Samsung Galaxy S2 bei Saturn

CaptianLock

Newbie
Moin,
ich bin von dem 299,- Angebot verlockt, wollte nur mal fragen ob wer weiß ob das ein G oder "altes" Model ist?Ansonsten wäre nur die Wartenoption auf das S4 und dann der S3 Kauf eine Option, aber wer weiß wie schnell der Preis vom S3 in die 300 Region von statten geht.

Kannst du nicht anrufen und es erfragen, dann hast du eine (hoffentlich) "sichere" Aussage!? :-)

zu 99% das G, weil das `alte´ ja so nicht mehr produziert werden sollte ... aber anrufen und nachfragen wird wohl die sicherste Lösung sein.

Und warum wird dann bei amazon nur noch die Standardvariante verkauft und nichtmehr die G und das schon länger?! Denkste samsung produziert nur für amazon die normale Variante, die G Variante war eine Übergangsvariante um Kapazitätsengpässe bei den eigesetzten SOCs zu überbrücken, mehr nicht

picxar schrieb:
Und warum wird dann bei amazon nur noch die Standardvariante verkauft und nichtmehr die G und das schon länger?!

Weil Amazon das falsch beschreibt. Lies mal genauer nach. Irgendwo steht, dass es möglich sein kann, das der Produktcode ein anderer ist. Das spielt aber keine Rolle. Man bekommt das Beschriebene Telefon. Es wird aber auch bei Amazon ein G Modell sein.

MM hatte das S3 doch letztens für 400...
Ich würd keine 300 mehr für das S2 zahlen.

@Blubbsde Die Leute sagen bei ihren Kommentaren etwas anderes ;)
Würde aber auch zum S3 raten der Perfomance Unterschied ist nicht vernachlässigbar, dass S3 läuft um einiges flüssiger als das S2

Ich würde auch kein S2 für den Preis mehr kaufen. Für das Geld kriegst schon die 8GB Version vom Nexus 4 (wenns den mal verfügbar ist^^), oder das Vorgängermodell das Samsung Galaxy Nexus mit 16GB. Beide Handys sind dem S2 überlegen.

299 Euro ist doch kein verlockendes Angebot?! Ein ausgezeichnetes Xperia S mit HD-Auflösung auf 4,3 Zoll gibt es neu für ca. 250... Also da würde ich mich an deiner Stelle nicht hinters Licht führen lassen.

Ich hab mir kurz vor Weihnachten das S2 bei Saturn auch für diesen Preis geholt und es ist definitiv kein G.

Das ist zwar im Moment das günstigste Angebot für das S2 aber meiner Meinung nach immer noch viel zu viel für ein fast zwei Jahre altes Smartphone... da würde ich lieber ein paar € draufschlagen und mir etwas aktuelles holen ;)

Hab das S2 und bin damit immer noch sehr zufrieden. Bis jetzt kann es noch alles was ich möchte.
Aber für 300€ würde ich mir eine alternative überlegen. Für ungefähr 400€ gibt es schon das S3, welches allgemein besser ist und man ab heute auch wahrscheinlich länger dran freue hat. Oder ebend für 300€/350€ das Nexus 4, was in Sachen Preis/Leistung einfach super ist.

Das LG4X ist eigentlich ganz gut, nur das Display ist zu Dunkel.
Wenn du lust hast auch mal mehr als eine Stunde zu Surfen, würde ich vom 4X abraten, der Akku ist beschämend schwach.
Naja 300€ für ein S2? Definitiv zu viel, das Sony Xperia S bietet da schon etwas mehr und kostet ebenfalls 299€
Falls du lange warten kannst, greifst du zum nexus 4.

Grüße BC2

Barmen schrieb:
zu 99% das G, weil das `alte´ ja so nicht mehr produziert werden sollte ... aber anrufen und nachfragen wird wohl die sicherste Lösung sein.

blödsinn! Die G-Variante wird wenn dann nur noch ganz selten verkauft weil es nur ärger damit gab - verständlicherweise.

Saturn verkauft die "echte" S2 Version! Bei Saturn / MediaMarkt jemanden ans Telefon zu bekommen ist fast so wie ein 6er im Lotto. a hilft dann nur auf gut Glück hinfahren.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls ein S2 dort gekauft - immerhin 30€ günstiger als bei Amazon. Wer meint das 299€ zu viel für ein Neugerät sind, kennt die Preise des S2 nicht :freak:

Allein bei ebay geben Leute für ein Gebrauchtgerät (!) fast 280 kröten aus!! ^^

Jetzt können wieder die schlauberger kommen mit Nexus 4 blabla. Hätte ich auch gekauft - wenn es IRGENDWANN mal verfügbar ist ^^

Alternativ gibt es beim Saturn noch das S3 für 379€ - was mir allerdings etwas zu groß ist.

Also ich hab das Samsung Galaxy S2 seit 1 1/2 Jahren, und seit 3 Wochen das LG Nexus 4 mit 16GB. Ich denke, dass ein Teil von den Postern hier vergisst, dass das Nexus 4 größer ist und nicht jeder ein solches riesen Smartphone besitzen will. Leider ist es aktuell so, dass man mit 4,3" kein High-End mehr bekommt.

Das LG Nexus 4 hat Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil sind die Updates die direkt von Google kommen. Die Wertigkeit sucht bei dem Preis seines gleichen! Allerdings ist der Akku trotz 2100mhA nicht sonderlich besser als der Standard-Akku des S2. Das Galaxy S2 hat auf jeden Fall die bessere Kamera, ist meiner Meinung nach handlicher und vor allem robuster! Schaut euch doch bei im Android-Hilfe Forum die Beiträge an. Einige berichten nach kurzer Zeit schon von Glassprüngen.

Ja, dass Galaxy S2 ist bald 2 Jahre auf dem Markt, trotzdem wurde es von Samsung bisher immer mit Updates versorgt wurden. Der Preis ist mittlerweile ziemlich im Keller, und auch wenn es gute Alternativen gibt, ist das S2 sehr ausgewogen und immernoch gut in Schuss.

BLACK COCKS 2 schrieb:
Das LG4X ist eigentlich ganz gut, nur das Display ist zu Dunkel.
Wenn du lust hast auch mal mehr als eine Stunde zu Surfen, würde ich vom 4X abraten, der Akku ist beschämend schwach.
Das Display müsste im Grunde das gleiche sein, wie im One X und das ist definitiv eines der besten Displays noch immer auf dem Markt! Und ich weiß ja nicht wie das bei deinen Smartphones ist, aber bei mir kann man die Helligkeit einstellen! Sehr selten betreibe ich auch mein Smartphone mit voller Hintergrundbeleuchtung. Meist habe ich fest 1/3 der Hintergrundbeleuchtung eingestellt, da dies meist vollkommen ausreicht.
Desweiteren ist die Akkulaufzeit vom LG 4X auch eigentlich recht durchschnittlich bis gut! Habe mal in einigen Foren gelesen, dass die sogar besser sein soll als vom S2! Das Gerät hat auch zwischendurch Updates bekommen, was sicherlich auch der Akkulaufzeit zu gute gekommen ist.

Btw. dürfte es aktuell eigentlich auch wieder normale S2 geben. Wie schon weiter oben erwähnt, war die G Variante nur eine Überbrückung aufgrund der SoC Hestellung. Zur Not hat man beim Netzeinkauf eine 14 Rückgabemöglichkeit. 299€ wäre mir das S2 aber auch nicht mehr Wert, da würde ich auf jeden Fall etwas drauf legen und dann das S3 holen (wobei ich es mir nicht holen würde, da es mir nicht sonderlich gefällt) oder das LG 4X dürfte auch noch eine ganz gute Wahl sein.

Alternativ gibt es beim Saturn noch das S3 für 379€
Wo bitte? 449€ ist der Saturnpreis. Das S3 wirst du neu nicht unter 400€ bekommen.

Ich würde an deiner Stelle glaube ich zum LG 4XHD greifen. Da hast du top aktuelle Hardware, eine Software die wohl ganz gut sein soll und das für einen recht günstigen Preis. 340€ Da lohnt sich das S2 für 299€ nicht, das ist nämlich so langsam auch EOL.

theblade schrieb:
Alternativ gibt es beim Saturn noch das S3 für 379€ - was mir allerdings etwas zu groß ist.

rueckspiegel schrieb:
Wo bitte? 449€ ist der Saturnpreis. Das S3 wirst du neu nicht unter 400€ bekommen.

wurde in der vorletzten Saturn-Werbung angeboten. Hatten am Mittwoch das S3 aber immer noch für 379€ - zumindest in den Berliner Märkten.

Ich hab das Angebot verstreichen lassen und hoffe nun auf tolle Ankündigungen auf den beiden anstehenden Messen und ein weiteren Preisrutsch beim S3 und allgemein.
Danke für die Ratschläge!

Zurück
Oben