News Samsung Galaxy S25 Edge im Hands-on: Ein Smartphone auf Messers Schneide

@Derduke

Ich habe keine Ahnung wie es momentan bei Samsung aussieht.

Aber bevor ich mich auch nur eine Sekunde mit irgendetwas rumärgere habe ich das Phone auch schon mit dem Laptop/oder PC verbunden.

Gibt auch genug Programme mit grafischer UI, die die ADB nutzen und sich mit Klicks bedienen lassen.

Ich erkenne einfach keinen Mehrwert, solange der Kamerabuckel bleibt. Hier müsste mal eine kreative Lösung her anstatt immer das Gleiche zu wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zur Akku statt Kamerabuckeldiskussion:
Wenn die Dicke bis zum Buckel mit Akku gefüllt wird, wiegen die Dinger nicht um die 200, sondern um die 400 Gramm, was den Leuten (anderen Leuten von mir aus) genauso auf die Nerven gehen würde.
Die Lösung wär halt ein Kompromiss, ein paar mm weniger Kamera, etwas mehr Akku, aber dann müsste man halt Abstriche machen und die Dinger definieren sich ja mittlerweile zu einem Drittel über die Kamera.
Gibt ja sogar moderne Smartphones ohne Buckel, von redmagic z.B...

S K Y N E T schrieb:
Die Titel werden immer reißerischer und unseriöser.

Dem möchte ich mich anschließen, ist mir mittlerweile auch zu viel Clickbait. Kennt man sonst eher von Chip, GIGA und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Hätte Samsung die neuste Akku-Technologie verbaut, dann wäre das S25 Edge ein extrem interessantes Smartphone gewesen... Stattdessen richtet es sich mit seinen 3900mAh nur an eine recht kleine Nische von Enthusiasten. Sehr schade.

Kleiner Akku, kein Teleobjektiv, kein Pen, schlechteres Display, Ultraweitwinkel vom S25 aber Hauptsache Preis des Ultras

Joar, wenn das ding 6 zoll oder darunter gekommen wäre, wäre es ein instant kauf gewesen. Mit der Telfonzellen größe kann es jedoch so dünn sein wie es will, macht das Tablet am Ohr halt dennoch nicht handlicher, grauenhaft die dinger

Ich finde gut das Samsung da mal was anderes bringt als das üblich bla bla. Ich brauche es zwar nicht aber es erweitert den Markt, deshalb 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Macerkopf schrieb:
@+Kleinstädter+ es geht bei der Dicke um das Gefühl in der Hand, du hältst das Teil ja nicht an den Kameras, somit versteh ich das Problem nicht. Und das rumgeheule wegen des herausragenden Kameramoduls gibt es komischerweise nur auf computerbase/in irgendwelchen Foren, für den Ottonormalverbraucher ist es kein Kaufkriterium ob die Linse mit dem Gehäuse bündig ist oder nicht. Hauptsache die Kameras machen gute Bilder und das Teil sieht gut aus.

Aber am Ende muss man aufgrund der Bauform auf knapp 25% !!! Akkukapzität verzichten, wäre es mir persönlich nicht Wert.
Dem würde ich wiedersprechen, ich kenne absolut niemanden der die Herausstehenden linsen in irgendeiner form geil findet. Jeder hasst es, aber man hat ja keine wahl. Steht ja bei allen heraus

@IIxRaZoRxII alleine schon die Tatsache das du dich mit deinem Umfeld über sowas wie herausstehende Kameralinsen unterhältst, disqualifiziert dich schon als Ottonormalverbraucher, glaub mir die unterhalten sich über alles nur nicht über sowas...Wenn überhaupt im Bezug auf das Design, aber ob da was raussteht ist dem normalo völlig latte, zumal es wie du schon sagst normal ist das die Geräte so aussehen.

Ich gehe sogar soweit und sage, wenn die Geräte diesen Kamerabuckel nichtmehr hätten, dass die Geräte erstmal als weniger wertig wahrgenommen werden würden und es dann heißt "wenn die Kamera kleiner ist, dann ist sie bestimmt auch schlechter". Wie gesagt, wir reden von normalen Menschen die nicht technikaffin sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Kuristina
xexex schrieb:
Du hast sicherlich nachvollziehbare Zahlen für diese Behauptung? Ansonsten habe ich eine Gegenthese....

Ich denke 80% der Smartphonebesitzer werfen vielleicht 2-3 mal am Tag kurz ein Blick drauf und wollen schlichtweg nicht ständig ein Ziegelstein mit sich herumschleppen, die Wahrheit wird vermutlich irgendwo in der Mitte liegen.

Mein Geschäftshandy zum Beispiel, wird meist nur einmal am Tag aus der Tasche geholt, morgens bevor ich ins Büro fahre. Zwar liegen 1250€ weit über dem Budget für ein kaum genutztes Smartphone, aber es werden sich sicherlich genug Leute finden, die zwar ihr Gerät ständig herumschleppen (müssen), aber es wenig/kaum nutzen.

Diese Benutzer sollten sich ein Mittelklasse Smartphone holen und kein Poweruser Smartphone?!

Tici schrieb:
Also wer sich Samsung Geräte vorbestellt/UVP holt , dem ist echt nicht mehr zu helfen. Nahc 1-2 Wochen gibt’s die eh de facto geschenkt

Edit: Und es beginnt schon. Bei den Krokos gibt es das Gerät für knapp 1000€. Ich geb dem ganzen noch 2 Wochen, bis es das Gerät mit Vertrag geschenkt gibt.
De-facto geschenkt. Wir leben in post-faktischen Zeiten.

Wäre mir zu dünn....

ShaleX schrieb:
Diese Benutzer sollten sich ein Mittelklasse Smartphone holen und kein Poweruser Smartphone?!
Der Punkt, es ist kein "Power User Smartphone". Das ist eine Gerät was auf Design getrimmt wurde, für eine entsprechende Kundschaft.

Hakubaku schrieb:
De-facto geschenkt. Wir leben in post-faktischen Zeiten.

baizer schrieb:
So rechnen manche halt wirklich, 60€/Monat für den Vertrag, aber das Handy war "geschenkt".
Wie wollt ihr es sonst nennen, wenn man bei einem 24x 19,99€ Vertrag und 1-100€ Anzahlung ein Gerät bekommt, welches für 800-1000€ direkt an Zoxs verhauen werden kann? Ist das dann nicht geschenkt bzw. sogar mit Gewinn?
Aber stimmt, zahlt ihr nur weiterhin jeden Monat die 49€ und profitiert von den ach so tollen Verlängerungsangeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben