Samsung Galaxy S3 = Samsung Galaxy S2 Plus?

Apple kauf doch von Samsung ein :D

und hast du es ausgerechnet mit 1280x720 @ 4,7" und 2048x1536 @ 9,7"

SourceCoder schrieb:
@King-of-fools

Samsung ist eben nicht Acer oder Asus, sondern der Marktführer und Technologisch weiter entwickelt als die beiden von dir genannten. Da kann man etwas erwarten, ich meine Apple schafft es ja auch

Ich würde höchstens mal erwarten, dass die Effizienz oder die Kapazität der Akkus verbessert wird. Apple war ja dazu gezwungen, beim neuen IPad einiges zu verbessern in dieser Hinsicht - weil die verbauten Komponenten, insbesondere das Display einfach Stromfresser sind.
Wenn Samsung ähnliche Entwicklungen zeigt, aber nicht den gleichen Fehler mit übertriebenem SOC und Display zu arbeiten, könnte da ein Dauerläufer dabei herauskommen.
Das halte ich für viel wichtiger als den Run nach noch mehr Leistung (die man außer beim Gaming nie ausnützt) oder noch ein Zehntel Millimeter dünneren Smartphones...

SourceCoder schrieb:
RAM zu erweitern ist das einfachste an einem Smartphone wenn Sie das nicht mal hin bekommen dann haben Sie meiner Meinung nach versagt.
"Nicht mal"...?
Wie gesagt: die Verbesserungen sind zahlreich, das wurde jetzt bereits mehrfach gesagt. Die Verbesserungen sind mehr als ausreichend - auch wenn sie vielleicht keine Quantensprünge darstellen.
Über mehr RAM ließe sich sicher diskutieren, aber ihnen gleich ein Versagen zu attestieren, weil nicht mit mehr RAM gearbeitet wird, halte ich doch für reichlich überzogen.

SourceCoder schrieb:
@0711: dir ist klar dass, das ipad 3 eine etwas größere displayfläche hat? Die auflösung können die displayproduzenten derzeit für so kleine displays schlicht und ergreifend nicht liefern

Kannst du das mit Berichten belegen?
diese und ähnliche
http://www.macrumors.com/2012/03/19/sharp-to-begin-retina-display-shipments-for-new-ipad/
es kommt nicht von ungefähr das sharp hier probleme hatte

ansonsten noch die generelle technik welche nicht unbegrenzte verkleinerungen zulässt... (weder bei lcd`s noch bei oleds, bei letzteren findet man bei den hochauflösenden aktuell nicht umsonst pentile anstatt rgb matrixen)

Zuletzt bearbeitet:
Gott Leute DONT FEED THE TROLL....

Ist doch offensichtlich dass er euch einfach nur provoziert.

@King

Das mit dem Stromverbrauch mag ja auch IPad zustimmen aber Samsungs Super-AMOLED war in der Hinsicht immer um einiges besser. Außerdem könnte man den erhöhten Energie verbrauch auch mit einem besserem Akku entgegen wirken.

CPU wird nicht mehr verbrauchen aber sicher weniger, den die ungenutzten CPUs lassen sich ausschalten und wenn noch ein wenig an der Bauweise gearbeitet wird sehe ich dort keine Probleme.
Ergänzung ()

TNM schrieb:
Gott Leute DONT FEED THE TROLL....

Ist doch offensichtlich dass er euch einfach nur provoziert.

Ich provoziere nicht ich habe nur eine kleine Diskussion gestartet und wollte gern eure Meinung hören. Oder ist dir das zu unangenehm das ich eine andere Meinung habe?

SourceCoder schrieb:
Das mit dem Stromverbrauch mag ja auch IPad zustimmen aber Samsungs Super-AMOLED war in der Hinsicht immer um einiges besser. Außerdem könnte man den erhöhten Energie verbrauch auch mit einem besserem Akku entgegen wirken.
Sag ich doch: Akku ähnlich wie Apple weiterentwickeln, SoC und Display auf den Stand der Technik bringen (und es dabei vor allem nicht übertreiben wie Apple beim neuen IPad), nicht auf den letzten Nanometer Gehäusedicke achten, TouchWiz in Richtung Leistungshunger zähmen und fertig ist ein Marathon S3 ;)
Dein gewünschtes 1080p-Display auf nem Smartphone wird aber ein Traum bleiben - weder Samsung noch Apple kann hexen.

King-of-fools schrieb:
Sag ich doch: Akku ähnlich wie Apple weiterentwickeln, SoC und Display auf den Stand der Technik bringen (und es dabei vor allem nicht übertreiben wie Apple beim neuen IPad), nicht auf den letzten Nanometer Gehäusedicke achten, TouchWiz in Richtung Leistungshunger zähmen und fertig ist ein Marathon S3 ;)
Dein gewünschtes 1080p-Display auf nem Smartphone wird aber ein Traum bleiben - weder Samsung noch Apple kann hexen.

Ja und ein schönes Design dann würde es passen.

SourceCoder schrieb:
ich habe mein Geld gespart und war bereit mir das Samsung Galaxy S3 zu kaufen.
Doch kann habe ich ein Bericht von Chip.de gelesen und da ist mir die Kauflust vergangen.
Den in dem Bericht werden Samsung Galaxy S2/Samsung Galaxy S3 vergleichen und da ist mir die minimale Verbesserung aufgefallen.

1. Es sind keine minimalen Verbesserungen -> -> daher ist es kein + Update
2. Es wird ein komplett neues Gehäuse geben -> daher ist es kein + Update
3. Es ist eine neue bzw. verbesserte Displaytechnik verbaut -> daher ist es kein + Update
4. Das Display ist deutlich größer Prozentzahlen habe ich gerade nicht im kopf) -> daher ist es kein + Update
5. Die Auflösung ist deutlich höher -> daher ist es kein + Update
6. GPU einheit wurde nur hochgetaktet -> könnte ein + Update sein
7. Es wurde ein 4-Kerner(egal ob nutzen oder nicht - ist egal) verbaut ->-> daher ist es kein + Update

mit diesen 7 Punkten wurde deinn Frage beantwortet - ohne trollen

PS: Ich bin eigentlich nicht der IPhone Type aber wenn die Veränderungen wirklich so gering sind würde ich doch auf IPhone 5 warten. Obwohl mein IPhone 4 mir auf dem Sack gegangen ist^^.

Dann warte doch einfach auf ein Gerät wovon Du noch gar nichts weißt und ach ja es steckt immer noch die "aufDenSackGegangen"Software dahinter :) - Aber wie hier schon oft geschrieben - warte 3 Tage und überlege dann.

und es ist deine entscheidung.

p.s. das iphone5 wird bestimmt keine fullHD auflösung haben!

@SourceCoder:
dafür ist Samsung aber die falsche Firma :P

Nein, ganz im Ernst: man kann ja lange über die Design-Vorzüge und -Nachteile der zu unrecht als "Plastikbomber" verschrieenen Samsung-Geräte diskutieren (ich denke es gibt nen Unterschied zwischen "Kunststoff" und "Plastik" ^^), aber aus rein optischen Gesichtspunkten ist Samsung noch nie mein Fall gewesen...

King-of-fools schrieb:
@SourceCoder:
dafür ist Samsung aber die falsche Firma :P

Nein, ganz im Ernst: man kann ja lange über die Design-Vorzüge und -Nachteile der zu unrecht als "Plastikbomber" verschrieenen Samsung-Geräte diskutieren (ich denke es gibt nen Unterschied zwischen "Kunststoff" und "Plastik" ^^), aber aus rein optischen Gesichtspunkten ist Samsung noch nie mein Fall gewesen...

Also zumindest bei der Wave Reihe findet man immer ein sehr ordentliches Aluminium Gehäuse. Dann muss man aber mit der Tatsache eines (im Vergleich zu Android) schlechten OS leben. :D

Also waren fast alle Gerüchte wahr^^.
600€ und nur Plastik finde ich ja mal übertrieben, Design ist doch sehr wichtig bei einem Top Modell wieso die das immer noch nicht verstanden habe ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben