Samsung Galaxy S2 - Gehypt?

Samsung Galaxy S2 - Wirklich gut oder nur ein Hype?

  • Ja, definitiv ein Hype!

    Stimmen: 15 16,9%
  • Es ist gut, aber ein bisschen Hype steckt drin!

    Stimmen: 38 42,7%
  • Nein, nix mit Hype! Es ist halt das beste Smartphone

    Stimmen: 36 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um diese "edel"-smartphones wird immer ein riesen hype gemacht
wer in gottes namen gibt denn sonst 600€ für sowas aus?
mein samsung wave beherrscht jede wichtige funktion. ein iphone zb die wichtigen + die 3milionen unnützen
 
edybero schrieb:
. Sogar das erste iPhone kann noch mit den Android Handys von heute mithalten.

Ich höre meine Freunde immer meckern, wenn sie ein uraltes iPhone kriegen, weil ihr aktuelles in der Reperatur ist. Das erste iPhone kann niemans mit einem aktuellen und guten Androiden mithalten.

edybero schrieb:
. Die bringen " Facetime " raus, und bei den neuen Androids ist direkt eine Frontkamera. Apple ist wie ein großer Bruder, die Hersteller nehmen die als Vorbild

Stichwort selektive Wahrnehmung. Es wird bei allen Herstellern 20 Beispiele geben, wo irgendjemand etwas nachgemacht hat. Da kann man genau so gut, 20 Gegenbeispiele bringen. Apple ist mit Sicherheit kein großer Bruder. Android ist verdammt selbstständig und setzt Apple derzeit verdammt unter Druck


Nicht falsch verstehen. Apple hat mit dem iPhone wirklich den Stein ins Rollen gebracht
 
@edybero

Es ist ja nun nicht nur so, dass die Android-Smartphone-Hersteller alles von Apple kopiert haben, umgekehrt ist es auch der Fall. Beispiele gibt es genug.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn iPhone-User sich immer hinstellen, als wäre das iPhone das Non-plus-Ultra und der Vorreiter in allen Dingen, weil es einfach nicht stimmt.
Apple schaut sich auch viele Dinge ab und verbaut sie dann, das ist Fakt.

Ich hasse einfach dieses "Fanboy"-Gelaber, ob Android oder Apple.

Mein Bruder hat sich letztens das iPhone gekauft. Ich hatte mir nicht die Mühe gegeben, ihm das ausreden zu wollen.
Ich hätte genauso gut sagen können, dass iPhones nur für die Leute gut ist, die es gerne bequem haben und an die Hand genommen werden möchten, weil sie nichts alleine auf die Reihe bekommen. Ich hätte auch sagen können, dass man bei Apple den grössten Teil des Geldes wegen dem Namen zahlt, oder dass Steve Jobs ein Guru ist, dem die Jünger nachlaufen.
Nie würde ich so argumentieren, denn jeder Smartphone-Nutzer muss selbst wissen, was er möchte und das respektiere ich. Ob Apple oder Android, das ist egal.

Die Quintessenz meiner Aussage ist einfach, dass dieses Gehabe einfach schrecklich ist. Android-Geräte haben ihre Stärken/Schwächen, wie eben iPhones auch. Keines der Geräte ist perfekt und jeder Hersteller schaut bei den Anderen ab.
 
edybero schrieb:
Das nervt mich am meisten... Man kauft sich ein Smartphone, am nächsten Tag kommt eins mit Triple Core raus oder was weiss ich.
Was mich einfach nervt ist, dass jeder Apple nachmachen muss. Die bringen " Facetime " raus, und bei den neuen Androids ist direkt eine Frontkamera.
Aber warum machen die einfach nicht ihr eigenes ding?

Ist doch beim PC genau so. Sei doch froh, dass es bei Android Konkurrenz gibt, so entwickeln sich die Handy schneller weiter.
Facetime ist ja nun nicht gerade die Erfindung des Jahrhunderts. Gab's schon im letzten JH.
Vielleicht war einfach nur jetzt der Zeitpunkt, wo das Handynetz schnell genug für Videochats ist?
Und Apple wird ja nicht nur nachgemacht, vieles wird vorgemacht.
NFC, Multitasking, Copy/Paste, SD-Karten, echtes Bluetooth etc.
 
edybero schrieb:
Das nervt mich am meisten... Man kauft sich ein Smartphone, am nächsten Tag kommt eins mit Triple Core raus oder was weiss ich.
Was am iPhone gut ist, ist das es immer "aktuell" ist, solang es kein neues iPhone gibt. Also da ist " wenigstens " noch 1 Jahr dazwischen ebvor es nicht mehr aktuell ist. Sogar das erste iPhone kann noch mit den Android Handys von heute mithalten.
Was mich einfach nervt ist, dass jeder Apple nachmachen muss. Die bringen " Facetime " raus, und bei den neuen Androids ist direkt eine Frontkamera. Apple ist wie ein großer Bruder, die Hersteller nehmen die als Vorbild. Aber warum machen die einfach nicht ihr eigenes ding? Musste unbedingt Apple ein iPhone mit anständiger Bedienung rausbringen, damit Android ins leben gerufen wird? Können die nicht selber nachdenken? Einerseits bin ich auch superglücklich das Apple das Smartphone wirklich Reveloutioniert hat. Sonst wären wir noch alle an Nokia am hängen und uns mit unserer " brandneuen " 528 MHZ Cpu erfreuen, unserer 67 Megapixel Kamera und mit der benutzerfreundlichten Bedienung unseres Nokia N99

So, musste ich mal loswerden.

So seh ich das ansich auch. :freak: Apple hat den Schritt vorwärts gewagt, und was nun draus wurde sehen wir ja. Auch zur Update Politik können sich einige ne Scheibe abschneiden. Wäre das nicht mit diesen Drölf Updates die der Handy Hersteller erstmal absegnen muss oder what ever, hätte ich schon längst mein 3GS verkauft und hätte nen Droid.

proud2b schrieb:
Apple hat garnichts revolutioniert, das iphone 2G und das 3G waren unter aller SAU!

Hi Troll! Aber was gab es denn für ERNSTHAFTE Konkurrenz zum 2G und 3G, mh? Also geh lieber irgendwo anders haten, wenn hier Leute ordentlich diskutieren. Und erfreu dich weiter an dein <Insert Handy hier> mit Droid 1.x. :)

Edit:

Cokocool schrieb:
Ich höre meine Freunde immer meckern, wenn sie ein uraltes iPhone kriegen, weil ihr aktuelles in der Reperatur ist. Das erste iPhone kann niemans mit einem aktuellen und guten Androiden mithalten.

Wer findet den Fehler? :freak:

Achja: Und nein, ich bin kein Fanboy, und versuch hier alles schön zu reden. Alles hat seine Vor/Nachteile. Würde Google mal ein ordentliches Handy rausbringen, was nicht grad von Samsung produziert wird, würde ich sofort gegen das 3GS tauschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gab es die Videotelegfonie schon ewig ! Aber hat einer von euch die je benutzt ? Ich nicht. Was ich meine ist das die Android erst nach FACETIME mit gtalk kompatibel sind, von Android zu PC oder von Android zu Android. Nach dem gleichem Prinzip sozusagen...
Klar hat sich Apple eine scheibe auch an Droid abgeschnitten, aber ohne Apple wären wir sozusagen noch bei 500 Mhz CPU und Symbian als unser meister... Nee, diese zukunft gefällt mir wesentlich besser...
Auch wenn Android vieles besser macht als iOS, Android ist mehr das " virsubefallene Windows " und iOS ist halt Mac OSX ... Viele Features fehlen, aber es zeichnet sich vom Design und seiner " Einzigartigkeit " aus. Es gibt nur die iPhone reihe, kein anderes Smartphone läuft auf iOS... Android ist überall drauf... Wie gesagt . Android = Windows, iOS= Mac OSX ... Vieles Innovatives schöne oberflächen, bei Android viel Anpassungsmöglichkeiten und Induvidualisierungsmöglichkeiten. Naja jeder von uns hat ne andere Meinung. Und nein, ich bin weder Apple noch Android Fanboy, ich bin sogar eher auf der Seite der Androider. Ich selbst hab aber LEIDER und wirklich LEIDER ein Nokia N78 mit Symbian s60 3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
@aLca

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so recht.

Du meinst, dass es keine vernünftigen Hersteller gibt, die Androiden produzieren? Was ist mit HTC zum Beispiel? Warum muss es denn unbedingt Samsung sein? Ist Samsung der einzig gute Hersteller, was Androiden betrifft?

Du sagst, dass du kein Fanboy wärst, aber gerade DAS lese ich aus deiner Aussage raus. Du kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
 
edybero schrieb:
Klar hat sich Apple eine scheibe auch an Droid abgeschnitten, aber ohne Apple wären wir sozusagen noch bei 500 Mhz CPU und Symbian als unser meister... Ne, diese zukunft gefällt mir wesentlich besser...

Niemand ist unersetzbar.... früher oder später wäre es so gekommen.

edybero schrieb:
Android ist mehr das " virsubefallene Windows " und iOS ist halt Mac OSX ... Viele Features fehlen, aber es zeichnet sich vom Design und seiner Einzigartigkeit " aus

Virusbefallen ? :freak:

edybero schrieb:
Android gibt nur die iPhoen reihe, kein nderes Smartphone löuft auf iOS... Android ist überall drauf... Wie gesagt . Android = Windows, iOS= Mac OSX ... Vieles Innovatives schöne oberflächen, bei Android viel Anpassungsmöglichkeiten und Induvidualisierungsmöglichkeiten.
Das iPhone hat nichts besonderes. Jeder läuft damit herum, es ist einfach nichts besonderes.

Android ist übrings viel besser anpassbar und induvidueller als iOS :)
Stichwort Root, S-Off oder Eng S-off

Ich habe an meinem Desire HD alles geändert. Bootscreen, Bootloader, Übertakten, Untervoltet, Kernel, Customrom... Mein Handy ist einzigartig... ein 0815 iPhone wohl kaum :)
 
Meinte ich doch auch! Ich habe geschrieben das ANDROID Anpassbar und man viele Individualiesierungmöglichkeiten hat
 
Ok mein Fehler :)
 
edybero schrieb:
Was mich einfach nervt ist, dass jeder Apple nachmachen muss. Die bringen " Facetime " raus, und bei den neuen Androids ist direkt eine Frontkamera.

Frontkamera's gab es auch schon vor Apple...
Sowas ist keine Erfindung von denen ;)
 
@Cokocool

Stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht. Mein Gerät (besser GerätE) ist/sind individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Es/sie ist/sind einzigartig, was man vom iPhone nicht sagen kann.

Wieder eine Argumentation mehr. :lol:

Nagut. iPhone-User kontern dann damit, dass sie nicht frickeln und basteln müssen und alles vorgekaut bekommen. Wir Android-User müssen halt basteln, rooten usw, damit es richtig läuft. Alles hat seine Vor-/ und Nachteile.

"Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone".........Diese Ausage im Werbespot bringt mich immer wieder zum schmunzeln.

Nicht falsch verstehen, denn ich respektieren Apple-User auch, wie sie mich als Android-User respektieren sollten, nur finde ich diesen Werbespot mehr als blöd. Entschuldigung. :lol:
 
Riou schrieb:
Frontkamera's gab es auch schon vor Apple...
Sowas ist keine Erfindung von denen ;)

Stimmt aber wurden lange Zeit nicht mehr wirklich verbaut
Erst seit dem iP4 erst wieder so richtig.
 
_Systemfehler_ schrieb:
@aLca

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so recht.

Du meinst, dass es keine vernünftigen Hersteller gibt, die Androiden produzieren? Was ist mit HTC zum Beispiel? Warum muss es denn unbedingt Samsung sein? Ist Samsung der einzig gute Hersteller, was Androiden betrifft?

Du sagst, dass du kein Fanboy wärst, aber gerade DAS lese ich aus deiner Aussage raus. Du kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Du liegst sehr weit daneben, ja. Ich behaupte nicht, das Samsung die wollmicheierlegende Sau sei. Eher im gegenteil. Ich mag Samsung Handys überhaupt nicht. Nur was mich abschreckt ist, das wenn ein Update Fertig ist, das es gefühlte 2-12 Monate dauert, bis manch ein Handy Hersteller es dann mal für seine Angebote freigibt.

Edit:


Cokocool schrieb:
Android ist übrings viel besser anpassbar und induvidueller als iOS :)
Stichwort Root, S-Off oder Eng S-off

Ich habe an meinem Desire HD alles geändert. Bootscreen, Bootloader, Übertakten, Untervoltet, Kernel, Customrom... Mein Handy ist einzigartig... ein 0815 iPhone wohl kaum :)

Warst du jemals im Cydia, mit nem gejailten iPhone? Wohl eher nicht, denn ich weiß schon garnicht mehr, wieviele Stunden ich via Putty gefummelt habe, um an meinem Handy rumzuschrauben. ;) Kleines Beispiel;
505,img0016FWME6.png

Da baute ich nen kleines .SH Script um Paar Infos auszulesen, weil jemand strunz dummes behauptete es sei nicht möglich. Egal. Oder;
493,img00022EPLJ.png


Vieles ist möglich wie du siehst. Nur weil jeder DAU mit seinem 0815 iPhone rumrennt, heisst es noch lange nicht, das nichts möglich sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shorkien schrieb:
Stimmt aber wurden lange Zeit nicht mehr wirklich verbaut
Erst seit dem iP4 erst wieder so richtig.

Naja doch an SE Modelle kann ich mich erinnern, dort war die eig immer vertretten.

Wobei mir ist es egal, ich werd die eh nie nutzen, seh kein Sinn drin ^^
 
Wenn ich sowas schon wieder lesen muss. iPhone-User sind
, weil sie nicht alles aus dem Gerät rausholen können oder sagen, dass etwas nicht möglich sei.

Ich würde mir niemals anmaßen, sowas zu sagen und ich bezeichne mich selbst als "Geek" oder "Nerd".

Als
würde ich hingegen bezeichnen, wer es nicht schafft, einen deutschen Satz fehlerfrei zu schreiben.

Wie dem auch sei. Es ist spät und ich verabschiede mich für heute. Ich ärgere mich morgen oder übermorgen wieder. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Systemfehler_
naja, der 1&1 Werbespot gibt den Androiden aber auch nicht gerade ein gutes Image ;)
Aber das Problem bei dem Apple werbespot ist einfach das es den Leuten das Gefühl vermitteln soll das sie nichts wert sind wenn sie kein iPhone haben.

Und die Analogie von Android=Windows weiter oben ist mal echt totaler schwachsinn. Rein theoretisch hat man in vielen bereichen sogar wesentlich höhere sicherheit bei Android als bei iOS.
Nehmen wir nur mal als Beispiel die Rechte bei Verzeichnissen. So ist bei Android jedem App eine User ID zugewiesen. Es kann also keine App auf die Verzeichnisse anderer Apps zugreifen so lange man es nicht per root erlaubt.
Bei iOS haben alle Apps zugriff auf alle App Ordner.

Allerdings ist es auch so das Apple von vornherein den möglichen Schadcode begrenzt durch selektion (böse zungen nennen es auch zensur).
Bei Android darf jeder mit allem in den Markt. Und man muss SELBER (nach)DENKEN ob man dieser und jener App bestimmte rechte zugesteht.

Es sind halt 2 unterschiedliche wege. Google verlagert das Thema sicherheit mehr zum User und Apple sagt "Du brauchst nicht denken. Nur konsumieren. Wir machen den Rest. Aber bitte nicht denken!"
Nun aber grundsätzlich zu behaupten das Android wie Windows völlig virenverseucht ist zeugt einfach nur von inkompetenz.

Und bezüglich Facetime. Also meine Handys vor 5-6 Jahren hatten schon ne front cam. Und damals wie heute nutzt es kein Schwein.
Also von beiden nichts neues und von beiden auch nicht besser oder schlechter umgesetzt.

Aber alle argumente für und gegen iPhone und Android geräte sind im grunde eh nur gespräche unter freaks. Denn der großteil der iPhone käufer holt sich das Gerät weil die immernoch denken das es das einzig wahre Smartphone ist. Und man braucht es einfach um cool zu sein. Es ist gewissermaßen Apples einstiegsdroge für die restlichen Produkte.

Ähnlich ists doch bei den iPads. Man braucht sich das doch nur mal bei MM und co ansehen. Da stehen doch inzwischen viele Tablets rum. Aber wo ist die Schlange? Ja, beim iPad. Die gehen alle schnurstracks an den Tablets vorbei, hin zum iPad. Oder sie verirren sich aus versehen und stellen nach einigen sekunden fest das es nicht das iPad ist. Ohne das Tablet weiter zu testen stellen sie es weg und gehen weiter zum iPad. Das hat weder etwas mit objektivität noch mit gesundem Menschenverstand zu tun. Das ist reiner Hype und Marketing.
Den meißten Apple Käufern (und das sind nunmal gewöhnliche Menschen und keine Nerds wie wir hier) sind fakten egal. Die brauchen gehypte statussymbole. Und da passen die mobilen Apple produkte nunmal wiunderbar rein.
Denn merke : "Wenn du kein iPhone hast, ja dann hast du kein iPhone!"

Kleine Randnotiz noch :
Genau aus diesem grunde finde ich es schade wenn man nun anfängt bestimmte Android Geräte zu "hypen". Android nutzer haben spätestens seit version 2.2 keinen Grund mehr sich entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen. Und, bis auf ein wenig Apple gebashe, haben die meißten Android User immer objetive Kritische wertungen walten lassen. Das ist ein sehr großer sympathiebonus für die Andoid Community (im gegensatz zu den Apple Jüngern) den man nicht aufgeben sollte nur weil jetzt ein Gerät für 2-3 Monate mal etwas herausragend ist.
 
Da sind selbst die Geräte von HTC besser!

was soll das heissen? Ich finde die sind von der Verarbeitung am besten, deine Aussage klingt so als wär HTC scheiße und Samsung sogar noch schlechter :P
 
@ Sanders, gebe dir gewissermaßen Recht (wenn nicht sogar fast total). Ich persönlich halte nicht viel von Apple, muss aber zugeben, dass Apple eines beherrscht, das Marketing.
Hatte Marketing gerade in der Uni, da wurden immer die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, was falsch und richtig ist und fast jedes mal muss ich zugestehen, dass ich Apple erkannt habe, bei fast allen positiven Marketingangelegenheiten.

Also man kann es sehen wie man möchte, der Erfolg kommt duchs Marketing und wie viele Pad's auf Androidbasis oder Smartphone's auf Droidbasis wurden schon beworben und wie oft? Das ist das Problem (neben den ganzen Jüngern *hust*).

Hinzu kommt noch, dass jeder, der schon mal mit iProdukt geliebäugelt hat und den 1&1-Werbespott gesehen hat, natürlich nichts mehr mit Android haben möchte, das ist ja mal die abgefuckteste (sry für das Wort hier) ANTI-Werbung überhaupt. XD
 
Soso _Systemfehler_, gehen dir deine Argumente aus, die du hier und da mal erhaschen konntest, ja?

Und sanders, du hast es mMn. auf den Punkt gebracht. Würde Google soviel in Marketing investieren wie Apple, würde Apple vll. ganz anders da stehen als jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben