Samsung Galaxy S3 Flash

methadron schrieb:
Welche CM hast du installiert? Die final CM 10.1 sollte recht akkufreundlich sein. Aber Wunder sind da trotzdem nicht zu erwarten

Jep, hab CM10.1 final installiert, habe aber nur ein S2 GT9100...Will daher jetzt nicht vom Thema hier abschweifen

@ ubiuroi: Ne hab ich nicht, werde es aber demnächst zurückflashen, bei nen Kollegen läuft es sage und schreibe bis zu 3 Tage ohne aufladen. Danach werde ich den Akkuzustund aber mal mit der App überwachen, danke für den Tipp :)

Vish schrieb:
bei nen Kollegen läuft es sage und schreibe bis zu 3 Tage ohne aufladen. Danach werde ich den Akkuzustund aber mal mit der App überwachen, danke für den Tipp :)
Gerne! Und die 3 Tage wundern mich nicht; meins ist jetzt seit gestern morgen auf 61% runter und vor morgen abend werde ich es nicht wieder an den Strom hängen müssen. Da geht schon einiges, wenn man mit den Apps und Prozessen ein bisschen aufräumt.

Gruß Jens

Wenn du auf akkulaufzeit aus bist nimm nicht die cm basierende roms die verbrauchen deutlich mehr akku da sie nicht treiber von samsung kriegen

hamad138 schrieb:
Wenn du auf akkulaufzeit aus bist nimm nicht die cm basierende roms die verbrauchen deutlich mehr akku da sie nicht treiber von samsung kriegen

Was für Treiber von Samsung? Was haben Treiber mit Akkulaufzeit zu tun?

Die Treiber von Samsung für die korrekte Ansteuerung der einzelnen Komponenten des SoC fehlen und dadurch kann nicht optimiert werden. Ist so wie unter älteren Windowsversionen, du hast ohne Grafikkartentreiber zwar nen Bild, bist aber eingeschränkt was Funktionen angeht.
Daher wird von Samsunggeräten mit dem hauseigenen (grundsätzlich ja gutem) Exynos SoC abgeraten. Bei Geräten mit Snapdragon SoC stellt wenigstens Qualcomm Treiber bereit, so das diese Samsunggeräte mit besseren Customroms auf AOSP- oder Cyanogenmodbasis versorgt werden. Beispiel wäre z.B. das S4 als 9505 Version mit Snapdragon.

wenn die kontakte ewig net öffnen sollte der te mal lieber paar apps löschen.. arbeitsspeicher freimachen bringt nämlich am meisten;)

Zurück
Oben