Samsung Galaxy S1/Google Nexus S/Xperia Neo?

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche ein gutes Smartphone bis 250€

Ich hab mich schon umgeschaut und die engere Auswahl liegt bei mir bei den 3 genannten:
Galaxy I9000
Google Nexus S (das bessere Galaxy I900?)
Oder das neue SE Xperia Neo
(Ich weiss liegen alle drei etwas über 250€)
Wert lege ich vor allem auf schnelles surfen,
gute Bedienbarkeit und Akkulaufzeit!

In den Tests schlagen sich die 3 in der gleichen Gegend rum,
also könnte ich jedes der 3 nehmen ohne einen Fehler zu machen?

bin auch für neue Vorschläge offen

Ich persöhnlich würde das NexusOne nehmen - DA es immernoch aktuelle Android updates bekommt.
Aber das NexusS (nachfolger) ist nicht viel Teurer als deine Preisvorstellung und solltest du gebracht definitv für 250€ bekommen.

Also bin ich für das Nexus S :D

Wenn du dich mit den typischen Android krankheiten wie : lange Updatewartezeiten, Rucklige Oberflächen und vorinstallierte crapapps nicht beschäftigen möchtest und ein Gerät mit guter aussicht auf Updates haben möchtest dann nimm das Nexus S. Meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Geräte die Stock Android haben und ziemlich Smooth laufen was bei Android nicht der normalfall ist ;-)

Der einzige Wehmutstropfen beim Nexus S ist die miese Kamera.

Und hat nichtmal 720p. Aber wenn man damit leben kann auf jeden Fall das Nexus S.
Das Nexus One bekommt ja heute noch alle Updates!

Nein. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass der browser des nexus s keine GPU-beschleunigung hat. Google hat da mist gebaut. Lieber das galaxy S holen.

Es gibt doch alternative Browser, oder?
Wozu ist Android das "OFFENE" Betriebssystem?

auf schnelles inet lege ich sehr viel wert
aber gibt ja FF und opera mobile, nutzen die gpu-beschleunigung?

das nexus hat vor allem auch ne gute akku laufzeit, da könnte nur das galaxy S plus mithalten, welches aber über 300€ kostet...

noch niemand hat ein wort über da xperia neo verloren?

xperia = Schrott!

Das Nexus S bekommste auch gebraucht Günstig. Schau mal bei Android-hilfe.de nach.

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der Stock Androidbrowser immernoch der Schnellste ist. Bei mir waren Dolfin, Firefox und Opera viel Langsamer...

ich brauch nich unbedingt ein gebrauchtes nexus s, das gibts neu für 260€, 10€ mehr werden mich nicht umbringen^^

gibts noch ein anderes handy in der liga bzw preisklasse dass ihr mir raten könnt, welches auch meine anforderungen gut erfüllt?

Wenn du nicht unbedingt ein Android Handy haben willst dann kannst du mal nach WP7 Geräten ausschau halten. Die bekommst du noch einigermasen günstig und mit dem Mango Update musst du nichts vermissen was Android auch hat ;)

Jap zum einen die Apps, zum anderen ist die Oberfläche wirklich ähm... naja es muss einem Gefallen.

Ich persöhnlich finde auch die Tastatur bei WP7 total beschissen - für micht ists nichts. Außerdem kannste mit nem Androidgerät viel mehr machen da auch in der moddingszene viel mehr los ist.

Naja also das SGS1, NexusOne, HTC Desire - sind schon eigendlich die besten Androidphones... Aber ich persöhnlich finde sie zu Alt :)

Apps gibts soweit alles was man braucht für WP7, es sind soweit alle namenhaften firmen mit an Bord.

Bei MS werden die Apps überprüft bevor sie in den Marketplace kommen, da hast du schonmal den vorteil dich nicht mit Malware rumzärgern.

Ist geschmackssache aber ich kann dir sagen das die Leute die wp7 Smartphones besitzen (einschließlich mich) lieben das OS.

Guck es dir an, und bilde dir eine eigene Meinung dazu :)

Galaxy S

eindeutig !

schau dir mal CyanogenMod7, MIUI und/or DarkyROM (diverse Varianten) + andere ROMs an

CM7 + MIUI basieren auf AOSP werden dementsprechend auch recht gut geupdatet

(CM7 täglich, MIUI wöchentlich oder monatlich [stable])

für das Galaxy S hat sich in den letzten paar Wochen einiges mit CM7 getan bis auf TV-out geht so ziemlich alles (auch 720p Video - ruckelt ab und an noch, bei anderen Usern gibt es bei der Aufnahme keine Probleme und nur auf der Wiedergabe auf dem SGS ruckelt es, auf dem PC z.B. ist das einwandfrei)

wenn du es dir so einfach wie möglich machen willst wie möglich: Nexus S (mit fastboot, Updates direkt von Google, etc.)

andernfalls dürfte der Update-Vorgang von stock samsung ROMs auf CM7 (mit dem Galaxy S) nicht einfacher zu machen sein:

Gingerbread ROM am laufen haben, in Download Modus -> gerooteten Kernel bzw. Kernel mit aktuellem CWM3+ -> in Recovery booten (per 3-Tasten Kombo) -> CM7 nightly via cwm installieren

das Handy startet einige Male neu & repartitioniert -> das Ding rennt wie sau :freaky:

mit kleiner Verzögerung wird es Icecream Sandwich sicher auch für das Galaxy S geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@freak01: Die Frage ist doch, will der TE sich ein Handy kaufen um damit rumzubasteln und dadurch seine Garantie verlieren oder will er ein Gerät das problemlos funktioniert ?. Ist es der erste fall so kann ich deiner empfehlung nichts entgegensetzen.

Nicht jeder möchte sich ein teures Smartphone kaufen um dann damit rumzuflashen und Custom Roms aufzuspielen, wann wird das denn endlich mal begriffen. Durch das Flashen usw. ist dann defintiv die Garantie weg und im fall das das Gerät mal einen defekt haben sollte hat man dann die Arschkarte gezogen. Ich denke das ist nicht sinn der Sache. Wenn manche technikversieren hier ihren spaß mit dem Rumbasteln haben so können die das machen aber man sollte nicht erwarten das die breite Masse das auch machen muss / soll.

Aber mit dem Nexus kann ich weiterhin zustimmen, ein Galaxy S oder SII sind natürlich auch mordsgeräte aber da hat man trotzdem noch die Wartezeiten mit den Updates.

@TE: Ich habe jetzt selber das Mango Update auf WP7 testen können und bin hellauf begeistert, falls du interesse an WP7 haben solltest guck mal nach einem Gerät das dir gefällt.

Gruß Ali.

Von den W7 Phones vllt das Dell Venue Pro, das einzige Manko war immer der hohe Preis (~400€)
doch jetzt kostet es nurnoch ~230€

Ist nur die Frage wie lange es nur noch 230€ kostet.
Das Omnia ist schon um mehr als 100€ wieder gestiegen.

Ich habe mein Venue für 200 € bei der Media Markt aktion gekauft. Aktuell gibt es in diversen Media Märkten die Geräte noch für 200 €. Kannst ja mal gucken ob es dir zusagt.

Ich bin mit meinem Venue Pro sehr zufrieden, einzig der Empfang ist nicht so pralle (in Städten vollen HSDPA Empfang, in Ländlichen Käfern wie bei mir eher ernüchternd). Mit einem anderen WP7 Gerät hatte ich besseren Empfang.

Gruß Ali.

Zurück
Oben