News Samsung Galaxy S20 FE: Lite-Variante mit 5G setzt in Europa auf Snapdragon 865

Also mich haut das gar nicht vom Hocker.

OnePlus wird wohl am 14.10. ebenfalls ein neues Handy mit flachem Display raus bringen, das 8T. Die Specs scheinen identisch zu sein, man munkelt aber das das 8T um die 600-700 € kosten wird und natürlich kein Plastik Handy ist (ohne das ganze zu Verurteilen), evtl. einen Snapdragon 865+ besitzt, mehr RAM hat und 65W laden.

Dazu die recht gute OnePlus update Politik, also nein, Angebot ist ok aber günstig ist es nicht.
 
Samsung hat aber gerade ein sehr starkes Argument für sich ins Feld geführt: Samsung Pay
Aber für noch 18 Monate bin ich sehr gut versorgt.
 
Das Interesse an neuen Geräten ist bei mir momentan gleich null. Wenn denn demnächst ein Review kommt, nehme ich das aber sehr gerne ;)

GALAX-ZERO schrieb:
Samsung hat aber gerade ein sehr starkes Argument für sich ins Feld geführt: Samsung Pay
So selten wie ich in letzter Zeit offline kaufe, musste ich glatt nachschauen, was das ist ;) . Die Konkurrenz Methoden nutze ich allerdings auch noch.
 
Hallo, für die Leute die meinen dass es doch wurscht ist welche CPU im S20 ist kann ich von meiner Seite sagen. "Akkulaufzeit"!
Ich habe mir vor 4 Monaten über einen englischen Händler der einen deutschen Vertrieb hier hat ein S20 5G mit Snapdragon zu einem moderaten Preis bestellt.
Nach 3 Tagen war es da in der Hong Kong Ausführung.
Bezeichnung: Samsung Galaxy S20 G9810 12GB/128GB 5G Dual Sim
Wichtig war für mich halt dass der Akku lange hält und das ist ja wohl der gravierenste Unterschied zwischen dem Exynos und dem Snapdragon.
Ich komme jedenfalls bei mir auf eine Laufzeit von fast 2 Tagen, und ich bin kein Wenignutzer.
Auch wird es bei Höchstlast zum Beisiel beim Spielen nur gut handwarm und nicht heiß, allein das sagt etwas zum Energiemanagement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mit 4.500 mAh Nennladung fällt der Akku sogar 12,5 Prozent größer aus beim aktuellen Flaggschiff und entspricht dem des größeren Galaxy S20+.

Wie jetzt?
Wo fällt der Akku größer aus?
Oder größer als...

Oder was genau wird hier versucht zu erklären. 😉

.................


in den Farben Cloud Lavender, Cloud Mint, Cloud 633 Euro Navy, Cloud White, Cloud Red, und Cloud

Mmhhh, die Zahl gehört da nicht hin. 😬

@Mahir
 
Endlich ein flacher Bildschirm, etwas größer als die (mir zu kleine) Standardausführung. Toll. Größerer Akku ist immer gut, wird aber sicher bei 5G Nutzung auch dringend nötig sein. Dazu alle Knöpfe (endlich) auf der rechten Seite, weil rechts Haltehand, links Bedien/Entsperrhand. Das hat (außer der Edge) beim GN10+ echt gestört. Material vom Gehäuse: Echt jetzt? Alles was nicht so schnell verkratzt wie beim Lumia 1520, ist willkommen. Qi Charge: Checked.

Snapdragon:
Schwierig ohne direkten Vergleich, bei meinem N9750 (SD Note 10+) ohne Komfortfunktionen wie Inaktivitätsdisplay und deaktiviertem Energiesparen für die meisten Apps, dunkler Modus, FHD 60Hz, geringe Nutzung, fand ich die drei ganzen Tage normal und nicht besonders. Bei häufigem Bildschirmgebrauch waren es dann auch mal nur 1,5 Tage

Echter Kritikpunkt ist für mich der fehlende dritte Steckplatz für die Kärtchen, ging doch beim A50 auch ohne Hybrid entweder oder. Außerdem ist beim Fingerscanner wohl nicht die neue Ultraschallvariante verbaut, sondern der vom Note10Lite - der mir einfach zu schlecht funktionierte, selbst nach mehreren Updates.

Werde ich wohl wieder erst selber ausprobieren müssen, ob der doch noch verbessert wurde.
 
Ich muss gestehen nun zugegriffen zu haben. Ausschlaggebend war die Notwendigkeit eines neuen Vertrages sowie der geringe Preis.
Das Ganze kostet mich 35 Euro pro Monat im O2 Free L mit 60GB Datenvolumen, dazu 5 Euro für das Galaxy S20 FE und 40 Euro Einrichtungsgebühr. Somit zahle ich 885 Euro inklusive Telefon. Wenn man die 600 Euro für die man das S20 FE ggf. mal schießt herausrechnet dann habe ich wohl einen ganz guten Deal gemacht.
 
@BB_Adept
Ist auch wirklich ein brauchbares Gerät, für diesen Preis. Wenn die Muss Liste dann noch passt.

Meins ist allerdings wieder zu Samsung zurück. Nämlich nachdem die ihre Sicherheitspolicy für Gesichtsentsperrung auf zwangsweise PIN Eingabe nach nur 4h Standby geändert haben (geht also nicht mal mehr per Finger). Da ist ja der Apple Knast ja noch offener, und Samsung engt seine Nutzer für meinen Bedarf schon seit vergangenem Jahr zu sehr ein. Und der Hochsicherheitsbereich wo ich mal praktizierte, war noch angenehmer betret-/benutzbar, weil man da nicht dauernd seine hochkomplexe Kennung blind eintippern musste.

Das war's wohl vorerst mit Samsung für mich, schade.
 
Zurück
Oben