Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

Heute ein Feature, früher waren das einfach nur schlechte Blickwinkel vom Display die ähnliches verursacht haben.

Schade das die Geräte so wenig Akkukapazität haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Convert, romeon und 2 andere
BAR86 schrieb:
Dafür kriegst du den ersten "2nm" Smartphone Prozessor :)
Ja ne lass mal, wenn der so toll wäre, hätte ihn das Ultra auch.
Ist also eher wieder Sparmaßnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88, tollertyp und brwn
hmm die Akkugrößen und Ladegeschwindigkeiten im Vergleich zu den Chinesen ein Witz, dazu mal wieder der Exynos Mist (klar hat sich weiterentwickelt, aber kann mit den Qualcomms halt immer noch nicht in allen Belangen mithalten) dafür dann trotzdem wieder teurer.

Ich für mich sehe auf der Haben Seite nur den langen garantierten Updatezeitraum (wobei das können andere Hersteller mittlerweile auch ganz gut) und das ist mir einfach zuwenig für den Preis (da wären mir selbst 700 noch zuviel dafür) obwohl mir das normale S26 von der handlichen Größe her sehr entgegenkommen würde... Schade

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Feaure mit dem Sichtschutz finde ich gar nicht so verkehrt, wenn man in öffentlichen Bereichen unterwegs ist kann das nicht schaden. Dauerhaft würde ich es aber nicht einschalten, die schlechtere Bildqualität muss man ja auch erst mal in Kauf nehmen und Zuhause braucht man das ja nicht. Dennoch cool das sowas geht, endlich mal wieder ne Innovation im Smartphone.

Abseits dessen tut sich ja nicht so viel. Ne kleine Weiterentwicklung. Ich werde bei meinem S24 Ultra bleiben, ein Upgrade lohnt sich noch nicht, da muss etwas mehr kommen. Das Smartphone ist jetzt schon im dritten Jahr, so lange hatte ich kein Smartphone mehr als daily driver. Von daher, ja das S26 Ultra ist teuer, aber da wird man auch ne längere Zeit Freude dran haben. Müsste ich jetzt ein neues Smartphone kaufen wäre es wahrscheinlich das. Falsch macht man da sicher nichts.

• Stift kann man nun falsch herum einstecken (Ecke passt dann nicht mehr mit dem Gehäuse)
  • Displayqualität wird wesentlich schlechter wenn man den Privacy Modus aktiviert
  • Selbst bei ausgeschalteten Privacy Modus hat man eine Colour Shift ins blaue

Was hat sich Samsung dabei gedacht? Für 799€ wäre es vlt noch ok aber doch nicht für den Preis beim Ultra. Dazu noch Akku Kapazität von vor 5 Jahren inklusive viel schlechterer Langlebigkeit. Ich war mal ein Samsung Fan aber würde mir momentan keins kaufen. Die letzten Geräte waren alles eine Enttäuschung

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
Moin zusammen,
ich mag gerne kleine Handys und habe daher ein S25. Wenn ich das richtig sehe ist der Exynos 2600 in der CPU Leistung schwächer als der Snapdragon Elite Gen5. Wenn das so ist, ist er ja nur wenig schneller als der Snappi im S25, oder? Dann wäre es momentan vielleicht schlauer ein S25 günstig zu kaufen wenn man wechseln möchte. Da gab es auch nicht die Zweisamkeit der Exynos und Snapdragon SOCs wie beim S24 und jetzt wieder beim S26.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Akkutests des S26 mit Exynos und Qualcomm SOCs und den Vergleich mit dem S25.
Die KI Funktionen werden wahrscheinlich ja auch auf dem S25 kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Eine Glanzleistung ist es nicht, noch immer diese veraltete Akku Technik und Kamera auch nicht viel besser. 😆 Aber so ein Stattlichen Preis verlangen. Da kann man echt nur das Vivo 300 pro empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duman, Chibi88 und Haldi
Scr1p schrieb:
Ja ne lass mal, wenn der so toll wäre, hätte ihn das Ultra auch.
Ist also eher wieder Sparmaßnahme.
Wie soll man ein Handy, dass Produktionskosten von 100 € +/- hat sonst auch so günstig anbieten können, das musst du schon verstehen!

Gerade darüber gestolpert:

Es hat ewig gedauert, bis Displays blickwinkelstabil waren. Und jetzt das Privacy Display....

Kannste dir nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul und Convert
Andre83hro schrieb:
Eine Glanzleistung ist es nicht, noch immer diese veraltete Akku Technik und Kamera auch nicht viel besser. 😆 Aber so ein Stattlichen Preis verlangen. Da kann man echt nur das Vivo 300 pro empfehlen.
ja auch bei mir steht das vivo 300 halt ohne pro derzeit ganz oben auf der Liste, ähnlich handlich wie das S26 aber von den technischen Daten in ganz einer anderen Liga mit 6000er Akku und 90/40 Watt Ladegeschwindigkeit.

Einzig der MediaTek Dimensity ist ein kleiner Wehrmutstropfen jetzt nicht von Geschwindigkeit und Effizienz aber in Bezug auf mögliche bzw in dem fall nicht mögliche Custom Roms.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88
Puh, hart reingeschissen!

Wirklich Null Neues und Präsentation war extrem langweilig und nervig.

Ich hatte schon damals ein Smartphone und Monitor mit Privacy Display, aber leider konnte ich es dort nicht deaktivieren. Das war einfach ein Feature was man nicht wollte, weil das nur Schrott displays hatten.

Ich befürchte das Display des S26u leidet unter dem Feature auch im deaktiviertem Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funkydonkey
ilovebytes schrieb:
ja auch bei mir steht das vivo 300 halt ohne pro derzeit ganz oben auf der Liste, ähnlich handlich wie das S26 aber von den technischen Daten in ganz einer anderen Liga mit 6000er Akku und 90/40 Watt Ladegeschwindigkeit.

Einzig der MediaTek Dimensity ist ein kleiner Wehrmutstropfen jetzt nicht von Geschwindigkeit und Effizienz aber in Bezug auf mögliche bzw in dem fall nicht mögliche Custom Roms.
Naja der MediaTek ist schon Geil gerade der 9500... Man ist zu sehr verwöhnt von Snap....

Gut das 300 könnt man auch ins Auge fassen. Aber muss sagen die Technik spricht nicht mehr an.

Samsung liefert selbst die besten Argumente für einen Wechsel zu einem anderen Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Chibi88 und Haldi
1750 Euro für das größte Model.
Wahnsinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
ofenheiz schrieb:
Ich Frage mich ernsthaft, ob ich mein S23 gegen das S26 tauschen soll
Same same. Nur dank effizienterem SoC nun Längere Akkulaufzeit.
Die Frage ist. Möchtest du einer Firma wie Samsung dein Geld überreichen?
Die ruhen sich zu sehr auf ihren Lorbeeren aus.

Zweite Sonja schrieb:
Bei >5 Jahren Support hat man genug Zeit, auf große Neuerungen zu warten.
Wir als Kunden ja, definitiv.
Samsung als Hersteller? 0 Chance!
So wie die Chinesen Momentan gas geben mit Kamera Entwicklung und Kohlenstoff Akkus sehe ich Samsungs Marktanteil um 15-25% einbrechen in den nächsten 1-3 Jahren.
Die Kunden sind ja auch nicht Doof. 1500€ Ausgeben für Kamera Sensoren die sie vor 3 Jahren schon hatten....

BAR86 schrieb:
Aber ich frag mich seit knapp 5 Jahren "was erwartet man eigentlich noch?".
Na was die Chinesen Liefern! Bessere Sensoren und Kohlenstoff Akkus.
Gerade jetzt wo der Elite8Gen5 so effizient läuft und die Akkus 10-20% grösser werden sind oft 20-30% bessere Laufzeit drin.

Bully49 schrieb:
Was mit Sichtschutz angeht, man kann ja eine Sichtschutz-Folie drauf anbringen und fertig.
Das Coole an dem Feature ist das es Abschaltbar ist! Wenn du vor ner Gruppe Freunde stehst und ein Foto zeigen willst ist so ne Folie recht mühsam.

Das Einzig Coole an dem Gerät...
Der ganze rest ist eine Enttäuschung.

BAR86 schrieb:
Sony hat gerade erst ihre neue Generation vorgestellt die doch nochmal um einiges besser sein wird.
Oh?
Besser als die 1" Sensoren die Huawei verbaut?

ilovebytes schrieb:
auf mögliche bzw in dem fall nicht mögliche Custom Roms.
In dem falle definitiv nicht möglich.
Echt eine Schande das China keine E-Sim erlaubt und es den Herstellern auch verbietet Bootloader Unlock zu ermöglichen.
Aber hey. Vielleicht sind sie auch nur ihrer Zeit voraus.
Ich wette in 3-5 Jahren wird auch Google den Bootloader Unlock einstellen.
So wie sie momentan mit Android umgehen... Source Code nicht mehr instant veröffentlichen. Android App Entwickler nur noch für registrierte Devs usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und prayhe
Zurück
Oben