News Samsung Galaxy S5 zum MWC Ende Februar

Franca schrieb:
Samsung hat keine Ideen mehr für seine Smartphones.
Das S5 wird alles einen Tick größer, schneller, besser machen als sein Vorgänger.

Erklär doch mal was für Innovationen dir so im Kopf herumschweben? Ne verbaute Mikrowelle mit Toasterfunktion? Kaffee der aus der USB Buchse brüht oder ein direkt verbauter 3D Printer im Smartphone der aus der Kopfhörerbuchse druckt?

Ich hab am Dachboden noch einen 25 Jahre alten 386er stehen. Wenn ich den mit meinem aktuellen Rechner vergleiche sehe ich abgesehen von Leistungssteigerungen und Verbesserungen auch keine Nennenswerten Errungenschaften. Der hat genauso ne Maus, ne Tastatur und einen Bildschirm… Was für Wunder werden also von einem aktuellen Smartphone so erwartet? Rein aus Neugier?
 
Vom S5 kommen dann eh gefühlt 40 Versionen.
 
bondage game schrieb:
obwohl man sagen kann das der snapdragon s4 pro auch schon locker genug dampf hat.
Ansichtssache. Die Perfomance auf meinem 2013er Nexus 7 ist sicherlich nicht schlecht aber verglichen mit meinem WP ginge da sicherlich noch mehr. Wobei das eher ein Problem des OS und nicht des SoC ist...
 
Das liegt nicht an Android, Stock Android läuft flüssig, siehe Moto G...Das liegt an Touch Wiz das es nicht vernünftig läuft man soviel hardwarepower benötitgt
 
was glaubst du läut auf meinem Nexus 7, Touchwiz? Natürlich ist da Stock Rom drauf, nicht mal gerootet. Jeder definiert flüssig für sich anders, ich persönliche Merke bei schnellem navigieren ein deutlichen Unterschied zu meinem Lumia, punkt. Da ist es mir egal ob es anderen gut genug ist oder nicht. Ich nutze beide Geräte seit Monate täglich und sehe den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Moto G läuft es aufjedenfall flüssig und da ist die Hardware mittelmäßig
 
Auch wenn ich mir kein S5 zulegen werde; wenn es Vanilla-Android, Metallgehäuse, Wechselakku, SD-Slot, ein besseres TouchWitz, eine Kamera mit weniger Probleme bei Dämmerung/Dunkelheit und eine sehr gute Hardware in einem Gerät vereint, dann wird es definitiv interessant :D

Der Stream wird definitiv angeschaut :D
 
juansohn schrieb:
Beim Moto G läuft es aufjedenfall flüssig und da ist die Hardware mittelmäßig
Es hängt davon ab wie man das Gerät bedient und was man selbst als flüssig empfindet. Gibt ja auch Leute welche den unterschied zwischen 30 und 60 fps bei Games nicht merken. Ich sage nicht dass es schlecht läuft oder stark ruckelt, nur dass mein WP Gerät runder läuft. Wenn ich auf meinem Android zügig durch Menüs und Apps wechsele merkt man leichte Verzögerungen und es kann zu Mikrorucklern kommen. Es reicht meistens schon etwas schneller durch die Widgets zu scrollen. Wenn ich wie meine Oma oder auf einer Vorstellung das Gerät bediene passiert das auch nicht, wie gesagt das mag für jeden anders sein. Ich hatte auch schon andere Nexus Geräte und bei denen war das nicht anders. Macht aber wenig Sinn das jetzt auszudiskutieren...
 
wahli schrieb:
Selbstverständlich mit Region-Lock - mal schauen, wie es sich verkauft.



naja bei samsung findet aktuell dasselbe wie beim iphone statt - der masse ist es egal, sie kauft erstmal und wundert sich dann vielleicht.
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
Irgendwie geht das mit den Versionsnummern zu schnell ^^
Ich habe ein Nexus 4,...
Naja d.h. aber auch, dass Du es maximal vor einem Jar gekauft hast (14 monate) - wir hören uns in 1-2 jahren nochmal. mal schauen was du dann sagst.
 
Krass wie manche Leute sich über touchwitz auslassen und trotzdem ein Samsung Handy haben

Das Design der Oberfläche ist doch das was ich am meisten anschauen muss, das muss als erstes stimmen
Wie kann man ausgerechnet da Kompromisse eingehen und sich das Gerät trotzdem kaufen :freak:
 
Ich fand das Touch Wiz gut und war damit immer zufrieden. Besser als HTC und Sony.
Werd aber auch keine Samsung dinger mehr kaufen, grund ist da eher die größe.
 
w33werner schrieb:
Krass wie manche Leute sich über touchwitz auslassen und trotzdem ein Samsung Handy haben

Warum Krass? Das ist durchaus legitim. Weit schlimmer sind die Leute die noch nie TouchWiz in der Hand hatten, und trotzdem nur gegen Samsung bashen und haten…
 
Auf solch ein Samsung Event freut man sich eigentlich kaum, da sowieso nur nachgebaut wird und keine Revolution zu erwarten ist. Andere Hersteller ( welche man in diesem Thread wohl nicht nennen darf ) bringen Spannung und Vorfreude in die Sache, was hier leider nicht der Fall sein wird. Es wird dem S4 mit Sicherheit sehr ähnlich sehen, aus Polycarbonat bestehen und einen tollen 8 Kerner haben ( den keiner benötigt ), achja und 3GB RAM ( ganz wichtig ). Aber leider spricht das nun mal die Menge an.
 
Welchen Vorteil soll eigentlich eine noch höhere Auflösung bei einem Smartphone haben? Selbst der Unterschied zwischen HD und FullHD ist kaum mehr erkennbar. Noch mehr hat ja nur noch Nachteile, bis aufs Marketing?


gruß
 
nenji.lu schrieb:
Es hängt davon ab wie man das Gerät bedient und was man selbst als flüssig empfindet. Gibt ja auch Leute welche den unterschied zwischen 30 und 60 fps bei Games nicht merken. Ich sage nicht dass es schlecht läuft oder stark ruckelt, nur dass mein WP Gerät runder läuft. Wenn ich auf meinem Android zügig durch Menüs und Apps wechsele merkt man leichte Verzögerungen und es kann zu Mikrorucklern kommen. Es reicht meistens schon etwas schneller durch die Widgets zu scrollen. Wenn ich wie meine Oma oder auf einer Vorstellung das Gerät bediene passiert das auch nicht, wie gesagt das mag für jeden anders sein. Ich hatte auch schon andere Nexus Geräte und bei denen war das nicht anders. Macht aber wenig Sinn das jetzt auszudiskutieren...

Dann hast du aber entweder hundertausend WIdgets installiert oder du solltest das Nexus mal neu aufsetzten denn normal ist das nicht.
Ich habe ein N7 zuhause und eines habe ich fürs Hotel gekauft für die Rezeption und bei beiden ist keine Verzögerung wahrnehmbar beim scrollen durch die Widget liste. Das wäre aber auch traurig wenn dem so wäre das kann ja sogar mein One X mit Tegra 3 flüssig und das trotz dem ganzen Sense und Blinkfeed bling bling.
 
Neikie schrieb:
:o öh... hatten sie denn in der vergangenheit welche?

genug, würd ich mal sagen, oder wie erklärst du dir die verkaufszahlen?
 
Ich hab noch das S1 und solangsam fängt es an träge zu werden und mag nicht mehr so recht...aber funktionieren tuts noch :)...Wäre schön wenn Samsung mal was bringt wie damals...Kann mir aber kaum vorstellen das ich begeistert sein werde...bei den Innovationsforderungen jedes jahr...
 
Zurück
Oben