L
La'an Noonien
Gast
@xexex Warum sollte ich mehrere Netzteile mitnehmen? Verstehe ich nicht. Mein Lightning Kabel von meinem iPhone 13 PM liegt noch eingepackt in der Verpackung..... für meine Smartphones brauche ich schon seit X Jahren keine Kabel mehr. Ich habe zuhause so ein Multi Dock stehen, wo ich über USB C mein iPhone, Watch und AirPods gleichzeitig laden kann. Das kann ich auch mit in den Urlaub nehmen. Das ist für mich angenehm, vor allem weil ich dann das Spezialkabel für die Watch nicht brauche (das ist auch kein Apple Problem, die Android Watches haben auch alle diese Spezialstecker).
Ich persönlich bin zwar auch froh, mittlerweile nur noch einen Stecker zu benötigen (beispielsweise werden heute immer noch Geräte mit Mikro USB gekauft und den Müll kaufe ich dann nicht). Ich hätte mich aber viel mehr gefreut, anstatt USB-C einen Lightning ähnlichen Stecker zu bekommen. Denn die Lightning Bauweise ist im Alltag robuster. Wenn da was kaputt geht, muss ich nur das Kabel tauschen und gut ist. Bei USB C ist dann der zerstörte Pin in der Buchse.
Ich persönlich bin zwar auch froh, mittlerweile nur noch einen Stecker zu benötigen (beispielsweise werden heute immer noch Geräte mit Mikro USB gekauft und den Müll kaufe ich dann nicht). Ich hätte mich aber viel mehr gefreut, anstatt USB-C einen Lightning ähnlichen Stecker zu bekommen. Denn die Lightning Bauweise ist im Alltag robuster. Wenn da was kaputt geht, muss ich nur das Kabel tauschen und gut ist. Bei USB C ist dann der zerstörte Pin in der Buchse.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: