Samsung galaxy S2, Note oder Nexus?

Das Nexus hat ohne Softwaretasten 4,4", nicht 4,3". Habs gerade selbst nachgemessen. Bei Videos/Filmen verschwinden die sowieso.

Ich würde dir auch eher zum Nexus raten. Alleine die schnelle Updateversorgung wäre es mir wert. Was überzeugt dich nicht, in Bezug auf das Nexus? Da das S2 im Preis wieder gestiegen ist, liegt zwischen dem Nexus und dem S2 gerade einmal ca. 60-65 €. Das Display vom Nexus ist imo besser als das S2. Das S2 stellt die Farben intensiver dar, als das Nexus - mein Empfinden. Ebenfalls die Ergonomie ist imo besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S2 gegen das Nexus ausgetauscht, alleine schon wegen den schnelleren Updates. Ich würde mir wenn es um S2 vs. Nexus geht das Nexus kaufen.
Wobei beim S2 die Einstellungsmöglichkeiten (ohne Apps) deutlich besser sind, als beim Nexus (Stärke Vibration Touchscreen usw.). Und natürlich der erweiterbare Speicher.

Der Nachfolger:

Dual Core 1,5Ghz
12 megapix
32GB Intern
1280 x 720 Sony Reality-Display mit Mobile Bravia Engine 4,3"
Android 2.3x
1750 mAh-Akku
449€
hinten 1080p vorne 720p

Ein dezidierter Kamerabutton lässt das Xperia S in 1,5 Sekunden aus dem Standby-Modus in die Kamera-App hochfahren

Klick und klack ZackZack

bei den großen drei SGS2 - SGN - Nexus kann man schwer sagen welches das beste ist. alle drei fahren high-end. hier kommt es eher auf dein benutzerprofil an. alle drei haben vor und nachteile. wobei der größte unterschied die größe des notes ist.
Der allrounder ist das SGS2 zweifellos. - und ICS 4.0x bis ende märz zugesagt.

Stand mitte dezemder auch vor der qual der wahl der großen drei. landete bein guten alten SGS2 - 399 euro und andriod 4.0x bis märz.

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
bei den großen drei SGS2 - SGN - Nexus kann man schwer sagen welches das beste ist. alle drei fahren high-end. hier kommt es eher auf dein benutzerprofil an. alle drei haben vor und nachteile. wobei der größte unterschied die größe des notes ist.
Der allrounder ist das SGS2 zweifellos. - und ICS 4.0x bis ende märz zugesagt.

So gings mir auch, das Galaxy S2 hat die wenigsten Nachteile. Ich bin sogar optimistisch, es ICS sogar vor ende März gibt. Es gab mittlerweile schon 5! geleakte beta Versionen und die letzte war schon recht gut.

Ja wie gesagt, ich bin am überlegen ob ich mir das S2 bestelle oder das Xperia S vorbestelle.. ich weiß nicht ob es sich lohnt auf das xperia s zu warten, weiß jemand vielleicht wann das released wird? :)

Sorry habe Arc S gelesen.
Hatte mehrere Tabs offen und etwas verdreht.
Sorry also ich meine das S nicht das Arc S wie du auch.
Wenn du Nexus + S2 willst brauchst du das S.

Es gibt Leute die klatschen sich 2-3 Filme drauf, dann wird der Speicher eng beim Nexus.
Warum das Gerät keinen wechselspeicher hat, verstehe ich auch nicht, denke Samsung hat das bewusst gemacht um noch Abnehmer zu bekommen fürs S2.

Beim Preis was Google fürs Nexus verlangt wäre es zwar das Mind.
Aber das spielt ja in der heutigen Zeit keine große Rolle mehr, was man für sein Geld bekommt, siehe iPhone.

Dennoch wirst du mit keins der Geräte ein Problem bekommen sind alles Top und Highend Geräte momentan.
Bieten alle 4 mehr, als man wirklich braucht und das trifft wohl für die meißten zu.
Selbst ein Single Core ect leißtet eine gute Arbeit und wenn GTA läuft, was für mich momentan ne Art Referenz ist, ist alles in aller bester Ordnung.

Ich weiß halt nicht ob sich das warten auf das Sony xperia s lohnt.
Ich brauche halt unbedingt ein neues Handy und ich weiß auch nicht genau wann das S released wird. :/
Die Entscheidung liegt nurnoch zwischen dem xperia s und dem galaxy s2.

Wenn du jetzt unbedingt eins brauchst dann nimm das S2.
Hat auch eine extrem große Fanbase, also mit Updates musste dir keine Gedanken machen.
Wenn du auf bessere Haptik stehst, dann solltest du warten oder zum Sensation XL greifen.

uuuuuunbedingt nicht, aber es sollte schon bald eins her. mein jetziges kann so gut wie garnichts :D
die frage ist halt ob sich das warten lohnt :/ naja ich glaub ich schlaf noch ein paar nächte drüber.

Due Geräte unterscheiden sich nur grob in der Haptik und Optik.
Musst du wählen ob du aufs Design setzt, Hardwaretechnisch sind alle Top.

Sind sie vom Interface her auch gleich? wegen dem betriebssystem?
Die Kamera vom S guckt mich so lieb an. das ist der grund warum ich solange überlege ;D

Nexus ist frei von allem, wenn man was gewohnt ist, muss man alles nachinstallieren.
Den einen nervts, der andere findet es toll.
Bei den anderen sind ebend wie üblich gehabt.
So wie der eine Sense mag der andere nicht.

Nur weil eine Cam viele Megapix hat bedeutet es nicht das sie gut ist.
Es gibt kleine Compakt Cams mit viel megapix die schrott sind, es gibt viele Mobiltelefone die viele Megapix haben und Schrott sind.
Mit anderen Worten.
Nur weil ein Handy 12 statt 8 hat, heißt es nicht das es mehr kann.
Es gibt viel entscheidenere Faktoren.

Das Megapixel nicht gleich fotoqualität bedeuten ist mir klar.. ich rede grad nur von den "Menüs", sind die gleich, wenn das Betriebssystem gleich ist? Kenne mich da nicht so aus :o

ich rede grad nur von den "Menüs", sind die gleich, wenn das Betriebssystem gleich ist?

jain

die meisten hersteller haben die (schlechte) angewohnheit das betriebssystem umzugestallten sodas einige dinge zwar grundlegend gleich sind aber oft anders aussehn.

das android 4.0 was man überall sieht wird in der form nur auf auf den nexus geräten zu sehen sein.
da man an den aufsätzen festhällt wird ein samsung/htc/sony/motorola/whatever vermutlich aussehen wie bisher

Ist bei einem Androiden eh nicht wichtig.
Ich änder mein Design 1x die Woche.
Heute ist es ein iPhone morgen ein Windows Phone.
Übermorgen sieht es aus wie Android 4 und Mo ist es wieder ganz anders.

Spielerei aber Samsung bietet noch zur Sprachsuche eine Sprachsteuerung.
Auch Nachrichten bei whatsup, im Internet in Foren und überall brauch ich nichts mehr schreiben.
Ich quatsche einfach das Handy zu und es schreibt für mich die Texte.

Bei Android hast du so viele Möglichkeiten, auch was Games und Programme angeht kosten auch stellenweise weniger als für iOS und co.

Zum Sony.
Liefertermin wurde vom 15.03. auf unbekannt gesetzt und von 449€ auf 499€.
Zum März hat Samsung für das note, ICS angekündigt offiziell, denke fürs S2 wird es zeitgleich kommen.
Das Sony erhält ICS erst später, als Update.

Aber bei getgoods.de und bei manch anderen webseiten ist es noch für 449€ vorbestellbar, wird sich das dann auch noch ändern?

Zurück
Oben