Samsung Galaxy S3 Mini neu "aufsetzen"

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo, wollte mein Handy zurück auf die Werkeinstellungen setzten da es mir einfach nurnoch aufn Sack geht wie langsam es geworden ist, und es teilweise einfach blöde Buggs hat z.B gehts aus, hängt sich manchmal auf etc. ich habe schon Programme wie AVG cleaner installiert die meinen Cach täglich bereinigen etc, und Battery Doctor die meine prozesse die im Hintergrund laufen beenden , naja egal aufjedenfall gehts mir um meine Kontakte und ein Whatsapp Backup, wie kann ich die beiden Sachen aufjedenfall speichern? Musik, Videos und Bilder kann ich ja Später sowieso neu rauf ziehen ;)

Danke

MyPhoneExplorer. Damit kannste Kontakte sichern, exportieren & wiederherstellen.
WhatsApp kannste durch sichern des WhatsApp Ordners auf dem Handy sichern, indem du diesen Ordner kopierst und nach neuaufsetzen wieder einfügst. Vorher aber direkt über WhatsApp nochmal manuell ein Backup erstellen.

Die Kontakte kannst du einfach mit deinen Google Konto syncen. Danach damit wieder anmelden und alles ist da. Sollte unter Kontakte gehen, dann Menütaste und dann irgendwas mit Google :)

Das WhatsApp Backup befindet sich auf deiner SD Karte im Whatsapp Ordner und dort irgendwo unter Backups. Diese Datei(en) sichern und nach dem Neuaufsetzen wieder in den Whatsapp Ordner und ERST DANN Whatsapp starten, dann sollte die Meldung kommen, dass ein Backup gefunden wurde. Aber in diesem sind lediglich die Chatverläufe gesichert. Willst du alles speichern, also auch Bilder, etc., musst du noch den Media Ordner sichern

Und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Du könntest dann ja nach dem Reset auf Cyanogen Mod wechseln. Das sollte dem kleinen S3 mini einen gehörigen Performance schub geben

Ne o.O
Ergänzung ()

DAs sieht extrem kompliziert und gefährlich aus :D
Ergänzung ()

Brauch nochmal hilfe diese ganze scheißé funktioniert nicht... der Helium app dingens da will irgendwas vonwegen USB debugging von mir und wenn ich es anmache gehts immernoch nicht!!! Genau so wie ich keine scheiß Backup im Whatsapp Ordner finde bzw ich finde es schon nur es ist leer!!! hab schon 50 backups eben gemacht er findet es aber nicht!!!!!!!!!!

Kopiere einfach den ganzen Whatsapp ordner und wenn der leer ist dann schau naoch ob du of der Externen sd karte bist oder auf der interen sd karte.

Usb debuuging schlatest du in den Entwickler optionen ein. Diese schaltest du durch tippen auf Build-Nummer unter Einstellungen-> Über das telefon etwas runter scrollen ein.

du solltest nach dem einschlaten des debug funktion eventuell auch MTP deaktivieren ( einmal auf die Anzeige "Als MedienGerät angeschlossen" tippen und den hacken rausnehmen) aber aufpassen dass du es dann nicht schließt ist schwer die Einstellung wieder zufinden ;)

Danke ja du hast mir sehr geholfen ;) ich habe auch eine Kontakte Datei aufn PC expodiert und alles gespeichert und sogar noch meine gesamten Kontakte nochmal auf die SIM expodiert also sollte das eigentlich jetzt komplett sicher sein, nur halt das mit dem Whatsapp ist noch n bisschen doof ;(

TrueDespair schrieb:
Du könntest dann ja nach dem Reset auf Cyanogen Mod wechseln. Das sollte dem kleinen S3 mini einen gehörigen Performance schub geben

Also das würde ich beim S3 Mini niemanden empfehlen. Habe es ein paar Tage ausprobiert und war einfach nur genervt. Performanceschub? Mitnichten, es wird eher langsamer. Akku? Max. noch 2/3 von Stock ROM. Ohne Ladekabel braucht man nicht mal auf Toilette gehen.. Ich habe nicht einen Vorteil entdeckt gegenüber der Samsungsoftware, ganz im Gegenteil.

smartphones ala s3 mini muss man auch schlank halten- also net über die zeit zumüllen lassen , haufenweise apps installieren und laufen lassen, sowie net browsertabs in den task hauen etc.pp.

die leistung des geräts ist nunmal heutzutage unterirdisch. mal cleanmaster drüberlaufen lassen und gucken. ansonsten halt nen leistungsstärkeres gerät kaufen. ist net schwer was schnelleres zu finden;)

Zurück
Oben