Cyanogenmod 9.1 auf Galaxy S GT-I9000

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.783
Cyanogenmod 9.1 auf Galaxy S GT-I9000 installieren

Hi,

ich würde gerne mein Galaxy S GT-I9000 flashen und zwar mit dem Cyanogenmod 9.1, mein Handy ist bereits auf die Version 2.3.6 geflasht und sieht momentan so aus:



Mir ist noch nicht ganz klar wie das jetzt funktioniert, das letzte mal habe ich es mit Odin gemacht, aber das funktioniert bei der Version ja nicht.
Alle Daten sind bereits gesichert, doch wie gehts jetzt weiter?
Soll ich nach dieser Anleitung verfahren:

1. USB debugging aktivieren.

2. Cyanogenmod und Gapps downloaden (hier schon die erste Frage, welche Version der Gapps ist aktuell, bzw. zu empfehlen?)

3. Beide Downloads unendpackt auf die interne SD Karte verschieben.

4. Handy im CWM Recovery Modus starten.

5. Nandroid Backup erstellen.

6. Nun "Wipe Cache partition" und "Wipe Dalvik Cache".

7. Jetzt den Cyanogenmod über "choose zip from sdcard" installieren und anschließend die selbe Prozedur mit den Gapps.

8. Jetzt nochmal "Wipe data/factory reset", "Wipe Dalvik Cache" und "Wipe Cache partition". Abschließend noch ein Neustart und es sollte fertig sein.
Quelle: http://www.techethon.com/cyanogenmod-9-galaxy-s-i9000-cm9-install-how-to/

Passt das so, oder ist das Vorgehen hier fehlerhaft?
Ich hab halt nen bisschen Schiss, dass ich was falsch mach und mein Handy danach nichts mehr macht :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe selbst vor Kurzem von der JW1 (2.3.6) auf CM 9.0 stable geflasht.
Sofern dein Handy bereits gerooted ist und du CWM installiert hast, funktioniert es genau so, wie du es beschrieben hast.
Zu den Google-Apps: Schau mal auf dieser Seite Einfach die für CM9 runterladen.
Kann dir das gesamte Wiki von CM eigentlich ans Herz legen.

btw: Bei mir kams beim Flashen vor, dass es nicht beim ersten mal geklappt hat und das Handy ständig neustartete. Dann einfach wieder im Recovery-Modus booten und CM nochmal zum Flashen auswählen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dein Handy übersteht das Flashen ohne größere Probleme ;)
CM9 rennt bei mir wirklich sehr flüssig auf dem Handy.

freibeuter :skull_alt:
 
Also ich weiß nicht so recht, denn ich habe exakt die selbe Version drauf und von dieser Version habe ich schon vier verschiedene ROMs versucht zu installieren und ständig bin ich in einem Bootloop hängen geblieben.
Ich glaube du brauchst eine andere Version als Basis, damit es funktioniert oder ich habe bei mir irgend einen Fehler, den ich noch nicht gefunden habe. Habe insgesamt schon einen halben Tag verschwendet, diese Version auf CM9+ zu flashen.

Aber wenn es funktioniert, dann liegt es wohl wirklich an einem Fehler von mir bzw. meinem System.
Ich habe mir auch an XDA und Android-Hilfe damit gewendet, aber keiner hatte eine Ahnung. Die haben nur das Wiederholt, was ich bereits in der Anleitung selbst herauslesen konnte oder mich auf andere Seiten verwiesen, bei denen die ebenfalls nur wiederholt und verwiesen haben... :rolleyes:
 
Super, das hat jetzt schon mal funktioniert, jetzt bräuchte ich nur noch meine Kontakte wieder auf dem Handy.
Die habe ich vorher mit Kies gesichert, liegen jetzt in einer .spb und einer .ecsv.bak auf dem Rechner.
Wie bekomme ich die jetzt wieder rüber, Kies erkennt das Handy jetzt nicht mehr.


MfG
 
Der Kies-Zug ist abgefahren. Das wird nicht mehr funktionieren. Es gibt aber auch andere Apps,
die das spb-Format öffnen können. Musst mal googlen danach!
 
Kies ging mir sowieso aufn Sack :D, habs jetzt so gemacht wie hier in #2 erklärt, funktioniert recht gut, bei einigen Nummern tauchen aber "-" oder "/" auf, welche ich wieder manuelle entfernen muss.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben