Samsung Galaxy S20 One UI5 Android 13: Multi Window deaktivieren. Wie?

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
493
Hallo,

gestern gab es das Update fur das Galaxy S20 samt Android 13, (War jedoch in Klammern mit (Android12) ausgeschrieben) danach, so scheint es, kann man "Multi Tab Window" oder "Geteilten Bildschirm" nicht mehr deaktivieren.

Ich löse aufgrund meines Nutzerverhaltens diese besch****** Funktion ständig aus, lässt sich auch über den Dropdown Tab betätigen, was mich natürlich tierisch nervt, da man hier wieder bevormundet wird.

Wieso gibt es dafür keinen Ein-/Auschalter, gerade bei solch einer tiefgreifenden Funktion?

Habe natürlich recherchiert und keinen Weg gefunden es zu deaktivieren.

Weiß jemand evtl. mehr? Vielleicht gibt es eine App die dieses Verhalten deaktivieren kann?

Sonst denke ich gerade über ein Downgrade auf das Letzte Update nach, sofern sowas noch möglich ist.

Cheers.
 
man kann "apps" zusammen als Drop/MW starten.

ev einfahc in den einstellungen die "kopplung" aufheben.

sobald diese aufgehoben wird - sollt das ganze wieder funktionieren
 
Kannst du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben, in welches Menü ich rein muss und welchen Haken setzen?
Ich habe nämlich gründlich recherchiert, bevor ich den fred aufgemacht habe. Wenn es aber klappt wäre das ein Traum!
 
1 min gegoogelt :D

-> Klicke im geteilten Bildschirmfenster einfach auf die mittlere Trennleiste([...], halte sie gedrückt und ziehe sie in Richtung des Bildschirms, den Du nicht mehr verwenden möchtest.


-> seiten panel die "doppel-app" löschen
 
Ich glaube du hast mein Peoblem/Fragestellung nicht verstanden.

Ich will die Funktion komplett deaktivieren, so, dass ich nicht wieder etwas in einem Zweitfenster öffne.
 
Zurück
Oben