Hallo,
bin von S2 auf das Note umgestiegen und es gefaellt mir immer mehr.
Anfaengliche Skepsis hatte ich aufgrund des Displays, ich hab ein "minderwertiges" Modell mit einigen dunkleren Querstreifen erwischt und noch nicht umgetauscht. Da kann man Glueck haben oder wie ich Pech. Auch frisst die hoehere Aufloesung die gesamte "Mehrleistung" auf, ein weiterer Grund fuer die nuechterne Betrachtung/Euphorie.
Im Vergleich zur aeusserst fluessigen Handhabung/Scrollen vom S2 ruckelt das Note manchmal, das laesst sich mittels eines Customroms (ich verwende: rocket rom siehe xda-developer; entwicklung bis auf weiteres eingestellt) beheben und es fuehlt sich von der Bedienung wieder an wie ein grosses S2.
Der Stift ist ein nettes Gimmick und ist besonders fuer kleine Kinder interessant wenn die etwas malen moechten
Samsung haette mehr daraus machen koennen, ging aber einen guten Mittelweg, mehr Akkuleistung oder ein "echtes" RGB Display waeren fein gewesen, sehen wir aber wohl erst beim Note II.
@ audioph1le: Du zeichnest ein etwas verklaertes Bild von einem "Note" - diese Benchmarktests sagen wenig bis nix aus. Ich betreibe meines nicht uebertaktet und bin zufrieden.
Natuerlich spielt man etwas herum und übertaktet für Benchmarks oder möchte wissen was das Ding kann, aber man benoetigt es absolut nicht,...
... hätte sogar 7796 im Antutu ... wen juckt's
Das Note ist mit einem Custom Rom schnell, besser als original, und es ist groesser als das S2, den Rest koennen beide ziemlich gleich gut.