Samsung galaxy S22 Temperatur

deuses

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
42
Hallo Allerseits,

als das im Moment kompakteste Android-"Flagschiff", bin ich im Moment stark am Überlegen mir das S22 zu besorgen, lese aber gehäuft, dass es eine Temperatur-Lotterie gibt. Die Temperaturwerte bei Notebookcheck sind wirklich i.O., aber das scheint wohl nicht der Regelfall zu sein. Im Gegenteil, das S22 soll eher als Hosentaschenwärmer fungieren. Hat hier jemand Erfahrungen? Mein altes Smartphone wird im Hochsommer aufgrund der sehr honen Temperaturwentwicklung quasi unnutzbar und das will ich bei einer Neuanschafftung definitiv vermeiden.

VG
deuses
 
Wenn du Wert auf die Temperaturentwicklung legst würde ich Abstand nehmen von Geräten die über einen SoC aus Samsung Fertigungsprozess verfügen. Andererseits ist etwas wärmer meistens nicht gleich unbenutzbar warm. Ein S22 ist ein derart weit verbreitetes Gerät und wenn es da ernstzunehmende Temperaturprobleme geben würde hätte es schon einen Aufschrei gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deuses, Col.Maybourne, madmax2010 und eine weitere Person
Hab ein Smartphone mit Exynos, war noch nie mehr als handwarm. Und das auch nur nach Aufladen. Hab von dem Problem auch noch nie was gehört. Und gerade Samsung und Probleme, das hätte einen Aufschrei gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deuses
deuses schrieb:
etc.

Ich würde das nicht als Quelle gelten lassen. Partiell bzw. anekdotisch, wird es bei jedem Elektrogerät Probleme geben. Einzelfallartig.

Was valide nachgehalten ist, sind Performanceprobleme bei Markteinführung. Das ist inzwischen gefixt. Ich nutze ein S22 Ultra mit Android 13. Das Ding rennt und ein Hitzeproblem stelle ich bei meinem Gerät auch nicht fest.

Nimm doch das Pixel 7 Pro oder ohne Pro. Da ist bislang nichts Negatives zu vernehmen und Du hast kein überladenes Android.
 
Danke für die feedbacks!

HansWoke schrieb:
etc.

Ich würde das nicht als Quelle gelten lassen. Partiell bzw. anekdotisch, wird es bei jedem Elektrogerät Probleme geben. Einzelfallartig.

Was valide nachgehalten ist, sind Performanceprobleme bei Markteinführung. Das ist inzwischen gefixt. Ich nutze ein S22 Ultra mit Android 13. Das Ding rennt und ein Hitzeproblem stelle ich bei meinem Gerät auch nicht fest.

Nimm doch das Pixel 7 Pro oder ohne Pro. Da ist bislang nichts Negatives zu vernehmen und Du hast ein kein überladenes Android.

Die Pixel 7 sind mir zu groß. Am liebsten hätte ich ein Iphone 13 mini ohne Apple-Universium hinten dran, von daher ist das S22 mit seinen Maßen aktuell das kleinste Android Smartphone mit ensprechender Leistung. 🤷‍♂️
 
HansWoke schrieb:
Nimm doch das Pixel 7 Pro oder ohne Pro. Da ist bislang nichts Negatives zu vernehmen und Du hast kein überladenes Android.
Wenn ich mir hier das Forum anschaue hat man mit kaum einem Smartphone soviel Probleme wie mit Google
 
deuses schrieb:
Die Pixel 7 sind mir zu groß. Am liebsten hätte ich ein Iphone 13 mini ohne Apple-Universium hinten dran, von daher ist das S22 mit seinen Maßen aktuell das kleinste Android Smartphone mit ensprechender Leistung.
Verstehe ich.

Auf Apple muss man sich eben einlassen und ist nicht jedermanns Sache. Meine z.B. auch nicht. Ich mag große Mobilgeräte, aber wenn Du eben ein kleineres Gerät präferierst, geht ganz sicher auch ein S22, obgleich hier ein 6,1 Zoll (S22) Gerät lediglich einem 6,3 Zoll (Pixel 7) Gerät gegenüberstünde. So groß ist der Unterschied nicht, aber es sind immer die kleinen Dinge, die dann am Ende den Unterschied machen. Ein S22 hat zudem ein 120Hz Display, das Pixel nur 90Hz. Beide Geräte sind in jedem Fall State of the Art und ihr Geld wert.
 
Ja, ich weiß was du meinst mit dem geringen Größenunterschied. Für mich wird aber schon das S22 ein riesen Viech sein, da ich immernoch mit meinem alten Sony X Compact rumkrepel - was dann aber jetzt mal wirklich weg muss. :)
 
deuses schrieb:
da ich immernoch mit meinem alten Sony X Compact rumkrepel - was dann aber jetzt mal wirklich weg muss.
Absolut. Das muss wirklich weg. Was ist denn da für ein Android drauf. 7.0 oder sowas? Kann das sein?

Also mit einem S22 macht man wirklich nichts falsch, denke ich.
 
deuses schrieb:
Ja, ich weiß was du meinst mit dem geringen Größenunterschied. Für mich wird aber schon das S22 ein riesen Viech sein, da ich immernoch mit meinem alten Sony X Compact rumkrepel - was dann aber jetzt mal wirklich weg muss. :)
Warum dann kein Xperia 5 IV?
Klar, weit nicht mehr so kompakt, aber weiterhin kleiner und bessere Ausstattung (Klinke, SD-Karte, LED, Auslöser) gibt's nicht ...
 
Wer Samsung kaufen will... Schöne Geräte und auch geile Geräte sogar. Aber voll mit Bloatware. Wer will sowas?
 
Recharging schrieb:
Warum dann kein Xperia 5 IV?
Klar, weit nicht mehr so kompakt, aber weiterhin kleiner und bessere Ausstattung (Klinke, SD-Karte, LED, Auslöser) gibt's nicht ...
Das Xperia ist länger und breiter als das S22, damit fällt es aus meinem Raster. Wie gesagt, ich empfinde die Größe des S22 schon als grenzwärtig groß. 🤷‍♂️


HansWoke schrieb:
Absolut. Das muss wirklich weg. Was ist denn da für ein Android drauf. 7.0 oder sowas? Kann das sein?

Also mit einem S22 macht man wirklich nichts falsch, denke ich.

Ja genau, 7.0 🙈. Sollte ich mir eigentlich für die Kameralinsen eine Schutzfolie besorgen? Ich hab noch 0 Erfahrung mit notch bzw. den herausstehenden Linsen.
 
@verbaliBerlin ein paar Spiele, lassen sich aber deinstallieren. Die MS Apps aber zum größten Teil nicht. Einige Apps sind quasi auch doppelt wie zum Beispiel die Nachrichten Apps etc... Nix wildes eigentlich, dennoch nervig
 
Zurück
Oben