Samsung Galaxy S Plus

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Ich will mir im Sommer ein SmartPhone kaufen und bin dabei mal auf das Galaxy S Plus gestoßen. Ich habe mir mal ein paar Amazon Bewertungen durchgelsen. Habe gehört, dass es viele Bugs haben soll. Ich brauche einfach mal eine komplette Produkterfahrung dieses Gerätes. Ich möchte mir kein SmartPhone für 270€ kaufen, was dann verbuggt ist und sich evtl. aufhängt.

Ich lege Wert auf Schnelligkeit, Bug"freiheit" und einen guten Akku.
Was mir eigentlich egal ist, ist die Kamera und die Verarbeitung.

Ich brauche einfach ein SmartPhone, was mit den neuen mithalten kann und sich nicht gerade verstecken muss. Allerdings will ich auch keine 380 oder 400€ für ein SII ausgeben, die hardware dieses Gerätes würde ich nicht ausreitzen.

Wer kann das Samsung Galaxy S Plus empfehlen?
 
Hab es selbst seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Kamera ist gut,schnell ist es auch, jedoch fehlt das "Blitzlicht". Akkulaufzeit ist auch gut. Laut chip.de hat es die beste Akkulaufzeit, was ich aber nicht unbedingt unterstütz. Hatte anfangs eher das Gefühl das der Akku nach nem halben Tag schlapp macht. Kann auch daran liegen,weil ich die ersten Tage dran rumgespielt hab ;)

Bugs oder ähnliches hab ich noch nicht entdeckt.
 
Wenn der Akku ganz neu ist, muss man den sowieso glaube erstmal ein paar mal "runterleiern" und dann wieder aufladen.
 
Das stimmt. Immer komplett entladen lassen und dann wieder voll aufladen.
Ich merke wie es so langsam besser wird. Das "Phänomen" hatte ich aber davor bei noch keinem Handy
 
das ist richtig. ein akku erhält seine gesamte leistungskraft erst, nachdem man ihn ca. 5 mal auf/entladen hat. das gilt nicht nur bei handy akkus sondern auch bei notebooks oder ähnliches. das steht sogar in der bedienungsanleitung meines notebooks.

das galaxy plus ist preis leistungs-technisch derzeit die beste wahl. jedoch würde ich immer auf schnäppchenfuchs.com vorbei schauen. da bekommst du zum teil für den preis des s plus ein htc sensation, was nochmal ne andere liga ist bzw. das s plus einfach je nach angebot deutlich günstiger.
 
Hatte letztens das Galaxy W für 14 Tage ist auch sehr zu empfehlen und wie ich finde ein Schnäppchen;)
 
Ich hab mein S+ seit knapp 2 1/2 Monaten und kann mich bislang nicht beschweren. Natürlich spielt es nicht in einer Liga mit SGS2, Sensation und Co (welche ich ebenfalls getestet habe), jedoch ist es durchaus eine Überlegung wert.

Was ich jedoch beachten würde: Das SGS+ erhält kein Update auf Android 4.0 sondern höchstens das Value Pack von Samsung.
 
bis es soweit ist(sommer) kriegst du bestimmt was beseres für 270euro
 
Was ich jedoch beachten würde: Das SGS+ erhält kein Update auf Android 4.0 sondern höchstens das Value Pack von Samsung.

das ist auch der grund warum ich meinem kolleg gestern geraten habe doch noch zu warten und eben auf schnäppchenfuchs zu schauen ob doch nicht ein sensation oder mehr drin ist das ein 4.0 update erhält.

ein handy zu kaufen von dem man weiß, es hat schon jetzt veraltete software ist mehr oder weniger ärgerlich.
 
Stimmt, dass der Kauf erst im Sommer ansteht habe ich ganz überlesen. Dann würde ich eh erst einmal abwarten und Tee trinken. Da ja zur EM auch irgendwann das SGS3 kommen wird, wird sich das Preisgefüge eh nochmal gehörig ändern.

Was ich immer wichtig finde:
Falls die Möglichkeit besteht in einem Media Markt/Saturn (oder sonstigem) die Geräte mal in die Hand zu nehmen und ein wenig zu testen, ist das immer noch eine der besten Entscheidungshilfen.
Man sollte generell auch keine Scheuklappen aufsetzen und mit einer zu engen Auswahl an die Sache rangehen. Oft entdeckt man noch Modelle, die man gar nicht auf dem Schirm hatte.

Edit: Ich war mir damals übrigens bewusst, dass es kein Android 4.0 Update geben wird. Das ist zwar bedauerlich, war jedoch für mich nicht der wichtigste Entscheidungsgrund.
 
Ich finde die Kamera des SGS+ reudig. Wenn du die Kamera oft für Schnappschüsse verwenden möchtest, würde ich zu einem anderen Gerät greifen.
 
Für den Preis kann man auch das LG P990 empfehlen, das ist mitlerweile ziemlich Bugfrei und soll auch noch im 2. Quartal ein update auf Android 4.0 bekommen. Mit Custo Roms läufts nochmal um einiges schneller. Cyanogenmod 7 läuft dadrauf Bugfrei und die ersten Kangs zu CM 9 (Android 4.0) die auch nicht mehr viele Fehler haben.
 
@jonesjunior
Wo genau äußert sich die "Reudigkeit" der Cam (nur rein Interessehalber, ich verwende sie eh fast nie)? Der fehlende LED-Blitz ist mMn ein großes (das größte) Manko.
 
Mir ist bewusst, dass für das S Plus kein ICS rauskommt, aber ist Android 4 denn wirklich so der Brüller, dass man es "unbedingt" braucht? Ich denke mal, dass Android 3.7 oder so :D auch gut laufen wird.

Ich weiß auch, dass sich bis zum Sommer auch noch ein bisschen was an den Preisen tun wird, aber wenn das SGS+ günstiger wird, meckere ich auch nicht. :D
 
@SpartanerTom:
Während andere Smartphones schon recht früh den Blitz aktivieren, fährt das SGS die ISO (Lichtempfindlichkeit) hoch, wodurch die Bilder sehr stark rauschen.
Außerdem gibt es keine Hardwaretaste, man kann die Kamera also nur über den Touchscreen auslösen.

Aber wenn du die Kamera nicht oft verwendest, ist es nicht so tragisch. :)
 
Ja da stimme ich dir in beiden Punkten voll zu. Sobald die Lichtverhältnisse suboptimal sind, ist das Bildrauschen teils sehr deutlich. Ich schätze mal es wird einfach versucht den fehlenden Blitz zu kompensieren.

Die fehlende Hardwaretaste ist zuweilen auch etwas fummelig, vor allem wenn man noch den Fokuspunkt wählen will.

Aber da ich eh oft meine Pentax k-x dabei habe, macht die SGS+ Kamera idR nur Bilder fürs Adressbuch ;)
 
Um mal von dem Samsung Galaxy S Plus wegzukommen...

Schau dir mal das HTC EVO 3D an.

Kann alles das, was das SGS+ beherrscht. Gut, es hat ein größeres Display (+ höhere Auflösung) und die Dimensionen sind im allgemeinen größer:

SGS+: 122x64x9.9mm

HTC EVO 3D: Größe: 126x65x12.05mm

Aber in der Relation ist das EVO 3D zur Technik ein Jahr aktueller (2011-Standard zu 2010-Standard)

Nicht zu verachten ist, dass der Grafikchip der SoC eine Generation neuer ist (205 SGS+ und 220 EVO 3D). Denn das SGS+ hat mir dem Ur-SGS kaum etwas am Hut. Auch das könnte entscheidend sein, denn das Android 4.0.X unterstütz die GPU Beschleunigung, zur Entlastung der CPU. Und ICS soll das Evo 3D erhalten.

Angekündigt ist es jedenfalls:

http://www.zdnet.de/news/41560878/htc-kuendigt-android-4-0-updates-fuer-16-smartphone-modelle-an.htm

http://www.htcinside.de/htc-neue-aussage-zu-android-4-0-ice-cream-sandwich-updates/

Ob es das wirklich erhält weiß ich nicht; ich enthalte mich da jegliche Verantwortung --> Ein verbitterter SGS-Kunde :D

XShocker22
 
Zurück
Oben