Samsung Galaxy S3 = Samsung Galaxy S2 Plus?

SourceCoder

Lt. Commander
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe mein Geld gespart und war bereit mir das Samsung Galaxy S3 zu kaufen.
Doch kann habe ich ein Bericht von Chip.de gelesen und da ist mir die Kauflust vergangen.
Den in dem Bericht werden Samsung Galaxy S2/Samsung Galaxy S3 vergleichen und da ist mir die minimale Verbesserung aufgefallen.

Das Samsung Galaxy S3 wird ja doppelt so viel kosten hat aber nicht die großen Veränderungen. Was sagt ihr dazu?

PS: Ich bin eigentlich nicht der IPhone Type aber wenn die Veränderungen wirklich so gering sind würde ich doch auf IPhone 5 warten. Obwohl mein IPhone 4 mir auf dem Sack gegangen ist^^.

Bericht: Chip.de

Zuletzt bearbeitet:
naja...weiß ja nicht was du dir alles vorgestellt hast
aber:
2 kern - 4 kern
4,2 zoll - 4,6 zoll
480x800 - 720x1280

das sind für mich keine änderungen die man mal eben als s2 plus verkaufen kann...

beim s1 plus war es auch nur ein etwas stärkerer akku und ein paar mhz mehr

ausserdem sollten wir wohl einfach bis zur präsentation und den tests warten, nur dann kannst du entscheiden ob der preis gerechtfertigt ist !

Größerer Bildschirm, Quadcore...

Warte einfach bis zum 3.(!) da wirds vorgestellt^^

Das neue Samsung Smartphone wird doch erst am 3. Mai vorgestellt, also warte doch bis dahin einfach ab?
Es steht doch auch bei Chiop, dass das alles nur Gerüchte sind.
Und warum du da nur "minimale" Verbesserungen siehst, weißt du wsl nur selber :)

SourceCoder lesen ist scheinbar nicht deine Stärke die Verbesserungen zum S2 stechen mehr als nur hervor

warte einfach bis zum 3 ab und entscheide dann!

Vielleicht hatte er einen Hexacore mit 1THz erwartet und ein Holographie-Giga-Hyper-Oled Dispay in 55"

Es ist ein Mobiltelefon, da hast du einen Quadcore CPU, HD-Auflösung, 4,6" ist schon so ziemlich das größte was man noch als "handlich" einstufen kann...

Ich habe das Galaxy Nexus bis auf den Quadcore ist das schon ähnlich ausgestattet, der HD-Super-Amoled in der größe ist eine Wohltat und dazu den Quadcore, selbst ohne wäre das eine 3 wert.

Suprimos schrieb:
naja...weiß ja nicht was du dir alles vorgestellt hast
aber:
2 kern - 4 kern
4,2 zoll - 4,6 zoll
480x800 - 720x1280

das sind für mich keine änderungen die man mal eben als s2 plus verkaufen kann...

beim s1 plus war es auch nur ein etwas stärkerer akku und ein paar mhz mehr

ausserdem sollten wir wohl einfach bis zur präsentation und den tests warten, nur dann kannst du entscheiden ob der preis gerechtfertigt ist !

CPU: WoW ein 4 Kern CPU mit alter Technik^^. (32-nm-Technologie)

GPU: wird wahrscheinlich gleiche wie von Samsung Galaxy S2 sein. (ARM Mali-400)

Display: 720x1280 ist nicht gerade viel, ich habe ein Smartphone das 1080p aufnehmen kann aber es nicht über das nötige Display verfügt das es aber wiedergeben kann.

RAM: Wieder mal 1 GByte RAM

Richtige Entscheidung! Hol dir lieber das Iphone 5, weil dir dein Iphone 4 schon nicht so gut gefallen hat und Apple ja auch immer UNWAHRSCHEINLICH VIEL VERBESSERT!!!

Vielleicht bekommst du sogar Siri im 5 und knnast mit dem Gerät sogar telefonieren ;)

Da es keine Alternative zum S3 gibt, kannst du entweder auf die Leistug verzichten und dir ein S2 oder Nexus holen, oder eben doch das S3.

Also ich habe ein Samsung Galaxy Note und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Fuer mich persoenlich gibt es nichts besseres!

Wieso interessiert dich die Strukturbreite der CPU? Sind andere Kennzahlen wie verbrauch oder eventuell auch Leistung nicht viel entscheidender?
GPU gibts schon beim SGS 2 unterschiedliche mit unterschiedlicher Leistung...übrigens wird soweit mir bekannt etwas besseres verbaut...aber im prinzip das gleiche wie cpu.
Displayauflösung kann nicht ins unendliche bezahlbar skaliert werden...die displaytechniken haben grenzen, den unterschied siehst du dann eh nicht mehr von dem was du da "forderst". Was machst du wenn beim iP5 keine Full HD Auflösung vorhanden ist? (was nicht unwarscheinlich ist)
RAM...joar

Deine hatz nach kennzahlen verstehe ich nicht, noch viel weniger wenn du dann mit dem ip5 kommst bei dem bisher noch schlicht garnichts bekannt ist. Ist es nicht viel entscheidender wovon du einen nutzen hast und von was nicht? Wenn dich jetzt dein ip4 ankotzt, was erwartest du besseres beim 5er und was hast du dir ursprünglich vom sgs 3 versprochen (ausser kennzahlen?)?

@Stevensrest2000
das ist schön, hier gehts aber um das sgs 3

Zuletzt bearbeitet:
RAM: Wieder mal 1 GByte RAM Willst du Server Betreiben an deinem Smartphone
Wieviele Smarts haben 1 GB RAM hast dich schon mal umgeguckt ?

Was du brauchst gibts noch nicht
es ist ein 16 Kerner mit 2nm Technick @15 GHz - 512 GB RAM - 4096 SSD im RAID 0 :D

@0711

CPU: kleinere Fertigung hat sehr viele Vorteile: weniger Verbraucht, mehr Leistung und weniger Platz.

GPU: alte Technik mit der mhz bringt einem aber nichts.

Display: Das IPad 3 hat eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, da kannst du davon ausgehen das beim IPhone gleiche oder bessere vorhanden sein wird.

RAM: Vielleicht brauche ich zur Zeit nicht so viel aber will das Smartphone etwas länger behalten und die neuen APPs brauchen halt immer mehr Speicher.

PS: Warum ich so auf Zahlen fixiert bin? Weil Zahlen nicht lügen.

SourceCoder schrieb:
CPU: WoW ein 4 Kern CPU mit alter Technik^^. (32-nm-Technologie)[...]
Display: 720x1280 ist nicht gerade viel, ich habe ein Smartphone das 1080p aufnehmen kann aber es nicht über das nötige Display verfügt das es aber wiedergeben kann.

RAM: Wieder mal 1 GByte RAM

Der Stand der Technik ist nunmal noch nicht so weit und auch Samsung kocht nur mit Wasser.
Was hast du erwartet?

Wenn vor nem Vierteljahr auf MWC und CES mit dem Acer Iconia Tab A700 und dem Asus Transformer Pad Infinity die ersten Android-10-Zoll-Tablets (!) mit 1080p-Display vorgestellt (!!) wurden, die noch nichtmal auf dem Markt sind (!!!) - wie soll dann Samsung in ein paar Tagen ein Smartphone mit derselben Auflösung auf einem 4,x-Display auf den Markt bringen?

Auch 2 GB RAM sind meines Wissens bisher nur im Huawei MediaPad 10 FHD angekündigt (!) - das Gerät soll im Juni kommen...

Abrissbirne schrieb:
Da es keine Alternative zum S3 gibt, kannst du entweder auf die Leistug verzichten und dir ein S2 oder Nexus holen, oder eben doch das S3.

Nanana..wir wollen doch mal nicht das HTC One X vergessen ;)

SourceCoder schrieb:
Display: Das IPad 3 hat eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, da kannst du davon ausgehen das beim IPhone gleiche oder bessere vorhanden sein wird.

Unfug. Das IPhone 4 hat mit 326 ppi immer noch eine höhere Pixeldichte als das neue IPad (264 ppi). Apple sieht da höchstwahrscheinlich keinen Handlungsbedarf.

@King-of-fools

Samsung ist eben nicht Acer oder Asus, sondern der Marktführer und Technologisch weiter entwickelt als die beiden von dir genannten. Da kann man etwas erwarten, ich meine Apple schafft es ja auch

RAM zu erweitern ist das einfachste an einem Smartphone wenn Sie das nicht mal hin bekommen dann haben Sie meiner Meinung nach versagt.

Display: Ja aber 2.048 x 1.536 Pixel auf einem 4,5 Display hätte dann wiederum eine höhere Pixeldichte wie auf dem IPhone 4

@SourceCoder
kleinere fertigung hat nicht nur vorteile und bedingt auch nicht automatisch geringerer verbrauch oder mehr leistung...das soc design ist hier die einzig wirklich relevante größe. Der einzige punkt in dem du hier recht hast ist weniger platz.

dir ist klar dass, das ipad 3 eine etwas größere displayfläche hat? Die auflösung können die displayproduzenten derzeit für so kleine displays schlicht und ergreifend nicht liefern

Zahlen sagen nichts über leistungsfähigkeit oder dergleichen aus...und auch nicht über den verbrauch.

Aber wie gesagt fände ich interessant was du denn vom sgs 3 erwartet hast was dich zum umstieg vom ip4 bewogen hätte?!
Apple hat bisher eigentlich selten darüber geglänzt möglichst hohe kennzahlen zu liefern...keine ahnung wie du zu dieser meinung kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@0711: dir ist klar dass, das ipad 3 eine etwas größere displayfläche hat? Die auflösung können die displayproduzenten derzeit für so kleine displays schlicht und ergreifend nicht liefern

Kannst du das mit Berichten belegen?

Zurück
Oben