Samsung Galaxy S2 oder Samsung Galaxy Note

astor27

Lieutenant
Hallo an alle es steht eine Vertragsverlängerung an hatte das Samsung Galaxy S2 vorher und jetzt schwanke ich zwischen den Samsung Galaxy S2 oder eben das Samsung Galaxy Note.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Samsung Galaxy Note , der unterschied selber bis auf die Größe dürfte ja nicht al zu groß sein.
mfg

Akku hält ein wenig länger , die Spielerei mit dem Stift ist halt nur ein netter Nebeneffekt.
Die Größe ist angenehm , hat aber auch Nachteile .....
Ich bin zufrieden mit dem Note .
Ich würde das Note nochmal kaufen , ICS wird für beide Geräte kommen , daher brauchst du darauf auch nicht achten.

Wenns größer sein darf, nimm das Note.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste am Note sind dessen Display und eben der bereits erwähnte Stylus. Die Auflösung des Displays kann aber wiederum aktuell auch zum Nachteil werden, vor allem wenn Widgets nicht über die ganze Breite gehen, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bsi sowas der Vergangenheit angehört.

Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen, ob man mit der Größe überhaupt zurecht kommt! Der Rest ist grundsolide Technik und braucht sich vor keinem Konkurrenten verstecken. Außerdem hält das Teil dank dem 2500 mAh Akku extrem lange durch im Vergleich zu anderen Smartphones auf Android-Basis, abgesehen vom Razr MAXX. ;)

Danke @Daniken @animelover
@Freak_On_Silicon ja
Was die Technik Prozessor angeht dürfte es ja kein unterschied geben würde daher schon gerne mal das Samsung Galaxy Note testen.
mfg

Galaxy Note: viel schneller, extrem schnelles surfen, Akku hält länger, den Stift finde ich sehr nützlich, guter Lautsprecher, bestes Display, usw..
Mein Note läuft mit der CheckROM @ 1,6GHz (2% Akkudrop in 10h StandBy @WLAN).

Anhänge

• SC20120126-125146.png
    SC20120126-125146.png
    94,9 KB · Aufrufe: 139
  • SC20120127-185725.png
    SC20120127-185725.png
    147,1 KB · Aufrufe: 187
  • SC20120128-122035.png
    SC20120128-122035.png
    70,5 KB · Aufrufe: 163
  • 324674_167783536663393_100002952420668_247589_159594412_o.jpg
    324674_167783536663393_100002952420668_247589_159594412_o.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
nimm das note wegen dem größerem display. ich lauf seit knapp einem jahr mit dem galaxy tab durch die gegend, bin da sehr wahrscheinlich ne ausnahme, aber das große display ist halt sehr komfortabel :-)

Galaxy Note: viel schneller, extrem schnelles surfen, Akku hält länger, den Stift finde ich sehr nützlich, guter Lautsprecher, bestes Display, usw..
Mein Note läuft mit der CheckROM @ 1,6GHz (2% Akkudrop in 10h StandBy @WLAN).
Viel schneller als das Galaxy S, aber gleich mit S II (2)!!!

Und wie schaut es mit den Update aus beim Note weil ja mal die runde gemacht hat das es angeblich für das S2 keine weiten Update geben soll ( über Kies ).
mfg

Samsung's offizielle Meldung : S2 und Note werden mit ICS weiter supported. Die anderen Modelle nicht wenn ich mich nicht irre.

@ regi7: Ich meinte das SII.
@ TE: Geht OTA oder man flasht einfach ein Custom Rom.

Danke euch allen für die Auskünfte meine Entscheidung lautet Samsung Galaxy Note
schönes WE
mfg

Hallo,
bin von S2 auf das Note umgestiegen und es gefaellt mir immer mehr.

Anfaengliche Skepsis hatte ich aufgrund des Displays, ich hab ein "minderwertiges" Modell mit einigen dunkleren Querstreifen erwischt und noch nicht umgetauscht. Da kann man Glueck haben oder wie ich Pech. Auch frisst die hoehere Aufloesung die gesamte "Mehrleistung" auf, ein weiterer Grund fuer die nuechterne Betrachtung/Euphorie.
Im Vergleich zur aeusserst fluessigen Handhabung/Scrollen vom S2 ruckelt das Note manchmal, das laesst sich mittels eines Customroms (ich verwende: rocket rom siehe xda-developer; entwicklung bis auf weiteres eingestellt) beheben und es fuehlt sich von der Bedienung wieder an wie ein grosses S2.
Der Stift ist ein nettes Gimmick und ist besonders fuer kleine Kinder interessant wenn die etwas malen moechten ;)

Samsung haette mehr daraus machen koennen, ging aber einen guten Mittelweg, mehr Akkuleistung oder ein "echtes" RGB Display waeren fein gewesen, sehen wir aber wohl erst beim Note II.

@ audioph1le: Du zeichnest ein etwas verklaertes Bild von einem "Note" - diese Benchmarktests sagen wenig bis nix aus. Ich betreibe meines nicht uebertaktet und bin zufrieden.
Natuerlich spielt man etwas herum und übertaktet für Benchmarks oder möchte wissen was das Ding kann, aber man benoetigt es absolut nicht,...
... hätte sogar 7796 im Antutu ... wen juckt's

Das Note ist mit einem Custom Rom schnell, besser als original, und es ist groesser als das S2, den Rest koennen beide ziemlich gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem übertakten stimmt nicht ganz. ich kann mein galaxy tab von 1ghz auf 1,4ghz übertakten und das bringt tatsächlich mehrleistung. so kann ich gta 3 flüssig spielen und auch sonst laufen spiele deutlich besser.

Meins läuft die ganze Zeit mit 100 bis 1600 MHz, statt 200 bis 1400 MHz. Es ist auch gefühlt schneller.

astor27 schrieb:
Und wie schaut es mit den Update aus beim Note weil ja mal die runde gemacht hat das es angeblich für das S2 keine weiten Update geben soll ( über Kies ).
mfg

Mahlzeit

Das S2 ist das aktuelle Flaggschiff von Samsung für den Massenmarkt. Das wird noch ne ganze weile mit Updates versorgt werden. Ebenso das Galaxy Note. Samsung hat sich da ganz schön verbessert was die Updateversorgung angeht.

Galaxy Nexus würde ich mal sagen , Galaxy Note ist nichts , ist kein Smartphone sondern gehört auch zu Tablet , und S2 ist aufgrund der billigen Auflösung auch nicht zu empfehlen , also kannst gleich das Nexus nehmen.

Und es geht hier auch nicht um Benchmarks oder so , das ist völliger Schwachsinn.

audioph1le schrieb:
Ich korrigiere: Note.

Das Note ist, aufgrund seiner Größe, wohl kaum für den Massenmarkt geeignet. Da ist das S2 unangefochten. Auch das Nexus zähle ich hier nicht mit rein da es zwar von Samsung gefertigt wird aber eigentlich ein Google Phone ist. Das S2 wird bis zur Veröffentlichung vom S3 das Flaggschiff bleiben. Deswegen glaube ich auch auch kaum das das S3 ein 5"-Display haben wird. Es sei denn es gibt absolut keinen Rand mehr ums Display und die Abmessungen bleiben gleich.

Natürlich ist es für den Massenmarkt, für wen den sonst?
Ich bin ein Teil der Masse; ich habs gekauft.
Es ist auch kein Tablet, sondern ein großes Smartphone :)

Zurück
Oben