Samsung Galaxy S2 - Gehypt?

Samsung Galaxy S2 - Wirklich gut oder nur ein Hype?

• Ja, definitiv ein Hype!

Stimmen: 15 16,9%
  • Es ist gut, aber ein bisschen Hype steckt drin!

Stimmen: 38 42,7%
  • Nein, nix mit Hype! Es ist halt das beste Smartphone

Stimmen: 36 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edybero

Lt. Junior Grade
Hej Forum,

Mich interresiert eure meinung über das Galaxy S2. Jeder im Forum verweist auf das Handy und in Tests schwärmen die Reviewer noch - alles eine frage des Finanzkapitals Samsungs' oder einfach nur die wahrheit?
Ich bin gespannt über eure Antworten !

Jetzt kann man abstimmen :)
Falls ihr noch mehr Antwortmöglichkeiten wollt, kann ich diese gerne hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du genauso gut jmd fragen, ob sein iPhone gehypt oder sein geld wert ist...

Warum gehype?

Es ist momentan das Handy mit der besten Hardware, jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen..

Also ich glaube ja, dass sich so hochpreisige Handys ohne einen gewissen Hype gar nicht verkaufen würden. Denn wenn man sich das mal ehrlich anschaut, kann ein Galaxy 2 wirklich so viel mehr als z.B. ein "normales" Smartphone wie das HTC Desire S?
Trotzdem verkaufen sich Telefone wie das Galaxy 2 oder das iPhone, weil sie eben auch Statussymbole sind und/oder einen gewissen Lebensstiel zeigen (sollen).

Also ich habe es gestern im MediaMarkt angetestet und muss sagen, dass es ein totaler Plastikbomber ist!
Eigentlich wollte ich von meinem iPhone 4 aka Strahlenkanone aufs Galaxy S2 umsteigen, aber die Verarbeitung gefällt mir absolut nicht. Da sind selbst die Geräte von HTC besser! Klar das ganze ist Geschmackssache, aber die HTC Gehäuse, die aus einem Gus sind, bzw. das iPhone 4 weißt da schon eine bessere Verarbeitungsqualität auf.

Also ganz klar vorher im Laden einmal angucken bevor man es bestellt.

Aber es hat auf jeden Fall die beste Hardware aktuell. Das und Android haben mich ja deswegen auch so gereizt.

@Radde stimme ich dir vollkommen zu!!

Und als zusätzlicher Vergleich: Statussymbol SUV Auto (die werden ja auch "gehyped", obwohl sie ja eigentlich keiner haben möchte, die Spritschleudern aka "Umweltsünder")

Wird doch heutzutage vieles gehypt um die Umsätze und somit die Gewinne zu erhöhen. Alles Marketingstrategie und da sprechen sich die Firmen teilweise auch untereinaner ab....

Auch sehr witzig finde ich die Werbung von 1und1: iPhone vs LG Optimus :D

Selbst das LG Optimus, was ich mir gestern ebenfalls angeguckt habe, weißt eine bessere Qualität auf. Also höherwertige Materialien etc pp.

Radde schrieb:
Also ich glaube ja, dass sich so hochpreisige Handys ohne einen gewissen Hype gar nicht verkaufen würden. Denn wenn man sich das mal ehrlich anschaut, kann ein Galaxy 2 wirklich so viel mehr als z.B. ein "normales" Smartphone wie das HTC Desire S?
Trotzdem verkaufen sich Telefone wie das Galaxy 2 oder das iPhone, weil sie eben auch Statussymbole sind und/oder einen gewissen Lebensstiel zeigen (sollen).

Ja, kann es!
z.B. Flash-Inhalte verschiedenster Websites flüssig darstellen, da hat sogar mein übertaktetes Galaxy S Probleme (unverständlicherweise)..
Mehr RAM, bessere Kamera, Blitz, ...

Was ich persönlich " krass " finde :

praxistestsmartphonesam.png

Hab ich nochnie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Crapshit schrieb:
von meinem iPhone 4 aka Strahlenkanone

Den Ausdruck kannte ich noch gar nicht. :lol:

Es muss eben jeder selbst wissen, worauf er die Prioritäten setzt.
Der eine User möchte eben die neuste Hardware (die übermorgen schon alt ist), der andere Smartphone-Nutzer möchte Metall statt Plastik in den Händen halten, wozu ich mich selbst auch zähle.

Wenn man nach der Hardware geht, kann man sich qausi jeden Monat ein neues (teures) Smartphone kaufen.

Man ist quasi nie auf der Höhe der Technik, denn der Hardware-Stand ändert sich morgen schon wieder.

Ich nehme nur mal die Aussage meiner Frau. Sie sagt immer, dass sie nun kein anderes Smartphone mehr möchte, denn sie ist mit ihrem aktuellen Gerät (momentan Samsung Galaxy) zufrieden. Das hatte sie auch schon beim Omnia gesagt, beim Wildfire, beim Desire.....
Die Aussage von ihr glaube ich schon lange nicht mehr, denn nächsten Monat kommt wieder ein tolleres Smartphone auf den Markt, dann wieder usw.... :lol:

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Crapshit schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Witz :D
Seit gestern steht da mal mindestens ein MINUS bei

- gewählte Materialien / Verarbeitung

Die Verarbeitung ist super!
Und die gewählten Materialien sind geschmackssache! Ich bevorzuge Kunststoff! :)

Lieber einen Deckel den ich Tauschen kann, als ich muss das komplette iphone zerlegen und zahl das 10-fache..

Das nervt mich am meisten... Man kauft sich ein Smartphone, am nächsten Tag kommt eins mit Triple Core raus oder was weiss ich.
Was am iPhone gut ist, ist das es immer "aktuell" ist, solang es kein neues iPhone gibt. Also da ist " wenigstens " noch 1 Jahr dazwischen ebvor es nicht mehr aktuell ist. Sogar das erste iPhone kann noch mit den Android Handys von heute mithalten.
Was mich einfach nervt ist, dass jeder Apple nachmachen muss. Die bringen " Facetime " raus, und bei den neuen Androids ist direkt eine Frontkamera. Apple ist wie ein großer Bruder, die Hersteller nehmen die als Vorbild. Aber warum machen die einfach nicht ihr eigenes ding? Musste unbedingt Apple ein iPhone mit anständiger Bedienung rausbringen, damit Android ins leben gerufen wird? Können die nicht selber nachdenken? Einerseits bin ich auch superglücklich das Apple das Smartphone wirklich Reveloutioniert hat. Sonst wären wir noch alle an Nokia am hängen und uns mit unserer " brandneuen " 528 MHZ Cpu erfreuen, unserer 67 Megapixel Kamera und mit der benutzerfreundlichten Bedienung unseres Nokia N99

So, musste ich mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist von der Hardware definitiv aktuell das beste gesamtpaket. Es ist definitv nicht perfekt. Und vieles ist geschmackssache. So komm ich z.B. garnicht aufs AMOLED klar. Aber wenigstens kann man die Intensität der Farben einstellen. (dank Cougar-One's review weiß ich das nun auch :D )
Aber halt auch ziemlich teuer die Mühle. Da darf man sich aber nun nicht wirklich beschweren, denn es ist immernoch günstiger als ein schlechteres iPhone :D

Nichts desto trotz war das LGOS für mich der P/L sieger.
Aber viele versuchen, so denke ich zumindest, nun ein Smartphone mit etwas hype auszurüsten um auch in diesem Bereich mal dem Fallobst konkurenz zu machen :D

@Crapshit
Ich persönlich finde gerade die Materialwahl ist beim iPhone ein Minuspunkt. Sry, aber ich finde von der haptik sowie vom gewicht geht das garnicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben