Samsung Galaxy S Android Update 2.2

RedZaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
308
Hallo,

Da ich grade beim Internet surfen mal nachgeschaut habe ob es das Android 2.2 Update schon für das Galaxy S gibt und wiedersprüchliche Ergebnisse gefunden habe wollte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen! Siehe:

Froyo ab November: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Android-2.2-jetzt-erst-im-November_45248793.html
Bereits seit mitte Oktober verfügbar: http://winfuture.de/news,58838.html

Die Samsung Software KIES die bei meinem Galaxy S dabei war konnte es nicht und da der Download der aktuellen Version etwas länger braucht wollte ich mal von euch ein paar vorab Infos:

Gibt es das Update schon?
Kann Kies(zumindest mit der alten Version) auch nichts mit dem Wort Synchronisation zwischen galaxy s und pc anfangen?
Weitere Fragen folgen :D


m.f.g.
RedZaC
 
afaik ist das update schon für die skandinavischen länder raus. der rest wartet noch.
 
Afaik war das Update schon raus, wurde aber schnell wieder zurückgezogen und keiner weiß so wirklich warum.
Soviel ich weiß gibts das Update erst irgendwann im November (wohl eher gegen Ende).

Kies kann afaik zwischen PC und Android Synchronisieren, aber nur begrenzt, d.h. es klappen nur Outlook Kontakte, Bilder, Musik usw.
Man kann auch Backups von Kontakten vom Phone erstellen.( ich hab aber nur die neueste Version ausprobiert)
 
gibt es eine möglichkeit das galaxy s mit dem thunderbird "Lightning" Kalender zu Syncen?
 
Probier mal das Addon: Provider for Google Calendar
Damit kannst du Lightning mit dem Google Calendar syncen.
Das Galaxy S sollte dann (wenn dus nicht deaktiviert hast) automatisch mit dem Google Calendar synchronisieren.

Ich habs nicht selber auprobiert und kann deshalb nicht sagen obs funzt, aber nen Versuch isses wert ;)
 
Ok da ich grade mit entsetzen festgestellt habe, dass mein Galaxy S IMMER bei nicht vorhandenem WLAN eine Internet Verbindugn aufgebaut hat und ich nicht wusste das es sowas gibt (bin etwas überfordert * lol *)
Gibt es eine möglichkeit die entstandenen Kosten abzufragen? meint ihr O2 ist Kulant wenn ich ein Internet Tarif dazu buche? werde da gleich mal anrufen...
 
Installier 3G Watchdog + APN Droid.

3G Watchdog zeigt dir über ein Widget an, wie viel du verbraucht hast.
Zusammen mit APN Droid kannst du dann z.B bei einem Schwellwert schliessen.

Aber konfiguriere den 3G Watchdog richtig, denn du hast ja schon ein bisschen Traffic gehabt.
Der 3G Watchdog loggt, und fragt nicht beim Provider ab.

Froyo gibts inoffiziell schon seit ca. 7 September.
Danach erschienen zahlreiche Froyo ROM's von Samsung.

Bis auf JPK und JPM waren die aber nicht toll.
JPM war dann das ROM, welches leicht an Europa angepasst als "JP6" verteilt wurde.
Aber nur ein paar Tag, und eigentlich nur Nordeuropa (ausser man überlistete KIES per Trick).

Nun soll mitte November endlich ganz offiziell Froyo erscheinen.
Gerüchten aus dem XDA Forum zufolge soll es das bereits geleakte JPO bzw. JPA sein.

Verglichen zum letzten Release fallen nur wenig Unterschiede auf, aber es ist schon wieder etwas schneller! (schrittweise anpassen des Dalvik JIT???)
 
Zuletzt bearbeitet:
über einen kleinen umweg ist es möglich das SGS auf 2.2 zu updaten, per Kies. Habs selber am laufen seit ca 4 wochen und heute auf die wohl entgültige finale (JPO) per kies geupdatet. :D
muß sagen es läuft wie geschmiert und konnte bis jetzt keine probleme feststellen.
 
Zurück
Oben