Samsung Galaxy S3 + Custom Rom

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Hab seit 2 wochen das Samsung Galaxy S3
hab schon mehrere Custom Roms gestest nur irgendwie laufen die nicht flüssig.

kann mir einer eine Custom Rom empfehlen die für das Galaxy S3 gut ist ?
bedanke mich jetzt schon.

Warte einfach ein paar Monate, bis da einigermaßen saubere ROMs zusammengestellt werden. Hat beim S2 auch n Jahr gedauert.

Naja, dass es wirklich ein Jahr dauert bezweifel ich. In drei Monaten dürfte es wohl schon gute Samsung basierte Custom Roms geben die ohne große Performanceverschlechterungen Vorteile gegenüber den Originalroms bringen.

Kommt natürlich auch darauf an was man erwartet. Funktionierende AOSP-Roms (wie zum Beispiel Cyanogen) dürften wohl eher sechs Monate oder länger brauchen bis sie stabil und featurecomplete sind.

ok also soll ich lieber wieder auf original zurück gehen?

Alles sourcen sind von Samsung schon frei, von daher kanns nicht mehr lang dauern! Würde auf AOKP, MIUI oder CM9 setzen, vorallem mit den neuen Linaro Tweaks sind CM9 und AOKP eine feine Sache! MIUI sollte diese verbessungen auch bekommen können solang es nicht auf Samsung basierend ist! Denn MIUI v4 kann auf jedem Framework gebastelt werden!

Grüße

Hi,

schau dich doch einfach mal bei XDA um, dort gibt es tonnenweise ROMs. Der CyanogenMod ist mittlerweile stable, das wäre als erste Anlaufstelle das Mittel der Wahl, zumal da interessante Änderungen einfließen werden in den nächsten Wochen - Stichwort Linaro!

VG,
Mad

soll ich jetzt die Original wieder zurück flashen??

Probier es erstmal mit Samsung-Based mit Root. Damit kannste nicht viel falsch machen. Später dann zu CM9 oder MIUI

EDIT: @Madman1209: das ist n anderes Smartphone. Die Custom Roms für das S3 wird man aktuell noch an einer Hand abzählen können ;-)

wann wird denn CM9 für Galaxy S3 kommen??

weil auf der homepage finde ich nichts drüber

OnePlayaz schrieb:
soll ich jetzt die Original wieder zurück flashen??

Ja!
Mach die originale Version wieder drauf und warte bis ein stabiles Release von CM9 oder MIUI da ist.

Kann mir auch einer sagen welche Rom für das HTC ONE X gut ist ??

Lies dich am besten auf xda-developers oder pocketpc ein

Miui v4 ruckelt wie sau auf dem HTC One X ..

nur als Tipp beim Flash von Custom Roms bei Samsunggeräten. Wenn sie nicht flüssig laufen im CWM/Recovery den Cache und Dalvik-cache wipen. Wenn dann immernoch nicht flüssig läuft einen factory reset machen nochlam flashen und erneut den Chace sowie Dalvik-cache wipen.

Aber da die Roms für das S3 noch relativ jung sind sind Probleme nicht auszuschließen. Eventuell hilft da auch ein Custom Kernel. http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1566

Ansonsten lesen was die Romuser an Erfahrungen mit den Roms machen oder eben Warten und vorerst mit Stock+ Root unterwegs sein.

Ich hab auch das S3 und hatte überlegt eine CUstom Rom raufzuspielen, hab dann aber nur den CF Root Kernel genommen, das reicht mir erstmal. Will nicht mit einem Halbfertigen Telefon in der Tasche rumlaufen ;)
Ich werde auch warten, bis da stabile Sachen ans Licht kommen.

MfG,
Vert1cal

Zurück
Oben