Samsung Galaxy S vs HTD Desire HD oder warten?

Amko

Banned
Hallo!

Ich habe zZ ein Motorola Milestone und kaufe mir vllt wieder ein neues Handy.

Dachte mir eins der beiden, weil diese mMn die besten Android Handys sind.

Es kommt nur Android ins Haus ;)

Es gibt viele Vor und Nachteile der Beiden.

4.3 Zoll großes Display jedoch kein (S)Amoled usw.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Der Vertrag wäre der selbe.

Jedoch würde ich fürs Desire HD 250€ zahlen müssen und fürs Galaxy S "nur" 99.

Also was wären eure Vorschläge?

Ob ich das Handy jeden Abend anschließen muss, ist mir völlig egal.

Fraglich ist welche Vorteile die jeweilige "Marke" bietet?

Android 2.2 ist beim HD dabei .. Galaxy S sollte doch bald ein Update erhalten oder?

Bin mir einfach SEHR unsicher.

Oder ob ich noch ein paar Monate warten SOLL und dann kommt schon vllt das Samsung Galaxy S2 raus oder so? ^^

Danke und Grüße

Ich weiß zwar nicht wie das Desire HD ist, aber das Galaxy kann ich dir nur wärmstens empfehlen!! Bin seit 2 Monaten total glücklich damit :D

Aber an deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten, es soll ja in wenigen Monaten der Nachfolger des Galaxy rauskommen, und SonyEriccson bringt auch ein neues Xperia.
Dein Milestone wird wohl reichen ;)

Also ich kann das Desire HD empfehlen. Nutze es nun seit 4 Wochen und bin total Überzeugt! Es ist sehr gut verarbeitet. Das Galaxy S ist dagegen ein stück Plastik, was nach einiger Zeit einfach schäbig aussieht (Meine Freundin hat eins).
Im Market wird bei vielen Apps gemeckert, dass die auf den jeweiligen Telefonen zu viel Speicher belegen, zu langsam sind, die Auflösung nicht passt etc. Das ganze habe ich mit meinen DHD nicht. Es läuft alles einfach nur top, super schnell und ohne Probleme.

[Nachtrag]
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass die Sense Oberfläche von HTC wesentlich edler, eleganter und besser zu bedienen ist als die "Steinzeit"-Optik des Galasy S.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch was beim Droid bleiben und sehen wie sich das ganze entwickelt. Warum willst du denn keine QWERTZ-Tastatur mehr?^^

ich habe auch das galaxy S und ist alles wunderbar echt zufrieden mit dem teil :D
es hat die typischen android schwächen aber die hat ja jedes android handy :D

so und android 2.2 ist bereits verfügbar

Bin vom Galaxy S i9000 aufs Desire HD gewechselt und bereue es nicht, läuft meiner Meinung nach wesentlich besser / smoother :)

Und das 4.3" Display möchte ich auch nimmer missen :D

Gruß
Chris

Ach Quark... das Galaxy S sieht nur schäbig aus, wenn man es entsprechend unvorsichtig behandelt. Meins ist schon 4 Monate alt und sieht aus wie neu, ohne Displayfolie oder ne andere Schutzhülle. Das Display ist sehr Wiederstandsfähig, ich hab keinen einzigen Kratzer!!

Das Problem an sich ist ja, das jeder das Smartphone empfielt, das er gerade benutzt und Stein und Bein schwört, das es das Beste sei! Schau doch mal auf Youtube, da gibts viele viele Reviews zu den aktuellen Smartphones, auch diverse Vergleiche, auch mit dem iPhone 4, den SGS, HTC DHD, usw. Da kann man schön die Unterschiede erkennen, besonders bei den Displays... meiner Meinung kommt immo nichts an das SuperAMOLED vom Galaxy S vorbei, danach kommt gleich das RetinaDisplay vom iPhone, die SLCD sind natürlich auch nicht schlecht, aber haben einen recht schlechte Blickwinkel.

Oder du gehst eben einen guten Handyshop, und lässt dir mal ein paar Geräte vorführen. Ich hatte die Wahl zwischen iPhone 4, Desire und Galaxy S, letztendlich habe ich mich fürs Galaxy S entschieden, weil eben das 4 Zoll Display echt unschlagbar ist.

Greetz

PS: Mit Froyo, also Android 2.2 läuft das Galaxy S übrigens auch Butterweich... eine merkliche Verbesserung zum 2.1...

Ich würd dir das Desire HD empfehlen. Warum?
Meiner Meinung nach sieht das Galaxy S ziemlich billig aus, liegt auch an dem Plastikgehäuse..

greets

Du machst mit keinem davon was falsch. Ich steh nicht so auf AMOLED, finde LCD Displays schärfer. Dafür hat das Galaxy S aber die bessere Akkulaufzeit, falls dir die egal ist würd ich aber das Desire HD empfehlen.

SpeerSpider schrieb:
Also ich kann das Desire HD empfehlen. Nutze es nun seit 4 Wochen und bin total Überzeugt! Es ist sehr gut verarbeitet. Das Galaxy S ist dagegen ein stück Plastik, was nach einiger Zeit einfach schäbig aussieht (Meine Freundin hat eins).
Im Market wird bei vielen Apps gemeckert, dass die auf den jeweiligen Telefonen zu viel Speicher belegen, zu langsam sind, die Auflösung nicht passt etc. Das ganze habe ich mit meinen DHD nicht. Es läuft alles einfach nur top, super schnell und ohne Probleme.

[Nachtrag]
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass die Sense Oberfläche von HTC wesentlich edler, eleganter und besser zu bedienen ist als die "Steinzeit"-Optik des Galasy S.

Sorry, aber deine Argumente kann ich so nicht stehen lassen:
  • Verarbeitung: Ja, das DHD ist besser verarbeitet, da gebe ich dir recht, aber soo mies ist es beim SGS auch nicht, zumindest wenn man normal damit umgeht. Meins sieht jedenfalls noch sehr gut aus. Und außerdem ist das DHD dadurch auch schwerer.
  • Speicher für Apps: das SGS hat 8 GB internen Speicher, das Desire HD hat "nur" 1,5GB. Von daher geht dem DHD hier eher die Luft aus, als dem SGS :P
  • Auflösung: Sowohl das DHD als auch das SGS haben 480x800, also gleichstand, auch wenn das DHD 4,3" hat und das SGS 4", aber du sprichst ja von der Auflösung...
  • Sense Oberfläche: Die ist Geschmakssache und subjektiv zu sehen. Mir z.B. gefällt die Sense Oberfläche nicht, mir ist die des SGS wesentlich lieber.

Das DHD ist sicherlich ein sehr gutes Smartphone und spielt auch ganz oben mit und ich würde nicht ausschließen wollen, dass wenn ich jetzt ein Handy kaufen würde, ich mich für das DHD und gegen das SGS entscheiden würde (wer weiß). Was ich aber sagen will ist, dass deine Argumente bis auf das mit der Verarbeitung entweder aus der Luft gegriffen oder rein subjektiv zu sehen sind.

Auflösung: Sowohl das DHD als auch das SGS haben 480x800, also gleichstand, auch wenn das DHD 4,3" hat und das SGS 4", aber du sprichst ja von der Auflösung...
Das stimmt nicht. Das Desire HD hat 50% mehr Sub-Pixel. Deshalb ist das LCD Display vom Desire HD viel schärfer.

amoledslcdg109102010-1284374292.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS ist definitiv ein gutes und auch ordentlich verarbeitetes Handy, aber die Aussage von NEoCX das das SGS seit Update auf 2.2 Froyo "Butterweich" läuft kann ich so nicht besätigen...

Habe das SGS sowie DHD hier, beide mit Froyo (beim DHD ja standard) und das SGS läuft definitiv nicht "flüssig"! Besonders die "Gedenksekunden" sind schon auffällig wenn man beide Telefone vergleicht.

Entweder hatte NEoCX noch kein anderes Android Phone oder kA, aber mein SGS läuft selbst mit OCLF nicht so gut wie das DHD.

Wann ist denn der Nachfolger des Galaxy S geplant? (Habe das irgendwo oben gelesen).

Mein Milestone reicht zur Zeit und die Qwertz Tastatur ist sehr nice.

Jedoch bietet sich die Gelegenheit auf A1 (Provider in AUT) zu wechseln. Und die haben nun mal das BESTE^^ Netz hier. Und das für nur 6€ mehr im Monat.

Das neue Xperia würde ich gar net wollen, wenn ich mir das derzeitige ansehe^^

Hmm..

Danke für die Antworten.

Also wenn ich hier lese :

http://www.android-hilfe.de/news-an...-galaxy-s2-von-samsung-update.html#post670955

Dann lohnt sich das warten auf SGs2 sicherlich^^

Habe das SGS sowie DHD hier, beide mit Froyo (beim DHD ja standard) und das SGS läuft definitiv nicht "flüssig"! Besonders die "Gedenksekunden" sind schon auffällig wenn man beide Telefone vergleicht.

Entweder hatte NEoCX noch kein anderes Android Phone oder kA, aber mein SGS läuft selbst mit OCLF nicht so gut wie das DHD.

Also ich kann nur sagen, dass das SGS wunderbar läuft, und ich keinen Unterschied zum Desire meiner Frau und zum Desire HD eines Bekannten sehe. Sicherlich hat das auch was damit zu tun, wie man sein SGS auf Froyo gebracht hat, das gibts ja teilweise abenteuerliche Wege, und vom LagFix will ich gar nicht erst schreiben, da es in den einschlägigen Foren eine eher geteilte Meinung gibt. Nicht wenige zerschießen sich damit das SGS und müssen es letztendlich neu flashen etc... Aber das ist hier nicht das Thema.

SGS oder DHD, von der Technik sind sie nur wenig verschieden, bis eben auf das Display, wie ich schon geschrieben habe, am Besten beide Geräte direkt vergleichen und dann die richtige, EIGENE Entscheidung treffen. Jeder hat andere Geschmäcker und Vorlieben. Das HTC hat auf jeden Fall eine amtliche Verarbeitung, da kommt das Samsung nicht heran, aber als schlecht oder mies möchte ich sie nicht bezeichnen. Dafür ist das SGS schön schlank und leicht. :P

:)

Hier mal noch ein YouTube Vid, in dem das DHD und das SGS direkt miteinander verglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
SGS oder DHD, von der Technik sind sie nur wenig verschieden, bis eben auf das Display, wie ich schon geschrieben habe, am Besten beide Geräte direkt vergleichen und dann die richtige, EIGENE Entscheidung treffen. Jeder hat andere Geschmäcker und Vorlieben.
Richtig.

Also ich muss sagen, dass ich auch gerade vor der Entscheidung stehe. Nur wüsste ich gerne wie lange der Akku beim SGS so im Alltag durch hält. Weil das bei den ganzen Handys doch ein extremer Nachteil ist.

Gibt es Infos das in nächster Zeit Handys mit viel besserer Akkuleistung auf den Markt kommen ?

THX

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, brauche ein mobile office, denke das dass DHD etwas zu groß ist um es in einer Hand zu halten und es noch fernünftig zu bedienen.

Von der Größe her ist dass SGS perfekt, nur hat es andere Schwächen, wie verkorkstes Dateisystem, schlechte updatepolitik und das rumgefummel von Samsung im OS.

Zurück
Oben