Samsung Galaxy S10 (One UI 2 mit Android 10): Kalender Sticker deaktivieren?

LynxRK

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
195
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Samsung Galaxy S10e habe ich seit dem Update Android 10 mit One UI2 in der Kalender-App die Möglichkeit direkt Sticker auf einem Tag zu platzieren. Diese Möglichkeit verhindert häufig, dass wenn ich auf den Tag tippe um einen Termin einzutragen, die "Details" aufgehen in welchen ich die Zeit usw. eintrage. Das Nervt.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?

Ich habe bis jetzt in den Einstellungen der Tastatur alle möglichen Sachen deaktiviert, welche mit Sticker oder Emoji gekennzeichnet waren: Keine Änderung
Ich habe in den Kalender Einstellungen gesucht, auch ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal!

Zur Veranschaulichung:
Samsung Online Demo
Dort Schritt 14

MfG
LynxRK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben