News Samsung Galaxy S Advance kommt im März

dedavid95 schrieb:
das gleiche macht samsung auch bei den tablets, wo man auch locker 10 modelle nennen könnte...

Wenn man die 16GB, 32GB, 64GB, WiFi und die Farb-Versionen dazurechnet dürften es sogar über 40 Tablets sein ;)
 
Ich frag mich ernsthaft was Samsung damit erreichen will, der eh schon schlechte Update Support wird dadurch bestimmt nicht besser.

Ich glaub nicht das es auf dauer der Firma helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Shurkien da nur Recht geben, hab ein UR-SGS (i9000) und es gab ca. ~30-40 verschiedene Firmwares (von 2.1 bis 2.3.x) und obwohl das Gerät am Anfang mit Eclair echt nicht so toll lief ist es seit Froyo/Gingerbread echt gut und schnell zu bedienen.
Das es kein 4.0-Update bekommen wird ist zwar ein Wermutstropfen, aber verschmerzbar....
Und das bei den Geräten keiner durchblickt, verstehe ich auch nicht...

Von unten nach oben:
Galaxy Mini -> Galaxy Gio -> Galaxy Y (Pro)-> Galaxy Ace -> Galaxy S(+) -> (Galaxy Ace II) ->Galaxy S Advance -> Galaxy R -> Galaxy S II / Galaxy Nexus / Galaxy Note -> (Galaxy S III)

Eingeklammerte Geräte (ausser Y Pro) sind noch nicht erschienen...

Mit ein wenig Recherche wäre es sicher auch möglich, die anderen Modelle noch einzuordnen ;)

Mfg
TuXiFiED
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran besonders fragezeichen
bin mit meinem note ganz glücklich das s ist mir vom
display zu klein
 
fritz-tory schrieb:
na immer noch besser als Apple: iphone mit MMS und iphone ohne^^

Jo haubtsache mal wieder Apple gebasht....

Sorry ich blicke da bei Samsung nicht mehr so ganz durch...Produktvielfallt ist zwar gut und schön für den Kunden, aber man kann es auch übertreiben..von der Update Polikik, die mit so vielen verschiedenen Modellen einhergehen wird, bzw. eh nicht vorhanden ist reden wir lieber erst garnicht.

Sorry dann doch lieber ein Apple....da weis ich was ich habe bzw. nicht habe....
 
reco82 schrieb:
@gorby

GT-I9100G:
Chipset: TI OMAP 4430
CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9
GPU: PowerVR SGX540

http://www.android-hilfe.de/samsung...as-sgs2-gibts-als-gt-i9100-als-gt-i9100g.html

Es gibt aber noch das SAmsung Galaxy S2 V2
http://www.cyberport.de/smartphone-...v2---ceramic-white-neue-version.html?APID=101

Ah danke :) Im Text steht aber witziger weise 1GHz DualCore, nicht 1,2GHz. Aber das ist eh so ne Sache. War in Neuseeland in nem Handyshop (shice teuer btw) und da waren interessanterweise völlig andere Spezifikationen in den Handys. Das SGS2 z.B. hat bei denen scheinbar nur einen 1GHz DualCore.

Was ist an dem V2 denn anders?

Edit: Ah ok, hab mich da jetzt schlau gemacht. Mein Gott ein S2 zu besitzen heist echt nicht gleich ein richtiges S2 zu besitzen, dass es da so viele Versionen gibt, hätte ich nicht gedacht, is ja schlimm :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Versionen kommen aber meist durch den Asiatischen markt sowie Amerikanischen Markt zustande.
In Europa ist die Auswahl idR. vergleichbar beschränkt.
 
Shurkien schrieb:
Samsung hat zusammen mit HTC den besten Update Support.

Genau deswegen gibt es nach einem halben Jahr immer noch kein Update für das Galaxy S2;)

Den besten Support dürfte Sony haben;)
 
Nenne mir auch nur 1 Geräte (außer Nexus) welches Offiziel bereits ICS hat :)
Btw gibt es ICS noch keine 6Monate.

Nein den hat Sony mit Sicherheit nicht. Das einzige was man Sony hoch anrechnen kann ist, dass sie ihre Geräte relativ lange Aktuell halten. Immerhin hat das X10 von 1.6 bis 2.3.3 alles bekommen, auch wenns sehr lange gedauert hat.
 
In gewisser Weise auch mit dem SG S II zu vergleichen, wobei ich den Preis in Anbetracht der neuen Modelle auf der MWC noch relativ hoch finde...
 
Shurkien schrieb:
Nenne mir auch nur 1 Geräte (außer Nexus) welches Offiziel bereits ICS hat :)
Btw gibt es ICS noch keine 6Monate.

Zumindest bei Sony gibt es jetzt schon Betas für das Arc S, Ray und Neo V.
Und das bei Smartphones die alle unter 300€ kosten und mittelmäßige Hardware haben, v.a. Ray und Neo V mit Singlecores und nur 512MB, bei den Lügnern von Samsung soll das ja nicht ausreichen für das neue Android 4.
 
Wollte mal als Tabelle sämtliche Galaxy Modelle (Ausnahme die Google-Dinger) vergleichen. (dachte kann man als sticky ins handy-forum packen oder so).


Aber es sind einfach zu viele. Die Galaxy S-Reihe sind schon 7 Modelle. Dazu noch Ace, Note, R, Y, W, und man ist schon bei insg. 15.

Jetzt noch die kleinen wie Mini, 3, Gio, Fit, 551 und man kommt problemlos bei 20-25 an.

Dazu hatte ich keine Lust mir überall die Datenblätter rauszusuchen (damit auch die Unterschiede wie Auflösung, Android, Foto-LED usw. klar werden)

edit:
tombrady schrieb:
bei den Lügnern von Samsung soll das ja nicht ausreichen für das neue Android 4.

Stimmt nicht! Laut Samsung reicht es schon für Android 4.

Nur ihre ach-so-tolle TouchWiz 4-Oberfläche passt da nicht mehr rein!:rolleyes:
 
DJMadMax schrieb:
Warum beschwert ihr euch eigentlich über das Produktwirrwarr und das Vorhaben, jedes Fitzelchen im Markt abdecken zu wollen?
Der eh schon bescheidene Update Support wird noch schlechter.

Shurkien schrieb:
Samsung hat zusammen mit HTC den besten Update Support.
Klar, deshalb releast Samsung jetzt ein Handy mit Android 2xx, obwohl der Nachfolger 4 schon ein halbes Jahr zu haben ist. Ich finde es eher unverschämt, ein Gerät neu vorzustellen und veraltete Software draufzuhaben. Ein halbes Jahr nach dem Release von Win7 gabs auch keine Rechner mehr mit Vista zu kaufen, und neu vorgestellt schon gar nicht.

Ich hab keinen vollständigen Überblick, aber wenn Samsung Update Support zu den Besten gehört ist das ein Armutszeugnis für die ganze Branche. Zudem scheinst du Apple zu vergessen, wo jedes Gerät 3 ab Release 3 Jahre aktuell ist.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar, deshalb releast Samsung jetzt ein Handy mit Android 2xx, obwohl der Nachfolger 4 schon ein halbes Jahr zu haben ist. Ich finde es eher unverschämt, ein Gerät neu vorzustellen und veraltete Software draufzuhaben. Ein halbes Jahr nach dem Release von Win7 gabs auch keine Rechner mehr mit Vista zu kaufen, und neu vorgestellt schon gar nicht.

Ich hab keinen vollständigen Überblick, aber wenn Samsung Update Support zu den Besten gehört ist das ein Armutszeugnis für die ganze Branche. Zudem scheinst du Apple zu vergessen, wo jedes Gerät 3 ab Release 3 Jahre aktuell ist.

Du vergleichst ernsthaft ein OS, welches auf jedes Gerät speziell angepasst werden muss mit einem OS was auf JEDEM Gerät einfach ohne jegliche Anpassungen funktioniert, ja?

Es geht nicht um iOS und WP sondern nur um Android in meinem Comment.
Und ja, Samsung ist da nunmal einer der schnellsten und besten.
Das es noch kein Andorid 4 gibt für Galaxy Geräte liegt einfach daran das sämtliche Treiber etc. angepasst werden müssen, aber ihr Experten wisst das ja eh besser ;).

Aber meine Aussage war nicht ganz richtig, der wohl beste Android Updater ist Asus, hatten sowohl 3.1/3.2 als auch 4.0 als erstes auf ihren Tablets.
 
Shurkien schrieb:
Es geht nicht um iOS und WP sondern nur um Android in meinem Comment.
Und ja, Samsung ist da nunmal einer der schnellsten und besten.
Das es noch kein Andorid 4 gibt für Galaxy Geräte liegt einfach daran das sämtliche Treiber etc. angepasst werden müssen, aber ihr Experten wisst das ja eh besser ;).

Ach komm, Android 4.0 ist seit einem halben Jahr auf dem Markt, Developerversionen wird es schon ewig vorher gegeben haben und es ist ja auch nicht gerade so als ob ein Smartphone OS so extremst komplex wäre.
Ausserdem gibt es sicherlich viele Überschneidungen von 2.3.6 und 4.0 da man nicht alles neu schreiben müsste.
Und für einen Multimelliardendollarkonzern mit mehreren Hunderttausend Mitarbeiter sowieso nicht.

Ich wäre überrascht wenn es 4.0 überhaupt noch aufs S2 schafft, warscheinlich braucht man die Zeit um sich einen Flaschenhals auszudenken den man den verblödeten Kunden als Grund anführen kann.
 
iOS muss auch für die vorhandenen Geräte angepasst werden. Nur hat Apple es einfacher, weil sie den Markt halt nicht mit 101 Modellen überfluten.

Aber das das Anpassen ein halbes Jahr oder länger dauert, kaufe ich solchen Megakonzernen nicht ab. Zumal Custom Roms wesentlich schneller verfügbar sind. Klar, die durchlaufen keine QS oder sonstwas. Aber die QS wird ja kaum 5 Monate brauchen, damit kann man die Verzögerungen nicht erklären.

Es ist einfach so, Samsung etc. haben so viele Modelle draußen, dass sie mit dem Anpassen nicht nachkommen bzw. es gar nicht erst versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
Ach komm, Android 4.0 ist seit einem halben Jahr auf dem Markt, Developerversionen wird es schon ewig vorher gegeben haben und es ist ja auch nicht gerade so als ob ein Smartphone OS so extremst komplex wäre.
Ausserdem gibt es sicherlich viele Überschneidungen von 2.3.6 und 4.0 da man nicht alles neu schreiben müsste.

Ich wäre überrascht wenn es 4.0 überhaupt noch aufs S2 schafft, warscheinlich braucht man die Zeit um sich einen Flaschenhals auszudenken den man den verblödeten Kunden als Grund anführen kann.

Ich wiederhole:
ICS ist noch kein halbes Jahr auf dem Markt.
Developerversionen gab es erst 3Wochen nach der offizielen Vorstellung wenn ich das richtig im Kopf hab.
Woher willst du beurteilen wie Komplex ein Smartphone OS ist? Bist du selber ein Dev?
Das Hauptproblem, weswegen es noch keine Updates gibt ist eher die Herstelleroberflächen. Und bei nVidia Geräten das sie noch keine Treiber rausgerückt haben.

Lass mich raten du nutzt ein iPhone oder WP? ;)


Edit:
Wenn Android ohne jegliche Anpassungen auf jedem Gerät läuft frag ich mich wieso das mit den Updates so lange dauert und wieso es nicht eine Generalversion von Google gibt die sich jeder User so aufspielen kann.

Du sagst es ja selber: Es muss angepasst werden. Und das das Anpassen ein halbes Jahr oder länger dauert, kaufe ich solchen Megakonzernen nicht ab. Zumal Custom Roms wesentlich schneller verfügbar sind. Klar, die durchlaufen keine QS oder sonstwas. Aber die QS wird ja kaum 5 Monate brauchen, damit kann man die Verzögerungen nicht erklären.

Es ist einfach so, Samsung etc. haben so viele Modelle draußen, dass sie mit dem Anpassen nicht nachkommen bzw. es gar nicht erst versuchen.

Es würde ohne jegliche Anpassungen dennoch einige Zeit dauern bis es draussen ist. Du darfst nicht vergessen das die SoC Hersteller auch die Treiber bereitstellen müssen. nVidia hat bis heute keine Tegra 2 Treiber released.
Deine Frage ist berechtigt und habe ich auch schon oft gestellt, aber es gibt keine Antwort.

Ein weiteres Ding ist, was du auch vergisst/weglässt ist neben der QS auchnoch das die Netzbetreiber auchnoch ihre Finger im Spiel haben und da die Hersteller gerne zeitgleich releasen kann sowas das ganze ebenfalls STARK verzögern.

Ich glaube schon das sie es versuchen, aber wenn maximal 1-5Leute daran arbeiten dauert es nunmal seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Android wurde am 19. Oktober releast. Also noch 16 Tage bis zum halben Jahr, das macht es sicher aus, dass die Updates noch nicht verfügbar sind. Und die Herstelleroberflächen sind auch hausgemachte Probleme der Hersteller. Sollen sie sich den Kram doch einfach sparen. Wobei ich auch glaube, wenn der Wille da wäre, wäre so eine Oberfläche in 5 1/2 Monaten auch angepasst. Und das SII benutzt (zumindest auf dem deutschen Markt) keinen Tegra 2.

EDIT: Ja Treiber der SoC Hersteller, Netzbetreiber blabla. Und WP und iOS laufen auf Luft und Liebe? Da sind auch SoC Hersteller beteiligt, Netzbetreiber genauso. Nur komisch, das Apple und MS (bzw. die WP nutzenden Hersteller) das im Griff haben, die Android Fraktion damit aber offenbar überfordert ist.

Ich bin normalerweise auch ein Apple Gegner und Android Fan, versuche dabei aber halbwegs rational zu denken. Und es ist nunmal Fakt, dass der Update Support bei Android nicht so ist wie er sein könnte bzw. sollte. Das es nicht an den Treibern liegt, sieht man ja z.B. auch an den Custom Roms. Irgendwie müssen die ja auch laufen. Und Apple und WP sind was Updates angeht einfach besser, so dumm es ist und so wenig ich es wahr haben will. Aber klare Tatsachen kann man nunmal nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben