Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, eastcoast_pete, Mcr-King und 6 andere
Das alles nur für ein bisschen KI ist schon traurig. Das ist eher ein 25.5 oder so was in der art. Und warum hat nur das ultra den elite gen 5?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Bieromeister, FLCL und 3 andere
Das Privacy Display ist schon schick, aber sonst alter Wein in neuen Schläuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, JuanBoccas, nkfener und 12 andere
Umso faszinierender ist es, dass es hier demnächst 100+ Kommentare geben wird. Aber warum? Macht Samsung also doch ganz klar alles richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee und Moritz Velten
Puh, ich habe wenig erwartet und wurde doch enttäuscht. Ich nutze gerne die Release Aktionen zum regelmäßigen Update aber dies Jahr könnte der Wechsel komplett kostenlos sein und es wäre mir allein den Aufwand nicht wert.

Daß Samsung die Kamera der kleineren Modelle seit Jahren nicht beachtet ist ein Armutszeugnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, baizer, Bieromeister und 7 andere
Etwas schräg. Hieß es nicht, dass das Ultra 100 Eur billiger werden sollte? Jetzt ist es sogar noch teurer und das trotz des schwachen $$.
Wird irgendwas von den Neuerungen Einzug in die S25er Reihe halten oder eher nicht? Gibt es da schon Infos? vermutlich noch nicht oder?

Gute Geräte definitiv. Ich werde vom S23+ nicht wechseln. Aber wer Bock hat auf was neues dann spricht nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plutonic, jabberwalky, eastcoast_pete und 3 andere
csch92 schrieb:
Und warum hat nur das ultra den elite gen 5?
Damit du das Modell mit der größten Marge kaufst. War bei früheren Modellen ja auch schon der Fall teilweise.

Alles in allem finde ich das S26 auch noch etwas langweiliger als das S25. Samsung sitzt wohl echt so fest im Sattel wie Apple und die Innovationen bei der Konkurrenz in Sachen Kamera, Akku etc. jucken sie nicht. Bzw. den durchschnittlichen Käufer interessiert das scheinbar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nkfener, Crifty, Haldi und 2 andere
Zu wenig Neuerungen und dafür zu teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bieromeister, Chibi88, Bert und 2 andere
Langweilig, einfach nur langweilig.

5 aufeinander folgende Ultra Modelle, mit quasi keinen nennenswerten Updates, darf muss man dieses Jahr mal deutlich kritisieren. M.E.n. wird Samsung den Anspruch HighEnd zu liefern beim Ultra Modell nicht mehr gerecht. Privacy Modus (wobei das eine gute Innovation ist) hin oder her und bei den kleineren Modellen wird es sogar noch langweiliger.

Mal etwas mehr Auflösung für den 3fach optischen Zoom hier, mal etwas schnelleres laden da, reißt niemanden mehr vom Hocker, wenn andere HighEnd Geräte mit ~1 Zoll Kameras, richtigem Fastcharging und neuen Akkutechnologien um die Ecke kommen.

Mich zumindest bekommt Samsung als Käufer erst wieder zurück, wenn die Kameras komplett und sinnvoll aktualisiert werden und wie früher einem Flagschiff gerecht werden.

Unterm Strich gibt's das ganze AI-Zeug inzwischen für alle Handys - entweder über separate Apps oder direkt integriert, weil mittlerweile jeder Hersteller eine eigene KI an Bord hat.
Ob der reine AI-Ansatz und (zumindest beim Ultra) ein Privacy-Display als Kaufargument reichen, müssen die Käufer selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88, Haldi und nachtreiter
Der Preis ab 1000 Euro für das günstigste Modell bis fast 2000 für das Topmodell in der höchsten Konfiguration ist schon eine abenteuerliche Preisgestaltung. Da müssen dicke Rabatte her und selbst dann ist es für die meisten schlichtweg unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtreiter
Die Funktion mit dem Display gefällt mir. Kann sich gerne durchsetzen damit das irgendwann mal alle Smartphones haben. Dann spart man sich diese Folien.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Slayn, Bert und 2 andere
Das Smartphone hat als Innovationsgegenstand offenbar ausgedient.
Die großen krassen Veränderungen wird es wohl nicht mehr geben, egal ob bei Apple, Samsung oder den anderen Herstellern.
Spart zumindest das Portemonnaie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659, Fluxxluxx, jabberwalky und 5 andere
Ich Frage mich ernsthaft, ob ich mein S23 gegen das S26 tauschen soll oder dem S23 einen neuen Akku spendiere. Nach drei Jahren kaum Neuerungen für das Standardmodell. Nicht mal schnelleres Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, HateyHate, eastcoast_pete und 4 andere
Kommentare wie "Braucht kein Mensch" werden gleich wieder hier überall kommen... die meisten beziehen sich auf den eigenen Kommentar ;-)

Also ich habe ein S23, genau das, was im Text also auch "angesprochen" wird. Und ja, ich mache mir Gedanken über einen Wechsel. Wäre es ein Snapdragon, wäre das S26 wohl bereits vorbestellt. So zweifle ich halt noch stark. Schade, dass es da kein Testexemplar gab.

@ofenheiz: Geht mir auch so. Denke auch über einen Akkuwechsel nach langfristig, meiner hält eigentlich schon noch gut, wobei ich die letzten Wochen erst mal das Gefühl habe, dass er etwas nachlässt. Heißt, er hält bei mir aber eigentlich immer noch über 3 Tage...

Edit:
Haben Galaxy S23, S25 und S26 wirklich die gleichen Display-Technologien? Also auch in Bezug auf das Glas?

lordZ schrieb:
Umso faszinierender ist es, dass es hier demnächst 100+ Kommentare geben wird. Aber warum?

Als jemand, der sich recht wenig mit der Sparte Smartphones beschäftigt, bitte ich darum ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux
Popey900 schrieb:
Gute Geräte definitiv. Ich werde vom S23+ nicht wechseln. Aber wer Bock hat auf was neues dann spricht nichts dagegen.
Ja, mir gefällt as auch. Die Ecken und abgerundeten Ränder von meinem S23 Ultra nervt etwas.
Trotz abdunklungs Funktion und Design, werde ich nicht wechseln. Teurer als gedacht, BT S-PEN fehlt, womit ich noch auskommen würde, aber kein Magsafe (scheinbar wegen S-PEN), sind dann für mich dann doch kein Grund zu wechseln. Eventuell wechsle ich zum S24 Ultra.
Mal schauen was 2027 kommt und die Smartphones ab 2027 wechselbare akkus haben müssen. Akkus tauschen ist aber auch nicht wirklich so schwer.

Es ist doch völlig egal, wie viel besser es als ein S23, S24, S25 ist.
Bei >5 Jahren Support hat man genug Zeit, auf große Neuerungen zu warten.
Ein S20 vs S25 vs S30 wäre ein guter Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, Crifty, Danis4561 und eine weitere Person
Hatte einen Wechsel in Betracht gezogen (von s23 Ultra), aber die Neuerungen sind mir nicht ausreichend. Wobei mein Akku langsam nicht mehr so lange hält... hatte auf bessere Kameras gehofft, aber die sollen ja frühestens mit dem s27 kommen, munkelt man

Zurück
Oben