Samsung Galaxy S GT-I9000 2.1 Updata auf 2.2

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, mein Vater hat sich das Samsung Galaxy S GT-I9000 gakauft und er hat derweil das Android "2.1 Update1" drauf.
Ich wollte jetzt das 2.2 Installieren und habe mir deswegen "SamsungKies" für den PC gedownloadet und gestartet.
Dann habe ich das Handy angesteckt aber Kies hat es nicht erkannt.
Sollte das Programm das Handy nicht automatisch erkennen wenn man es ansteckt?
Wie mache ich das "Kies" es erkennt?

MFG Tooth
 
also bei mein bruder war das reines glücksspiel.
wenn ihr mehrere pcs habt möglichst bei nem andern ausprobieren un hoffen bei uns hats schließlich auf der alten kiste mit xp pro geklappt
 
Soll ich es jetzt auf ein paar PC Installieren oder wie?
Und gibt es noch eine andere möglichkeit auf 2.2 zu Updaten wie z.b. direkt nur über das Handy?
 
Hallo Toothbreaker,

kurze Frage zuerst, hat er sichs freigeschalten gekauft? Wenn ja ist das Updaten kein Problem.
Besuch mal die Seite: www.samfirmware.com, und lade dir die Neueste Version: JPY 2.2.1 mittels dem Programm Odin auf dein Handy. Solltest vorher nur kurz testen ob dein Handy mit "linker volume down taste + home buton + bildschirm-an-aus-taste in den downloadmodus geht" wenn es ausgeschalten ist.
p.s.: flashen immer mit 100% akku
 
Huhu.
Hm, Handy ausschalten, Akku raus, wieder rein -> neu einschalten und verbinden. Sollte dann klappen. Eine andere Möglichkeit zum updaten wäre es, mit Odin zu flashen. Allerdings geht dann die Garantie flöten.

Edit: ggf kannst du auch mal testen, die Treiber neu zu installieren. Entweder über Kies direkt, oder aber über Systemsteuerung/Gerätemanager. Welche Kies-Version ist denn installiert?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat es bei Mediamarkt oder Saturn gekauft, also ist es freigeschalten.
Und was meinst du mit "linker volume down taste + home buton + bildschirm-an-aus-taste in den downloadmodus geht"

Edit: Wie meinst du das mit Garantie flöten mit Odin?
Wenn er dann einen Hard-oderSoftwarefehler hat wird es nicht merh ersetzt?
 
Hey
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte aber eine veraltete Version, habe ihn dann ein Update machen lassen und dann ging es
und ich muss ehrlich sagen : der Sprung von 2.1 auf 2.2 ist nicht soooooooo super groß.
Auf jeden fall ging es nach dem Update und PC Reboot

lg Kullewessi
 
@an.ONE,
Ich wollte nur kurz sagen, das die Mehrheit der SGS Besitzer weit bessere Erfahrung hat mit Odin zu flashen als mit Kies, und hier weitaus weniger Fehler passieren während des Flashens. Ausserdem erkennt man nicht ob per Odin oder Kies geflasht wurde, außer du spielst dir geleakte Firmware drauf und noch nicht welche die es über Kies "offiziell" gibt.

@Toothbreaker:
Schalte das Handy aus und Drücke gleichzeitig "linker volume down taste + home buton + bildschirm-an-aus-taste halte dies kurz und schau ob "Downloading Modus" sich aktiviert. Wenn ja kannst mit Odin flashen andernfalls nur mit Kies

@Kullewessi: Test mal 2.2.1 die ist super flink und da brauchst keinen LagFix mehr ;)
 
Chrisibär schrieb:
Hallo Toothbreaker,

kurze Frage zuerst, hat er sichs freigeschalten gekauft? Wenn ja ist das Updaten kein Problem.
Besuch mal die Seite: www.samfirmware.com, und lade dir die Neueste Version: JPY 2.2.1 mittels dem Programm Odin auf dein Handy. Solltest vorher nur kurz testen ob dein Handy mit "linker volume down taste + home buton + bildschirm-an-aus-taste in den downloadmodus geht" wenn es ausgeschalten ist.
p.s.: flashen immer mit 100% akku

Empfehl ihm doch nciht gleich das Flashen. WEnn er davon keine ahnung hat macht er mehr kaputt als das es besser wird. Zumal sein Vater es sich bei MM/Saturn gekauft hat sollte man da erst ma noch nicht gleich flashen.

@Toothbreaker

Hat dein Vater das Galaxy S mit einem Vertrag sich geholt oder richtig gekauft?

Wenn mit Vertrag, dann sollte er wahrscheinlich ein Branding drauf haben. Wenn dies der fall ist dann kann man die sache mit dem Flash gleich vergessen. Und bevor du nun fragst wie man Flasht oder das heraus finden kann mit dem Branding, schlage ich dir vor das du dich erst mal ausgiebig darüber informierst! Dazu würde ich mich an deiner stelle mal in einem Android Forum (Android-Hilfe.de) anmelden und dort weiter suchen/scahuen.

Ich spreche aus erfahrung mit meinem Galaxy S.
 
@Martin

Das Flashen beim SGS ist mit Odin sowas von einfach: Programm starten, Handy in Downloadmodus, mit KabelVerbinden, 1-3 Dateien in Odin reinladen und START drücken ... dann 5 min warten und fertig, handy einmal danach auf "Werkszustand setzen" :D
 
Er hat das Handy ohne Vertrag gekauft.
Das mit dem "Handy ausschalten, Akku raus, wieder rein -> neu einschalten und verbinden"
probiere ich gleich einmal.
Kann es auch daran liegen das es sich nicht verbindet da das Handy nicht ganz voll geladen ist?
Nur zum Verbinden sollten ca. 90% Akku doch reichen, oder?
Und das mit dem Odin Flashen sodas ich bzw. mein Vater keine Garantie mehr hat möchte ich eigendlich nicht machen.
 
@Toothbreaker:
Nein das mit dem Akku ist nicht das Problem das es nicht verbindet ;)
Wie gesagt wenn du ne "finale" Version zb die "I9000XXJPO" mit Odin flasht, ist es das gleiche das du via Kies "I9000XXJPO" bekommst. Da verlierst weder hier noch hier die Garantie, da man nicht erkennen kann mit was geflasht wird, Odin ist nur ne alternativ Software zu Samsung Kies die halt nur fürs Firmware flashen ist.

Wie gesagt Odin flashen ist bei weitem sicherer, als mit Kies, damit das Handy nachher nicht nicht funktioniert

BTW: I9000XXJPY ist nun auch offiziell via Kies released worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
@Martin

Das Flashen beim SGS ist mit Odin sowas von einfach: Programm starten, Handy in Downloadmodus, mit KabelVerbinden, 1-3 Dateien in Odin reinladen und START drücken ... dann 5 min warten und fertig, handy einmal danach auf "Werkszustand setzen" :D

Ich weis wie das funktioniert und trotzdem sollte man ein Grundwissen darüber haben was man da eigentlich macht und nicht einfach drauf los rum Doctorn.

@Toothbreaker

Informier dich über Branding und schau nach ob es eins hat. Dabei solltest dich einlesen ins Flashen an sich. Egal ob nun bei Kies oder bei Odin.
 
@Martin

Er hats ohne Vertrag = freigeschalten gekauft => da gibts kein Branding!

Alternativ soll er ein screenshoot posten von: Einstellungen => Telefoninfo => die unteren 5 Postings ab Modellnummer

edit: und ich hab bisher an die 20 SGS geflashed (immer nur mit Odin, paar geleakete paar offizielle Versionen, je nach Wunsch der Person) und nie ging was schief, selbst auch stolzer besitzer und JPY nutzer =)
 
Ein guter Tipp wenn KIES das Handy ums verrecken nicht erkennen will:

http://galaxy-blog.dyndns.org/?cat=6#kieserror

UND STOPP, FLASHT NICHT EINFACH MIT ODIN WENN IHR EUCH NICHT GUT AUSKENNT!
Also, bitte lest euch gründlich in die Materie ein bevor ihr mit Odin flasht.

Aber dann kann man grundsätzlich sagen, dass es relativ gut und schnell geht.
Und sauber ist.

Und sonst gibts Clock Work Mod, damit ist flashen noch sicherer und ohne Datenverlust möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
@Martin

Er hats ohne Vertrag = freigeschalten gekauft => da gibts kein Branding!

Alternativ soll er ein screenshoot posten von: Einstellungen => Telefoninfo => die unteren 5 Postings ab Modellnummer

edit: und ich hab bisher an die 20 SGS geflashed (immer nur mit Odin, paar geleakete paar offizielle Versionen, je nach Wunsch der Person) und nie ging was schief, selbst auch stolzer besitzer und JPY nutzer =)

Es geht nicht darum wer nun mehr oder weniger GS geflasht hat, sondern darum das er ein anfänger ist und vllt beim flashen einen fehler macht. Ja auch wenns normaler weise einfach ist passieren fehler.
 
@Martin,

ja aber einlesen ist wie bei allem immer wichtig, und es gibt mittlerweile so gute Anleitungen... und sonst wie gesagt einfach auf: www.samfirmware.com gehen da sind rom's, odin, pit files etc + anleitungen (in english) zu finden.
 
Oder halt einfach mit Clock Work Mod flashen, einfacher und sicherer geht fast nicht mehr.
Da wird weder der Akkustand überschrieben noch CSC, IMEI oder Product Code.

Ne deutlich milderer Variante als mit Odin & Re-Partition zu flashen, was nicht all zu selten zu tränen geführt hat (nicht bei mir :D )
 
ganz dumme Frage, aber kann es daran liegen, dass das Handy nicht im Kies whatever sondern z.B. im Datenspeicher Modus ist?
 
Zurück
Oben