Samsung Galaxy S GT-I9000 2.1 Updata auf 2.2

Also im kies-Modus erkennt er das Handy nicht und im massenspeicher-modus erkennt kies das Handy aber er schreibt das ich in den Kies-modus wechseln soll.

Mfg tooth
 
Hast du die aktuelleste Version von KIES installiert? Früher hatte ich diese Probleme auch, aber irgendwann mit einem Update war das bei mir weg.
Ansonsten versuche mal folgendes:

- Das SGS so einstellen, dass es beim Verbinden mit USB sofort in den KIES Modus geht (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Samsung Kies)
- Handy neu starten (es darf nicht eingesteckt sein)
- Sicherstellen, dass Kies wirklich beendet ist (also auch nicht in der Taskleiste neben der Uhr oder so im Hinetrgrund läuft)
- Kies starten
- Treiber in Kies neu installieren (oben links auf das Menü klicken -> Treiber wiederherstellen oder so ähnlich)
- Wenn die Treiber neu installiert wurden, das Handy anschließen

So hat es früher bei mir immer funktioniert, wenn Kies das Handy mal wieder nicht erkennen wollte.
 
So, ich habe es jetzt einmal mi der Anleitung von hier:http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/54982-so-funktioniert-samsung-kies.html
das Programm auf einen anderen Rechner(hat Windows XP drauf) installiert und jetzt erkennt Kies das Hamdy.
Leider aber, wenn ich auf Firmware aktualisieren gehe steht dort das ich bereits das aktuellste drauf habe:



Beim Handy unter Telefoninfo steht aber immer noch das ich 2.1 Update 1 drauf habe..
Wie bekomme ich jetzt Android 2.2 rauf?
Ich will es erst mal ohne Odin probieren.
Und installiert habe ich die 1.5.3.10103_102 Version.

MFG Tooth
 
Wie gesagt du hast das neuest Kies oben, könnte also wie oben bereits erwähnt an der Gerätepartnerschaft liegen etc.
Ansonsten verwende Odin ist wirklich super einfach und ausserdem erhälst du bereits das neueste Rom 2.2.1

Tipp mal das ins Handy ein "*#1234# Zeigt die PDA,PHONE und CSC-Versionen an" und mach einen screenshoot für uns
 
Wer selber flashen will, demnach sowieso die Software-Garantie verliert, soll sich doch gleich das ROM von Darkky installieren.

Es ist gegenüber Samsungs Android stark verbessert in sehr vielen Bereichen.
Hier alles was man dazu benötigt und wissen will:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

Die Installation ist so extrem intelligent, dass sie schon fast narrensicher ist.
 
Hier mal die PDA,PHONE und CSC-Version:


Und habe ich das überlesen oder wie?
Gibt es für das SGS nur 2.1 Update 1 wenn man es unbedingt bei Kies machen will oder kann man normalerweise auch bei Kies 2.2 Installieren?
 
Mittlerweile ist für die Länder mit der XEU Kennzeichen offiziell über Kies 2.2.1 (JPY) updatebar. Für DBT Länder noch die 2.2 (JPO bzw JPA)

edit: deine Firmware ist vom Juli, danach gibts genau 22 neue Firmwares bis zur jetzigen JPY :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal "linker volume down taste + home buton + bildschirm-an-aus-taste" gedrückt und dieser Downloading Modus ist gekommen.
 
Sehr gut, dann wie gesagt, lies dir mal das hier durch, und dann kannst dich mit Odin (egal ob 1.3 Version oder 1.7 Version) ans Flashen machen. Firmwares & Odin würde ich mir nur von hier besorgen (einfach registrieren)
 
Also mein Vater hat gemeint das er das Odin nicht installieren will weil des Handy ja 500€ gekostet hat und er die Garantie nicht verlieren will.
Weis jemand wann für kies 2.2 rauskommt?
 
Also 2.2 sollte eigentlich mittlerweile gehen über KIES, vorallem bei nem freien Handy.
Meins hatte sogar ein O2 Branding und hat mir auch 2.2 über Kies angeboten. (Wurde mit 2.1 ausgeliefert)
 
Du solltest schon auch mal lesen was wir schreiben ...
2.2 ist für Kies schon verfügbar (DBT, XEU etc)
2.2.1 ist für einige Ländercodes (z.b. XEU) ebenfalls schon verfügbar über kies
DBT = Deutschland über Kies noch nicht
 
Kann es was damit zu tun haben das ich in Österreich wohne?

PS: Es ist irgendwie verwirrend was du schreibst: 2.2 ist für Kies verfügbar wie DBT und DBT über Kies noch nicht ???
 
Wohne auch in Österreich :D Hat er echt ein Vertragsfreies Handy?
In Österreich gibt es die (Schweiz - Austria ) JPA (JPO für Deutschland) 2.2 Offizielle Version.
Diese sollte eigentlich verfügbar sein via Kies

2.2.1 ist noch nicht in Deutschland & Schweiz & Österreich über Kies verfügbar habe ich gemeint (JPY Version, gibts derzeit nur in XEU Ländern) :)
 
Aha jetzt verstehe ich es.
Und ja klar ist es Vertragsfrei, ich habe ihm nochmal gefragt und er hat es bei Mediamarkt um ~500€ gekauft.
Das ist doch nicht mit Vertrag.
 
Auch wenn man 500€ bezahlt hat, muss es nicht zwingend OHNE BRANDING sein.
Es geht hier nicht um Verträge sondern um Branding.

Sieht man beim Einschalten ein Logo des Anbieters oder nur eine Galaxy S Logo?
Und waren Apps / Hintergrundbilder mit "Provider Werbung" drauf?
 
@Gohst, wennst beim MM (hab es selber gesehen hier für den Preis zwischen 469 und 519 derzeit) oder Saturn in Ö ein "Vertragsfreies Handy" kaufst dann ist es ohne Branding!

Das einzige was mich stutzig macht: bei PDA steht: XWJM2 und das ist laut XDA (hier)
Region and carrier - firmware version:
Austria (A1) - XWJM2 and XXJF3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es hat ein Branding, ist halt so wenn man es im MM kauft kann sowas passieren.
 
Mein SGS von Base ist auch "ungebrandet".
Also ohne irgendwelche Aufdrucke oder zusätzlich Apps, oder Mods an der Firmware.
Aber auch ich konnte damals nicht über Kies updaten.
Firmware war irgendwas mit EPL, also E-Plus.
Kies verweigerte Updates. Das Handy war zwar ungebrandet aber die Firmware hatte eine Art E-Plus Markierung.

Ende vom Lied war, dass ich schon an Tag 1 mit Odin und Rooting rumgespielt habe.
Und seitdem habe ich Kies genau 0 mal benutzt.
Alles wird mit Odin oder ClockworkMod erledigt. Auf Kies kann man gut und gerne verzichten.
 
Zurück
Oben