Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S25: Erster Patch in diesem Jahr schließt 55 Sicherheitslücken
In der vergangenen Woche hatte Samsung damit begonnen, den ersten Patch für die Galaxy-S25-Modellreihe in diesem Jahr in Südkorea zu veröffentlichen, der mehrere kritische Sicherheitslücken schließen sollen. Nun hat der Hersteller den weltweiten Rollout gestartet. Zudem soll eine weitere Beta von One UI 8.5 bevorstehen.
"Insgesamt stammen 23 der Korrekturen von Google, 4 von Samsung Semiconductor und 30 von Samsung Mobile."
was heisst das übersetzt und warum sehe ich hier Qualcomm nicht, sind ja der Chiphersteller.
Was davon sind Samsung Onboard Apps die alle erhalten die ein App Update via Galaxy Store/Google Play Store machen.
Was davon sind Google Apps die Google eigentlich sowieso aktualisiert.
Ich gehe ja mal davon aus dass die Apps entsprechend auch mit auf einen Mindeststand hochgezogen werden, oder passiert das nur beim Major Release Wechsel?
Schon erstaunlich wie viel Zeit sich Samsung damit lässt. Auch wenn weiter unten eine Erklärung dafür steht, so finde ich es dennoch irgendwie komisch.
Ich habe auch ein S25U, dort ist es natürlich ebenfalls so.
Die Frage ist aber zumindest im Ansatz berechtigt, denn was ist denn mit der 24er Reihe, 23er Reihe, usw. Sind diese auch betroffen? Gibt's nen Update?
Deshalb nutze ich seit einigen Jahren nur noch Google Pixel und Apple iPhone. Absolut keine Lust und Verständnis mehr für diese verzögerte Updatescheiße...
Die Frage ist aber zumindest im Ansatz berechtigt, denn was ist denn mit der 24er Reihe, 23er Reihe, usw. Sind diese auch betroffen? Gibt's nen Update?
Niemand arbeitet ohne Gegenleistung, das Problem wäre hier eher bei der Android-Infrastruktur generell zu suchen. Die Umwelt spielt bei den wenigsten übrigens eine Hauptrolle, wenn man sich deine Signatur anschaut dann ist das bei dir ja auch nicht der Fall: "AMD 9950X3D" ist AM5 der allerneusten Generation: Warum bist denn nicht auf AM4 geblieben, oder auf das was halt vorher in deiner Kiste war? "ZOTAC RTX 4090 AMP Extreme AIRO" warum muss es eine 4090 sein, wenn die Umwelt doch wichtig ist? "Dark Power Pro 13 1600 W" 1600 Watt Netzteil, ernsthaft?!? Glas und Steine... you know.
Meine Aussage zielte darauf ab, dass Hardware oft noch funktional und leistungsfähig ist, aber durch eingestellten Software-, Treiber- oder Sicherheitssupport künstlich ausgebremst oder unbrauchbar gemacht wird, obwohl sie die benötigten Aufgaben weiterhin problemlos erledigen könnte.
Ein Netzteil nimmt nur so viel Energie auf, wie von den angeschlossenen Komponenten benötigt wird.
Entscheidend ist die Effizienzkurve des Netzteils. Je nach Auslastung arbeitet es unterschiedlich effizient. Das Dark Power Pro 13 1300W hat 80 PLUS Titanium-Effizienz. Der Wirkungsgrad bei diesem Gerät liegt bei einer Belastung von 30% schon bei 94%. Da ich nicht weiß, wie die Zukunft aussieht, habe ich Reserven eingeplant. Ein Netzteil verweilt viele Jahre in einem Rechner.