News Samsung Galaxy S4 Active: Wasserfest mit LCD

Ich freue mich schon auf Vergleichstests.
Wenn das Display auch bei Sonnenschein ablesbar ist und sonst nichts dagegen spricht, dann wird das wohl der Nachfolger für mein Galaxy S 1 werden.

@Crowbar: 8 statt 13MP kann sogar ein besseres Bild bringen, wenn Blendenöffnung und Sensorfläche gleich groß bleibt.
 
Crowbar schrieb:
möchte technisch jedoch auch keine Kompromisse machen (also auch nur ungern eine 8-, statt 13-MP-Kamera).

Wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde, hat die Pixelanzahl nichts mit der Qualität zu tun. Meistens sind die 13 MP ein Kompromiss und zwar ein fauler. ;-)
 
Project-X schrieb:
Mir ist die Geschichte klar, deswegen habe ich auch geschrieben dass das S4 eine Blendenöffnung von f/2,2 hat und somit mehr Licht auffangen kann als die meisten anderen 8MP Smartphones. Selbst das iPhone 5 hat eine f/2,4 und ist somit 8.33% weniger Lichtempfindlich.
Nicht desto trotz hat das S4 eine überragende Kamera und spielt momentan bei den Smartphones in Sache Kamera in der obersten Liga.
Wo steht im Artikel dass die Blendenöffnung des S4 active kleiner ist als die des S4?
Es ging ursrüglich darum ob eine 13MP Kamera bei sonst gleichen Spezifikationen wirklich bessere Bilder macht als eine 8MP Kamera!

Project-X schrieb:
@ Neurotheologe

Das SAMOLED Full HD Display ist eine echte Full HD Dispay mit 1920 x 1080 Pixel! Nur eben mit 2 Subpixel anstatt 3 Subpixel, aber dennoch sind es 1920 x 1080 Pixel! Schaut mal das Xperia Z an, hat er auch kein richtiges Full HD Panel weil neben den RGB noch ein weisses Subpixel dazu kam?
Ich habe sehr gute Augen, habe schon mehrmals versucht bei meinen S4 die Pixeln zu erkennen und habe ehrlich gesagt die Pixeln bisher noch nicht erkennen können. Auch bei sehr sehr nahem betrachten, was aber nicht der Praktik entspricht. Ausser mit eine Lupe, aber sorry, wer nimmt extra eine Lupe nur um damit reklamieren zu können das es Pentile Matrix ist? Diese Geschichte ist sowieso überall übertrieben! Den ich mag SAMOLED und für mich ist es ein Pluspunkt bei einen Smartphone und die meisten Leute die ich kenne trifft dies auch zu.
Nein!!
Aber darum gings ja auch garnich.
Mein aktuelles Handy hat lediglich 246ppi und trotzdem ist alles knackscharf!
Les dir den CB Test des Galaxy S4 durch
(https://www.computerbase.de/2013-05/samsung-galaxy-s4-test/) dann wird dir ein Licht aufgehen.
Man braucht immer min 3Subpixel (da 3 Grundfarben) um das komplette Farbspektrum abdecken zu können!
2 funktionieren nicht! Bei einer Pentile Matrix (RGBG) sind es 4 Subpixel.
Zurück zum Thema.:

Von der Bildschärfe her werden mit Sicherheit beide (S4&S4 active)nicht mit bloßem Auge zu unterscheiden sein.
Ob das LCD-Display des S4 active nun im Freien besser abzulesen ist als das S4 bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall ein interessantes Handy für (fast) alle Lebenslagen.
 
Crowbar schrieb:
Der Amoled-Hersteller Samsung verbaut im Active keinen Amoled-Screen?

Muss man das verstehen?
Nur ein sinnvoller Grund fällt mir ein:
Amoled ist outdoor schlechter ablesbar.

Ist es das wirklich? Dachte immer, dass im Freien Amoled besser ist, wegen des besseren Kontrastes.
 
ne, iVgl zu wesentlich helleren LCDs ist das SAMOLED des S4 in der prallen Sonne schon deutlich schlechter ablesbar. Was aber nicht bedeutet, dass das S4-Display gar nicht ablesbar wäre, denn iVgl zum S3 und v.a. S2 hat Samsung hier extrem verbessert. Zum einen die Helligkeit und zum anderen ist es kaum mehr türkis von der Seite aus.

zur Kamera: könnte kann dürfte ... warten wirs ab. Stand jetzt ist die Kamera eine Verschlechterung. Reviews werden die Qualität belegen.
 
romeon schrieb:
zur Kamera: könnte kann dürfte ... warten wirs ab. Stand jetzt ist die Kamera eine Verschlechterung. Reviews werden die Qualität belegen.

Solang es keine Vergleichsfotos gibt kann man das nicht behaupten!

Mit den Worten Cpt.Yesterdays:
Hohe Pixelzahl soll lediglich Kunden ...... locken. Gleiches gilt für Taktfrequenz und Anzahl der CPU Kerne.
[/QUOTE]
 
Neurotheologe schrieb:
Wo steht im Artikel dass die Blendenöffnung des S4 active kleiner ist als die des S4?
Es ging ursrüglich darum ob eine 13MP Kamera bei sonst gleichen Spezifikationen wirklich bessere Bilder macht als eine 8MP Kamera!


Nein!!
Aber darum gings ja auch garnich.
Mein aktuelles Handy hat lediglich 246ppi und trotzdem ist alles knackscharf!
Les dir den CB Test des Galaxy S4 durch
(https://www.computerbase.de/2013-05/samsung-galaxy-s4-test/) dann wird dir ein Licht aufgehen.
Man braucht immer min 3Subpixel (da 3 Grundfarben) um das komplette Farbspektrum abdecken zu können!
2 funktionieren nicht! Bei einer Pentile Matrix (RGBG) sind es 4 Subpixel.
Zurück zum Thema.:

Von der Bildschärfe her werden mit Sicherheit beide (S4&S4 active)nicht mit bloßem Auge zu unterscheiden sein.
Ob das LCD-Display des S4 active nun im Freien besser abzulesen ist als das S4 bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall ein interessantes Handy für (fast) alle Lebenslagen.


Ok, das mit dem Subpixel habe ich mir vertan/verrechnet, aber betreff der Blendenöffnung, ich ging einfach mal davon aus das Samsung die gleiche Kamera wie im S3/Note 2 jetzt für den S4 Activ verwenden.
Aber wie bereits Romeon erwähnt, sind das bisher nur "könnte, kann, dürfte".

Betreff den Tests, ich lese selten die Smartphones Tests hier auf CB, denn für mich sind die Smartphones Test hier "bisher" nicht wirklich ernst zunehmen. Ausserdem besitze ich selber ein S4 und ich sehe es ja wie das Display aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neurotheologe schrieb:
Solang es keine Vergleichsfotos gibt kann man das nicht behaupten!
Fakt ist: die 13MP des S4 ist die mit Abstand beste Cam, die es je in einem Handy gegeben hat (@One-Fanboys: lasst stecken). Da käme es einem Wunder gleich, wenn die 8MP noch besser wäre.
 
@ Romeon

Ich habe das S4 seit dem Release, auch meine Freundin hat es. Habe zwar erwähnt dass das Cam des S4 zur den besten gehören die jemals in eine Smartphone verbaut wurde. Aber... es stimmt leider "nicht" das es dass mit Abstand beste Cam ist!
Die Lumnias sind auch sehr gut und befindet sich auch +/- auf dem selben Niveau, das HTC One hat mit seine 4MP einfach zuwenig Details, aber dafür trumpft es im Dunklen durch weniger Bildrauschen und mehr Lichtempfindlichkeit. Trotzdem bevorzuge ich das S4 Cam im Vergleich zur HTC One, da im Dunklen für mich ALLE Smartphones Praktisch unzureichend gute Quali schiessen und hier ein DSLR kommen muss.
 
romeon schrieb:
Fakt ist: die 13MP des S4 ist die mit Abstand beste Cam, die es je in einem Handy gegeben hat (@One-Fanboys: lasst stecken). Da käme es einem Wunder gleich, wenn die 8MP noch besser wäre.

Wunder gibt es immer wieder ;)
Fotos werden im Allgmeinen unter verschiedenen Lichtverhältnissen geschossen.
M.e. ist die 4MP Kamera des HTC One (https://www.computerbase.de/2013-03/htc-one-test/5/) die bis dato "beste" Handykamera.

@Project-X

Hoffe die 8MP Kamera des S4 active wird ebenfalls eine f/2,2 (oder besser) bekommen!:)
 
@ Neurotheologe

Laut Eckdaten sind die f/2,0 beim One schon die beste Werte unter denen hier, allerdings hat dass das Nokia Pureview 808 eine Wert von f/1,2 ;) Aber das Ding ist auch ein Monster :)
Trotzdem macht das S4 unter Tageslicht besser Bilder als ein HTC One laut die vielen Bildvergleiche, auch wenn es nicht Welten sind die die beiden unterscheidet, sondern mehr "ein wenig" besser.
 
Wieso wieder so groß? Wenn das Ding max. 4,5" hätte, am Besten nur 4", ich würde es sofort kaufen. Durch die IP67 Spezifikation wäre es optimal für meine Arbeit (Baubranche) geeignet. Hier fällt doch mal was runter oder auch ins Wasser.
 
Ist zwar Geschmackssache, aber die Buttons unterm Display wollen mir irgendwie nicht gefallen... :-/
 
Neurotheologe schrieb:
M.e. ist die 4MP Kamera des HTC One die bis dato "beste" Handykamera.
Dann dürftest du wohl das Nokia 808 verschlafen haben...
 
zickzack schrieb:
Wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde, hat die Pixelanzahl nichts mit der Qualität zu tun. Meistens sind die 13 MP ein Kompromiss und zwar ein fauler. ;-)

Die technischen Hintergründe sind mir wurscht, ich will die beste Qualität. Und die scheint beim (normalen) S4 besser als beim S3. 13 MP vs. 8 MP

Wenn die Quali identisch ist, wäre es mir egal. Also die Vergleichstests abwarten :)
Ergänzung ()

Genius schrieb:
Wieso wieder so groß? Wenn das Ding max. 4,5" hätte, am Besten nur 4", ich würde es sofort kaufen. Durch die IP67 Spezifikation wäre es optimal für meine Arbeit (Baubranche) geeignet. Hier fällt doch mal was runter oder auch ins Wasser.

Leider nur Mittelklasse: Wäre das Samsung Xcover 2 eventuell eine Alternative ?
Ergänzung ()

wolfskin.eXe schrieb:
Ist es das wirklich? Dachte immer, dass im Freien Amoled besser ist, wegen des besseren Kontrastes.

Ich persönlich merke keinen Unterschied, meiner Erfahrung nach kommt es auf die maximale Displayhelligkeit an.
Wie gesagt: Abwarten & Tee trinken
 
Daraus resultiert die IP67-Zertifizierung, die das Smartphone gegen Staub und Wasser schützt, wobei letzteres bei einer Tiefe von bis zu einem Meter für 30 Minuten gewährleistet wird.

Ich wusste nicht das Staub und Wasser das Zertifikat sehen und dann sagen "ohoh das ist zertifiziert lass uns schnell abhauen bevor es uns sieht!"
 
Was ist das denn für ein stumpfer Kommentar? Staubdicht heißt einfach, dass keine Staubpartikel mit einer bestimmten Mindestgröße eindringen können. Und Wasserdicht bis x meter und für y Minuten bedeutet, dass das Gehäuse unter Wasser einen bestimmten Druck für eine gegebene Mindestzeit aushält, bevor Flüssigkeit eindringt.
 
Mich würd die Akkulaufzeit interessieren. Gleicher Akku, gleicher Chip so wie es scheint und anderes Display.
Sollte zeigen wie SAMOLED in Energieeffizienz gegen LCDs ankommt. Für ein Outdoor Handy LCD ist klar besser dank des helleren Backlights und ich vermute die Laufzeit ist wohl auch besser.
 
Danke Crowbar für den Tipp mit dem Samsung Xcover 2. Das sieht auch ganz interessant aus.

Hat schon jemand Gerüchte über den Preis des Galaxy S4 Active gelesen?
 
Zurück
Oben