Samsung galaxy S2, Note oder Nexus?

Ich kann mich nicht beschweren mein gnex läuft sehr gut und ich habe noch kein app gefunden das nicht läuft.
Mir ist durchaus klar das die meisten sich nicht um updates reisen nur sind solche leute meist auch nicht hier unterwegs ;)

Kuck dir das Note an. Es gefällt einem oder eben nicht. Ich bezeichne es eher als Handheld als als Smartphone weil es definitiv zu groß ist ums mit einer Hand zu bedienen. Es passt trotzdem in jede Hosentasche (wie mich dieses ganze Gelaber von wegen zu groß ankotzt...). Ich möchte jedenfalls nichts anders mehr haben.

Wenn es dir zu groß ist musst du dich wohl oder übel bei Hardware vs. Software entscheiden sprich S2 vs. Nexus. Hier kannst du ja mal einen Spezifikationenvergleich zu Rate ziehen um zu sehen ob du mit den "Nachteilen" des Nexus zu gunsten von nativem Android leben möchtest.

Das Note ist auch nur ein Großes S2 also verlierst du nur Bilddiagonale zu Gunsten von Handlichkeit.

Getränkeautomat schrieb:
drillisch sind aber die schlimmsten der schlimsten, wenn selbst die telekom mit denen nix mehr zu tun haben will

:kotz: Da kommt es mir doch echt hoch. Was sollen diese dummen Beiträge, die nur auf Bashen aus sind? Solche Leute wie dich sollte man anzeigen!

Das Landgericht München I hat heute der Deutsche Telekom AG im Wege der
einstweiligen Verfügung untersagt, ihre Presseerklärung vom 7.11.2011 zu
verbreiten. Im Rahmen dieser Presseerklärung wird der Drillisch AG
Provisionsbetrug durch die Aktivierung von Scheinkunden vorgeworfen.
Im Rahmen der Beantragung des einstweiligen Rechtsschutzes wurde dem
Landgericht München I auch die von der Deutsche Telekom AG am 7.11.2011
gegen die Drillisch AG eingereichte Strafanzeige zur Kenntnis gebracht.
Bereits gestern hatte die Staatsanwaltschaft Hanau ein Ermittlungsverfahren
gegen den Telekomvorstand Dr. Manfred Balz wegen Kursmanipulation (§ 20a
WpHG) bekanntgegeben, nachdem der Prozessbevollmächtigte der Drillisch AG
der Staatsanwaltschaft Hanau einen möglichen Verstoß gegen diese Vorschrift
mit Schreiben vom 8.11.2011 nahe gelegt hatte (siehe auch unsere Ad
hoc-Mitteilung vom 28.11.2011).

Quelle W:O

ps: Sorry für Offtopic. Sollte aber mal richtig gestellt werden.

Dann nochmal was zum Thema:
Ich besitze das S2 und bin sehr zufrieden. Ein größeres Handy wollte ich aber nicht haben.
Die Community ist echt Klasse. Im SGNote-forum ist nicht so viel los, wie beim SGS2.

Zum Tarif: Der Smartmobile (JA Drillisch mit D2 Netz!) Tarif bietet:
Keine Mindestvertragslaufzeit, 100 Freiminuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze, 200 MB Internet
Für 10€

Zuletzt bearbeitet:
Auch nochmal zum OT: Eine einstweilige Verfügung bedeutet erstmal so gut wie gar nichts. Die Telekom kann genauso Recht haben. Das wird ja dann noch geklärt. Etwas unseriös kommt mir Drillisch jedenfalls auch vor, aber das ist meine persönliche Meinung.

Habe mich selbst auch zwischen dem Galaxy Nexus und dem Galaxy Note entscheiden müssen. Habe jetzt das Note genommen, weil ich gerne ohne Laptop auskommen möchte und es daher der bessere Kompromiss ist. Kann es auch für Notizen etc. und bei der Arbeit gut benutzen. :)

Bin auch vom Sensation aufs Note gegangen da das Sensation zu klein ist.
Bin 1,82 groß normal gewicht, trage 31/32 und mache sogar damit sport.
Es passt in all meine Hosen auch die für die Party´s, ich kann damit Autofahren ect alles kein Problem.
Ich kann das Gerät mit einer Hand ohne Probleme bedienen und habe eine Handschuhgröße 8, als S bzw M.

Zum Anfang war es groß, jetzt ist es normal.
Ich möchte es nicht mehr missen, der Akku hat richtig Power, es gibt eine große Fanbase und android 4 ist sicher.

Das nexus ist auch ein gutes Gerät, wer eventuelle positive Updateergebnisse möchte (garantiert ist da nichts).
Das S2 ist ein sehr gutes Gerät und auch sehr günstig.
Ich finde das Note ist kein großes S2, sie unterscheiden sich doch schon ne ganze Ecke.
Weshalb es Android 4 fürs S2 schon gibt und für das Note nicht.
Des weiteren hat das Note ein ganz anderes Display ect, auch die Cam ist nicht die gleiche.
Der Akku ist natürlich größer und viel leistungsstärker.

Wie gesagt ich habe mich ans Note gewöhnt, wenn ich dann ein 3GS oder 4S in die Hand nehme wirkt das schon sehr arg klein.
Aber das muss jeder selber entscheiden, ich komm mit der größe klar, es ist beim Sport immer dabei 1A Gerät.

Wer ein großes Gerät sucht und viel surft, ist hier sehr gut aufgehoben.
Auch zocken ist hammer geil, da nehme ich gerne die blöden blicke, die dummen Sprüche, das dumme gequatsche in kauf.
Wenn ich auf das Gerät gucke, ist alles vergessen und ich denk mir ,, danke das es so ein Gerät gibt ".

Sind alles 3 gute Geräte, ist ebend Geschmackssache.
Kumpel hat das S2 und das rutscht mir aus der Hand, das sagt er selber, es liegt einfach nicht optimal.
Wenn man aber nen ordentlichen Akku rein schmeißt ist das ein bomben Phone.
ICS würde ich aber nicht momentan als Kaufgrund sehen.

Besitze das Galaxy Nexus und würde es als guten kompromiss ziwschen s2 und note sehen. note hat nen super display, gute akkulaufzeit, ist aber recht groß. s2 ist alle dem unterlegen, hat auch ne schlechte laufzeit mit dem normalen akku. das nexus hat auch ein super display wie das note, ist etwas größer als das s2, aber nicht zu groß. zudem hat es ne anständige akkulaufzeit, es kommt aber auch noch nen stärkerer akku. software ist mit android 4 echt super. da isses den anderen einfach einen schritt vorraus. updates werden aber länger, schneller und öfters kommen. einziger nachteil, aktuell gibts nur ne 16GB version, 32GB sollen kommen.

btw. alle 3 bestehen aus plastik. das liegt am schlechtesten in der hand, das note ist ok, aber für so ein großes hochwertiges gerät ist das plastik einfach zu störend für mich gewesen. finde das nexus hat die beste plastikverpackung von allen, da recht stabil, hält sich gut in der hand und die rückseite ist um einiges angenehmer gestaltet als beim s2 und note. mit nem leicht gummierten touch, sodass es gut in der hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Freund von mir hat nen Note und ich find es schon ziehmlich groß.
Wenn ihr sagt das das Note nen größeres S2 ist, dann würde ich mich aufjedenfall für das S2 entscheiden :)

Also ich habe das Nexus und habe absolut keine Probleme mit Apps.

Ist seit langem das beste Gerät was ich hatte. Finde Touzchwiz nicht besonders, daher fällt Samsung direkt flach.

Das Note ist mir mit Abstand viel zu groß.

@ rückspiegel

Wie kommst du darauf, dass ein SGS 2 eine schlechtere Akkulaufzeit haben soll als das Nexus?

1650mah bei 4.3" Display vs 1750mah bei 4.65" Display.
Ich sag mal die tun sich gar nix bei der Laufzeit. Vor allem da
seit 2.3.5 das SGS 2 sehr, sehr sparsam unterwegs ist.

Ganz einfach einen großen teil dürfte der omap 4 ausmachen der einfach effizienter ist zudem kann er nicht nur lastabhängig takten sondern bei bedarf einen kern abschalten.
In einem ich las mal so lang es geht ein video laufen test bringt das nicht viel und da sind die auch etwa gleich auf im alltag wo das gerät lange zeit in der tasche ist kann das nexus aber punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nexus ist schon leicht potenter vom Akku, das S2 ist schon ne kleine Saufziege.
Das Note ist kein größeres S2, das sagen Leute die, die Unterschiede nicht kennen.

Sage auch nicht eine S-Klasse ist eine größere C Klasse, oder ein Audi A8 ist auch nicht nur ein größerer A4.
Die beiden Geräte haben nicht viel gemeinsam, somal das Note dafür auch etwas höher getaktet ist.
Das Nexus hat 4,3" nicht 4,65".

Alles 3 sind unterschiedliche Geräte, musste wissen was du weißt.
Ein def. zu groß gibt es nicht.
Dann gibts wieder nachher quarktaschen die dir den Müll nachdichten.
Schreib es wenigstens so: für dich kommt das Note nicht in frage da es für dich zu groß ist.

Wie gesagt ich fand es früher auch groß, habe es mir ja genau aus diesem Anlass gekauft.
Mitlerweile ist das Display nur noch leicht groß, man guckt nur auf sein Gerät, wenn man auf andere dann mal guckt, kneifste die Augen zu.

Ich will es zum surfen nicht mehr missen, war ein Meilenstein vom Sensation zum Note, was das surfen angeht.
Kann endlich im bett liegen und muss nicht extra nochmal den Rechner hoch fahren.

Was haltet ihr von dem Sony Xperia S?
Finde das auch sehr nice, vorallem vom aussehen :)
Und eine 12 Megapixel kamera ist auch nicht so schlecht. Der Preis ist mit 450-500€ auch noch so ok.
Wisst ihr schon etwas über das xperia s?

BOBderBAGGER schrieb:
Ganz einfach einen großen teil dürfte der omap 4 ausmachen der einfach effizienter ist zudem kann er nicht nur lastabhängig takten sondern bei bedarf einen kern abschalten.
In einem ich las mal so lang es geht ein video laufen test bringt das nicht viel und da sind die auch etwa gleich auf im alltag wo das gerät lange zeit in der tasche ist kann das nexus aber punkten.

Ich mag dich ja nicht gern enttäuschen, aber der OMAP 4 ist sicherlich nicht grossartig effizienter als der Exynos. Da es beide ARM 9 Chips sind, unterscheidet sich die Architektur grundsätzlich nur in Details. Das bringt höchstens Nuancen oder gefühlt etwas.

Weiterhin ist natürlich auch Exynos in der Lage bei Bedarf einen Kern schlafen zu legen.
Kann man sogar sehr simpel mit einfachen Scripts selbst beeinflussen.

http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...einstellungen-i-o-schedulers-uv-oc-u-s-w.html

#!/sbin/busybox sh

#hotplug parameters
echo 35 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadl
echo 80 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadh
echo 90 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadl_scroff
echo 100 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadh_scroff
echo 400 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/rate
echo 400 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/rate_cpuon
echo 1000 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/rate_scroff
echo 524288 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/freq_cpu1on

Grenzen bzw CPU-Auslastungen, bei denen der zweite Kern ein/ausgeschaltet wird, wie lang er anbleibt und wie oft die Auslastung abgefragt wird. Höhere Werte sind akkuschonend, bis auf die CPU_freqs, da niedrigere.

Und gerade im Standbye, in der Tasche, hat sich beim SGS 2 sehr, sehr viel getan.
Ich besitze das Gerät seit es auf dem Markt ist. Ich war vorher schon zufieden,
aber seit Android 2.3.5 (Swisscom KJ3) ist es wie ausgewechselt, Saufziege war mal.
Sehr, sehr viel sparsamer und hält schlicht ein ganzes Stück lager durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus hat 4,3" nicht 4,65".
lol, natürlich hat das Nexus 4,65". Bei Videos kommen diese auch z.B. voll zum tragen! Wenn die Buttonreihe unten natürlich da ist wird der Screen etwa so groß wie nen 4,3" Gerät, aber wie gesagt es gibt anwendungen in denen die Buttons wegfallen. Zudem bin ich sehr zuversichtlich, dass es auch Mods geben wird um die Buttons auch in normalen Apps wegfallen zu lassen.

Aber hauptsache man hat heute wieder ne falsche Behauptung rausgehaun.

Weiterhin ist natürlich auch Exynos in der Lage bei Bedarf einen Kern schlafen zu legen.

der im s2 verbaute exynos besitzt kein power gating man kann kerne in deep sleep versetzen was aber kein komlettes abschalten bedeutet

und alleine die verwendung eines dualchannel lddr macht die omap effizienter da die speicherbandbreite der größte flaschenhals ist

hier felht es noch an anpassungen die beim exynos auch gut ein halbes jahr gedauert haben schau dir frühe benches des s2 gegen aktuelle an ;)

Hole dir kein Xperia S.
Es gibt bald einen tollen Nachfolger.
450-500€? War das Gerät bei Swarovski oder einem Goldschmied?

rueckspiegel deine Aussage steht genau mit meiner auf dem gleichen Level.
Es hat selten 4,65" und nicht immer 4,3" ;).
Haben also beide recht.

Welchen Nachfolger meinst du? :)
Also: Das Note ist mir zu groß, das fällt raus.
Vom Nexus bin ich auch nicht so überzeugt.
Und vom S2 hört man nur positives.
Bin zwischen S2 und xperia s am überlegen.
Was würdet ihr für eins empfehlen? bis 500€~ thx

Also ich würde das nexus nehmen, habe es als Geschäftshandy, hätte auch jedes andere haben können aber als ich das nexus habe, habe ich es mit dem S2, Iphone4ass und HTC Sensation verglichen.

Ich finde die die Auflösung des Displays und das pure Android einfach nur geil, die Kamera mit dem super schnellen Auslöser ist auch sehr von Vorteil auf partys etc. (Wenn du von ner Kamera gute Bilder erwartest dann kauf dir ne richtige Spiegel-Reflex) Ja die Grafikeinheit ist auf dem Nexus nicht so dolle wie beim S2 oder Iphone.. Bisher gingen alle Spiele aber ich zocke eh nich auffm Handy dafür hab ich nen Quad-Core und ne GTX570 im Gehäuse.

HTCs sind mir generell zu schwer.. genau wie das Iphone. Das Xperia kenn ich jetzt leider nicht.

Gruß.

Zurück
Oben