Samsung Galaxy S2 - lohnt sich ein Wechsel zu einem S3?

vram78 schrieb:
D nur der nicht erweiterbar Akku nervt irgendwie..

Mein one läuft seit knapp zwei Jahren, und der Akku ist wie am ersten Tag

Technisch nicht möglich, wenn ich bei meinem Note den Akku wechsle von dem aus 2012 und dem von 2014 merke ich richtige Unterschiede, gerade nach 2 Jahren fing es rapide an.
(Ich wechsle alle 1-2 mal pro Woche den Akku wenn er nicht zuhause alle ist)

Weder S2 noch S3 - sofern du beim Stock ROM bleibst.
Das S3 hat meine Mutter, gibts nur Android 4.3 und die Bedienung ist langsamer als bei meinem Moto G (1. Generation!), welches immerhin Android 5.1 bekommen hat.
Samsum Bloatware, schei** Touchwiz, nach vielen Eingaben passiert mal 1-2sec nichts, obwohl ich in den Wntwickleroptionen die Animationen auf ein Minimum reduziert habe.
Meiner Mutter ists egal, also hab ocha in Ruhe gelassen.
Also, S3 mit Stock ROM: veralteter Müll!!!

Du willst also Android bis 250€.
Displaydiagonale? Gerätebreite min und max?
Sonst kauf ein Moto G 2. Generation, gibts als DualSim und LTE, 5" 720p Display, kriegt Android 6, nacktes Vanilla Android. Und ja, da reichen sogar 1GB RAM und ein Snapdragon 400/410!!
Ansonsten wurde schon das Huawai P8 Lite genannt. Hat allerdings einen kleinen Akku, mieserable Akkulaufzeiten und der Akku ist fest verbaut.
Bessere Kameras als das Moto G 2.Generation, dafür aber zB keine BenachrichtigungsLED mehr hat das Moto G 3. Generation.
2. und 3. Genration sind in sehr vielen Punkten identisch! :)
Das G 2. Gen ist aber deurlich günstiger, also P/L Schnäppchen.
Wenn das Display größer sein soll und dich ein großes Gerät nicht stört (und die im Moment unscharfe Kamera auch nicht): das schon genannte Huawai 5X.

MfG

Also ich würde dir da ganz klar zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten, oder aber als Alternative dazu zum Huawei P8 Lite, mit beiden machst du definitiv nichts falsch und mehr Smartphone braucht man nicht.

pupsi11 schrieb:
Mein one läuft seit knapp zwei Jahren, und der Akku ist wie am ersten Tag
Mein LG-G2 auch, klar läßt nach über 2 Jahre die Akkulaufzeit langsam etwas nach, aber 5 bis 6 Stunden Display On Zeit schaffe ich damit noch locker. ;)

Zurück
Oben