Samsung Galaxy S24 Ultra - welche Hülle inklusive Kameraschutz?

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.489
Habe seit gestern ein S24 Ultra. Leider bekam ich bei meinem Vorgänger-Modell trotz intensivem Hüllen- & Displayschutz irgendwie einen sehr unschönen Kratzer in einen der Kameraglas-Linsen. Vermutlich war das Handy mal zusammen mit dem Schlüsselbund in der Jackentasche.

Man sollte eigentlich meinen, die heutigen Smartphone-Generationen sind mit kratzfestem Gorillaglas ausgestattet, nicht so aber anscheinend die Kameragläser..

Damit das nun nicht nochmal passiert, suche ich nun eine Hülle/Case, das zusätzlich auch über die Kameralinsen drübergeht (muss dann natürlich durchsichtig sein, sonst deckt es ja die Kameras ab). Habt ihr da Empfehlungen?

Ich hatte mal so einen einzelnen Kameraschutz ausprobiert - das waren so 3 Klebedinger, die irgendwie über die Linsen geklebt werden sollten. Ich habe das aber auf's Verrecken hin nicht hinbekommen, diesen Kameraschutz anzubringen, trotz YouTube-Video-Anleitung nicht...

Deswegen suche ich nun so eine all-in-one-Komplettlösung: Hülle mit integriertem Kameraschutz.

Vielen Dank
 
+1 für Spigen im Allgemeinen, nutze die dutzendfach für die Diensthandys bei uns auf der Arbeit und auch selbst privat. Auch die Panzerglasfolien von denen sind für gewöhnlich kinderleicht mit Positionierrahmen anzubringen.
 
Auch +1 für Spigen. P/L finde ich dort wirklich gut.
 
+1 für Spigen sowohl privat als auch auf der Arbeit bei Dutzenden Geräten...
 
Eine durchsichtige Abdeckung über den Kameralinsen führt immer zu unschönen Effekten, das sollte man also eher lassen. Es sein denn man kann sie zum Fotografieren abnehmen.
 
Zurück
Oben