Samsung Galaxy S3 Sudden-Death

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
407
Hallo allerseits!!

Ich musste heute leider ein ziemlich großes Problem feststellen..
Ich hatte seit 2-3 Monaten meine Apps nicht geupdated, da ich im Ausland war und seit gestern wieder bei mir daheim. Gestern wurde alles geupdated und seit den Updates war mein Handy ein bisschen langsamer geworden und auch das Touchwiz blieb zwischen durch hängen (vor allem schmierte Whatsapp andauernd ab)...

Heute jedoch ist mein Handy plötzlich "gestorben". Habe mein Handy aus der Tasche genommen und merkte, dass es ausgeschaltet war. Es ließ sich nicht mehr einschalten, also nahm ich den Akku raus und steckte ihn wieder rein. Nun ließ es sich booten, jedoch sah ich minutenlang nur das "Samsung Galaxy S3 I-9300 ..." Logo..

Nun versuchte ich es mit dem Home+Powerbutton neuzustarten leider ohne Erfolg.. Es startete sich kurz neu und blieb wieder beim Logo hängen..

Danach versuchte ich es mit dem Recoverymod und dem anderen Mod (Vol up/Vol down + Power+Home).. Diesmal wurde mir ein leerer Akku angezeigt (quasi ein Standbild von dem grauen leeren Akku)..

Habe bereits mehrmals versucht mein Handy zurebooten.. Akku raus genommen, wieder eingesteckt.. Alles ohne Erfolg..


Ist mein Handy an einem Sudden Death erlitten??

Das Handy ist 14 Monate alt und da ich gestern von meinem Urlaub zurückgekehrt bin, konnte ich die Daten noch nicht sichern (Bilder, Videos etc.)..

Gibt es da nun andere Vorschläge? Bin echt am verzweifeln, vor allem wären all meine Daten weg, wenn ich das Gerät einschicken würde :(

Ich bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank


mfg

/E: Hatte es gerade geschafft in den Downloadmodus zu gelangen.. Habe dann auf Ja gedrückt, aber gleich darauf wieder ausgeschalten.. Ich dachte, dass dabei die Daten gelöscht werden :/.. Ich hoffe ich habe da nichts falsches gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan fällt mir nur ein...warum mit "wichtigen" urlaubsdaten erst ein update und danach eine datensicherung über n tag später, fehler ;-)

warum daten im kleinen handyram statt auf ner sd? 2ter fehler :-)

wird wohl eher mit dem update als sudden death zusammenhängen wenn es danach kam, nochmal updaten, dabei kann natürlich auch einiges flöten gehen, wo sd karten nix kosten
 
Das waren ganz normale App-Updates, sonst nichts.. Die Updates wurden automatisch runtergeladen, da ich im Ausland kein Internet am Handy hatte und hier bei mir daheim Wlan habe..

Ja, ich hätte nicht erahnen können, dass mein Handy ganz plötzlich Faxen machen würde.. :/

Und wie gesagt, es waren nur Playstore App-Updates kein Software/Firmware Update..
Hatte von Anfang an die vorinstallierte Firmware 4.0.x (1?) und hatte damals die automatischen Updates von der Firmware deaktiviert..


/e: Handy hatte gestern noch ungefähr 30% soweit ich weiß.. D.h. aufgeladen war es ansonsten hätte ich das Bootlogo erst gar nicht gesehen..
Habe dann das Handy über Nacht laufen lassen (Boot-Logo) und der Akku war gerade eben leer.. Nun wird er grad aufgeladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mal akku raus, 10 sekunden powerknopf drücken, akku wieder rein und ins recovery booten:

home/volume up und power gleichzeitig gedrückt halten bis menü erreicht


punkt 1 und 2 ausführen, eventuell danach noch 7

durchs menü dürftest mit vol up/down kommen, bestätigung musste testen, eventuell power als enter.

idealerweise 1, exit startversuch, dann 2 und so weiter ^^

und wenns wieder rennt mal firmware update zackig, sind ja nicht ohne sinn ^^
 
Hmm.. In den Recovery Mod komm ich nicht rein bloß in den Download Mod..
Bin dennoch am versuchen.. Sollte ich es in den Recovery Mod schaffen, kann ich dann dabei die Daten sichern?
 
Zurück
Oben