Ich denke allerdings, dass das in deinem Fall kein Problem darstellen sollte. Ich hätte mein Handy theoretisch auch wieder einschicken können (ist schließlich kostenlos) allerdings habe ich das zum Anlass genommen mir ein neues zu kaufen.

Für 270€ bekommst du das LG Optimus X2 (Speed). Das hat mich mehr überzeugt als das Galaxy S+ vorallem weil die technischen Daten etwas besser sind. Dafür soll das Display etwas schlechter sein, ob dich das interessiert musst du selbst entscheiden.

Display kann man selber ohne Probleme wechseln. Habe ich selber schon für einen Freund gemacht. Ist nur mit Schrauben und paar Klippser befestigt.
Schieß dir in der Bucht ein neues Display und bau es ein.

Zurück
Oben