Samsung Galaxy S Reihe

Welche Smartphone?

  • Samsung Galaxy S2 I9100

    Stimmen: 42 76,4%
  • Samsung Galaxy S i9000

    Stimmen: 11 20,0%
  • Samsung Galaxy S Plus I9001

    Stimmen: 2 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Ice Man

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
80
Ich schwanke im Moment zwischen den 3 Modellen:

- Samsung Galaxy S2 I9100
- Samsung Galaxy S i9000
- Samsung Galaxy S Plus I9001

Für das erste spricht die neue SuperAMOLED Plus Technik mit Subpixeln was das Display etwas schärfer wirken lässt und Stromsparender ist. Die TouchWiz 4.0 UI und Android 2.3 Gingerbread. Und der 4.3 Zoll Display.
Für das zweite der günstige Preis.
Für das dritte der etwas stärkere CPU (1,4 GHz) und der stärkere Akku (1.650 mAh).

Im Moment tendiere ich am ehesten zu dem ersten Modell und danach dem zweiten. Bei dem dritten bin ich mir nicht sicher ob es sicht lohnt, gegenüber dem zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man Dualcore überhaupt? Oder ist das mehr für Games?

Ich persönlich würde das erste nehmen.
 
Wenn du das Geld übrig hast und es dir nichts ausmacht, das SGS2.

Es ist allerdings fraglich, ob und vorallem wann der Dualcore überhaupt wirklich etwas bringt.

Das SGS1 ist schon ein sehr gutes Gerät, vorallem für die lächerliche 340€, was es noch kostet. Ich hab im Dezember noch fast 500€ gezahlt.

Prinzipiell würd ich mir JETZT aber auch eins von der neuen Generation kaufen.
Fazit: SGS 2
 
Das ursprüngliche Galaxy S (i9000) hat halt immer noch das Problem dass die eigentlich sehr gute Hardware wegen des Dateisystems nicht voll ausgenutzt werden kann.

Wenn du also nicht gewillt bist deinem Handy einen Lagfix (wegen rooten und so) zu gönnen solltest du erstmal abwarten ob das S2 im Langzeittest besser abschneidet.

Edit: *heul* ich hab das Galaxy S jetzt seit es raus ist und hab damals über 600 dafür gelöhnt.
 
Das kommt wohl ganz auf dich an. Willst du so viel ausgeben für das S2 oder willst du lieber etwas sparen? Dir sollte auch klar sein, dass das S2 etwas größer als das S1 ausfallen wird. Das S2 wird mit Sicherheit auch das ein oder andere Problemchen mit sich bringen, wenn es released wird. Außerdem wäre dein Nutzungsprofil recht hilfreich. Willst du auf deinem Smartphone dann auch wirklich Spiele spielen und auch solche im Market kaufen? Dann wäre das S2 sicher die bessere Wahl. Oder reichen dir die "normalen" Dinge wie Telefonieren, Mails checken, Surfen, Musik hören, kleinere Spiele etc.? Dann würde ich eher zum S1 greifen, da mir persönlich der Sinn eines Dualcores auf einem Smartphone außer für Spiele nicht klar ist. Das Menü mag etwas schneller sein, aber braucht man das wirklich? Singlecores sind eigentlich auch schon schnell genug. Aber das muss wohl auch jeder selbst wissen.
 
ich hab mir auch gerade erst das Galaxy S i9000 geholt,weil ich mir auch dachte das nen DC etc nicht notwendig ist für das bisschen was ich auf dem Handy mache und bin sehr zufrieden ! Vor allem hat es den Geldbeutel nicht so belastet.
 
Tschuldigung wenn ich das jetzt einfach mal so daher sage, aber ich finde die Frage zum jetzigen Zeitpunkt noch total daneben:

a) SGS 2 gibbets no jahr ned zum kaufa
b) SGS "+" (I9001) is bis jetzt bloß ein Gerücht, bzw. nur Launchpaper
c) SGS gibbets scho länger und dementsprechend auch mehr Tests

Sich da jetzt ne objektive Meinung zu bilden, wenn 2/3 der Geräte no ned a mal zu kaufen sind.
Habe mir zwar au das SGS2 vorbestellt, weil es mich zumindest bis jetzt überzeugt, das moderne Gerät is und ich es au "zukunftssicherer" finde. Aber wie gesagt, alles nur subjektiv.

Aus diesem Grund, könnte ich dir zwar - auch aus oben genannten Gründen - zum SGS 2 raten, aber solange noch nichts "Greifbares" da ist, würd ich sagen, erstmal noch Tee aufsetzten und warten ;).

mfg Quadler
 
lenny.chem.dat schrieb:
Wenn du also nicht gewillt bist deinem Handy einen Lagfix (wegen rooten und so) zu gönnen solltest du erstmal abwarten ob das S2 im Langzeittest besser abschneidet.
.

Das neue 2.3.3 brauchst keinen Lagfix mehr! Da ist RFS super ;)

Galaxy S (super P/L derzeit) oder S2 je nach Geld :)
 
1337eratur schrieb:
Oder reichen dir die "normalen" Dinge wie Telefonieren, Mails checken, Surfen, Musik hören, kleinere Spiele etc.? Dann würde ich eher zum S1 greifen, da mir persönlich der Sinn eines Dualcores auf einem Smartphone außer für Spiele nicht klar ist.

Das trifft voll und ganz zu ;)

Musik Hören
Videos schauen
SMS schreiben
Telefonieren
ab und zu Surfen


Nur das neue TouchWiz 4.0 reizt mich auch sehr :)
 
Chrisibär schrieb:
Das neue 2.3.3 brauchst keinen Lagfix mehr! Da ist RFS super ;)

Ich hab Gingerbread seit JV1 drauf und bin nicht ganz so begeistert.
Ist zwar erheblich schneller als ein stock-Froyo und sieht auch besser aus.
Aber nach ein paar Wochen hat es doch wieder Daten-Schluckauf gekriegt und beim Durchschalten der Homescreens recht lang gezögert. Da kam der lagfix drauf und alles ist wunderbar.

Aber ich gehe davon aus dass Samsung da weiterentwickelt und spätestens mit dem S2 alle Probleme ausgemerzt hat.
 
@Lenny.chem.dat

Dann hol dir mal Darky's Rom 10.4 und erlebe ein schnelles Galaxy S ohne Lagfix ;)

das S2 wird auch RFS benutzen ;)
 
Schon ab 2.2.1 benötigt man keinen Lagfix mehr, klar geht es immer "noch schneller", aber die Zeiten des sehr lahmen 2.2 sind vorbei.

Beim lächerlichen Preis kann man derzeit das GalaxyS einfach uneingeschränkt empfehlen.

Für das GalaxyS2 sprechen für den fast doppelten Preis (release wird wohl um die 500€ sein) nur folgende Sachen:
- SAmoled+ = RGB-Matrix, also mehr Subpixel im Vergleich zum SAmoled. Wer viel surft oder liest wird das zu schätzen wissen
- 1080p abspielen und aufnehmen, was den DualCore sinnvoll macht
- HDMI Support wer das gerät als mobilen VPlayer benutzen will

Es gibt sonst noch ein paar technische Innovationen aber die 3 Dinge wären wohl die wichtigsten. Wenn dir das 200€ mehr nicht wert sind, kauf das GalaxyS.
DualCore zu haben nützt im Moment sogut wie gar nichts, außer du planst das Gerät länger zu benutzen (3 Jahre+), dann wäre vielleicht die Zukunftsinvestition gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das SGS auch uneingeschränkt empfehlen für den aktuellen Preis. Habe aktuell auf meinem Handy 2.3.3 als Firmware drauf und bin sehr zufrieden mit der Performance.

Ich werde mir aber wohl noch diesen Ersatzakku (Hersteller soll LG sein) gönnen, auch weil ich dann das Handy komfortabel im Büro hinstellen kann: http://www.mobilefun.de/27485-momax-expower-ersatzakku-fuer-samsung-galaxy-s-i9000.htm

Ansonsten kann ich dir neben den guten Samsung Touchwiz 3.0 Widgets auch Beautiful-Widgets empfehlen
 
lenny.chem.dat schrieb:
Das ursprüngliche Galaxy S (i9000) hat halt immer noch das Problem dass die eigentlich sehr gute Hardware wegen des Dateisystems nicht voll ausgenutzt werden kann.
Seit 2.2.1 gibt es keine Lags mehr auf dem SGS und man benötigt daher auch keinen Lagfix mehr
 
Von dem Samsung Galaxy S2 I9100 bin ich immer noch nicht so ganz abgeneigt.

Dafür spricht einfach das Design (ähnlich iPhone 4), der SAMOLED Plus Technik (RGB-Matrix), das 4,3 Zoll Display und TouchWiz 4.0 UI.

Das Samsung Galaxy S Plus I9001 fällt nun ganz weg.

Werde das Samsung Galaxy S i9000 14 Tage testen und eventuell zurückschicken und ende Mai das Samsung Galaxy S2 I91000 im Saturn testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das S2 super aber kostet halt doppelt so viel wahrscheinlich :D
 
So heute ist das SGS angekommen. Soweit ok aber als ich das Display angemacht habe und die unscharfe Schrift gesehen habe, da war mir sofort klar zurückschicken und das Samsung Galaxy S2 I9100 bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben