Samsung Galaxy S2 Gesprächsabbrüche

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 8 Wochen ein Samsung Galasy 2 G Modell. Dies ist mein zweiter Kauf, mein vorheriges ging nach 2 Tagen kaputt, ich habe es dann widerrufen.

Dieses Exemplar läuft mit 1und1 über das Vodafone Netz (Full Flat usw.)
vor zwei Wochen fingen dann die Probleme an. Es kam innnerhalb von zwei Tagen dazu, dass einzelne Gesprächsfetzen beim Anruf fehlten und dann einfach das Gespräch abbricht. Zu dieser Zeit traten die Probleme auch auf, als ich die Sim-Karte in mein Oldschool Sony Ericson K700 einbaute. Wieder Gesprächsabbrüche. Also die Empfangsanzeige war völlig gut, d.h. so 4 bis 5 von 5 Strichen.
Das war einige Tage der Fall dann ging alles wieder. Also habe ich bei 1und1 eine neue Simkarte bekommen, die meinten es könnten Microrisse in der Simcard sein. Da hatte es aber auch schon wieder funktioniert für einen Tag.

Ich war dann einfach mal so frei und habe mir hier im Inet eine Anleitung besorgt und auf ICS per Odin die france original ICS software installiert. Das war easy und ging reibungslos. Das war vor ca. einer Woche. Die neue Software war sehr gut, bis auf W-Lan, denn der hat hin und wieder einfach nur verbunden, wenn ich Wlan deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Das Problem war einfach weg, ich dachte es wäre die Sim-Karte gewesen.

Dann ist dies wieder gestern anfangen und heute massiv und störend wieder aufgetreten. Bei 4 Anrufen - extra zum Test Freunde angerufen - immer recht schnell war das Gespräch vorbei ob festnetz oder handy. Der Fehler also beim SGS2 zuverlässig rekonstruierbasr. Empfang beim SGS2 laut Anzeige gut. Das Sony Ericsson habe ich dann wieder mit der 1und1 Karte versehen und es läuft seit zwei Stunden ohne Fehler.
Ich kann mir das nicht erklären. Denn wenn´s die Sim Karte war, dann habe ich die neu schicken lassen. Jetzt sind die Fehler scheinbar im S2, und bei der letzten Phase vor zwei Wochen waren diese bei beiden Geräten (1und1). Also gehe ich eigentlich davon aus, dass das S2 keine Macke hat. Sehr verwirrend für mich.

Meine Fragen:

1. Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen. Oder ist es jetzt sicher das SGS2?
2. Kann ich trotz der ICS Firmware das Gerät, wenn das S2 defekt, einschicken? Oder muss ich vorher auf Ginger zurückflashen?
3. Wenn Einschicken zum Verkäufer (notebooksbilliger.de) oder direkt zu Samsung?
4. Kann es einfach an einer Stabiliät des Netzes im Wohngebiet liegen, welches ab und zu mal abschmiert (Ist aber eine Großstadt, und meine Wohnung liegt nicht sonderlich weit vom Zentrum)
5. Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten?

Wäre für Tipps, Lösungsideen sehr dankbar!

LG

hohe Sonnen Aktivität haben wir grade nicht das es darauf schieben könnte ,
liegt wohl am Netz beim Provider würde ich das melden .
am Handy würde ich erst mal nichts verändern und alles so lassen wie es ist !
ich weis aus eigener Erfahrung das es selten an der eigene HW liegt und meistens nur am Netz selber liegt Netz Fehler sind , was eher selten vor kommt das es an der Handy Karte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre eine Lösung? Was kann der Provider denn da machen?

ich kann dir von hier aus dir die Störung leider nicht frei schalten resetten :D
vielleicht ist dein Kunden Konto beim Provider nicht ganz in Ordnung
(ich hatte so was mal bei D2, ich konnte bestimmte Telefon Nummern nicht anrufen da kam immer gleich Abbruch ) ,
die resetten das dann, dann ging es wieder normal,
oder es liegt an der Karte das man eine Neue bekommt z.b

oder wenn das nur zuhaue ist und wo anderes nicht
liegt es an der Funk Zelle an deiner Adresse Ort .

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke. War nichts gegen dein Kommentar. Also Sim Karte habe ich neue bekommen. Und der Fehler ist jetzt regelmäßig, dass er unter 10 min auftritt.
Ergänzung ()

Jo Danke. War nichts gegen dein Kommentar. Also Sim Karte habe ich neue bekommen. Und der Fehler ist jetzt regelmäßig, dass er unter 10 min auftritt. Ich teste nochmal das handy. Und dann anrufen bei 1und1?

Ich gelange über die Googlesuche hier her.

Bei mir tritt der Fehler früher auf. Also willkürlich nach ein paar Minuten oder auch nicht.

Ich wohne direkt neben so ner Sendeantenne in der Stadt und habe vollen Empfang.

Das GPS teil war schon kaputt und sie haben die Platine Ausgetauscht; erst seit dem Tritt der Fehler auf.

Sollte ich das Handy nochmal Einschicken? Noch ist ein paar Wochen Garantie drauf.

Oder kann der Fehler tatsächlich beim Neztbetreiber oder an der SIM liegen?

Es ist das SGS2 4.0.4 GTI9100

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben