News Samsung Galaxy S5 zum MWC Ende Februar

Shurkien schrieb:
Note 3,Nexus 4/5,G2,.. ;)

Btw gibt es diverse Umfragen die besagen das täglich Akku laden voll uns ganz ausreicht das Device lieber gut aussehen soll ;)

Also bei mir hängt das Handy sowieso jede Nacht am Strom, damit es am nächsten Tag nicht irgendwann nachmittags leer ist, von daher hab ich kein Problem, wenn mal abends der Akku leerer ist. (IPhone nutzer scheint das Problem etwas früher zu erwischen, aber vielleicht kenn ich nur Besitzer, die deutlich mehr mit dem Handy machen als ich)

Aber wenn man hier die Kommentare durchliest scheint Samsung mit den "8 Kernen" doch einen guten Punkt für die Werbung gefunden zu haben. Wenn immer noch Fragen kommen, wie 8 Kerne ausgelastet werden sollen.
Ich freu mich drauf, mal wieder zu sehen, was "Neu" ist, was man inzwischen bei einem Handy braucht, und was zu wenig neu ist, und bei anderen eine Sensation ist.
 
Hoffentlich wird das S5 mal flotter!
Das S4 laggt oft, z.b. beim Einschalten. Powerknopf drücken, eine sekunde warten (das kommt mir immer ewig vor) und dann geht erst das display an, das ist für mich ein richtiger big fail. beim ausschalten genau das gleiche...
ich mag apple nicht, aber die dinger gehen direkt an ohne eine ganze sekunde wartezeit...

Und ja, s-voice ist aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchwiz braucht ein redesign, konpllettes redesign (damit meine ich nicht nur icons)
 
Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas wirklich spannendes kommt. Hab nichts gegen die Hardware. Der Nutzen sei zwar mal dahingestellt, allerdings wird sie garantiert auch keine Nachteile gegenüber dem Vorgänger bringen und der Fortschritt "muss" ja fast sein. Paar tolle Features müssen aber schon sein oder nen richtig gutes Powermanagment.
An meinem 4x HD vermisse ich schon echt wenig. LTE, allgemein etwas mehr Dampf und längere Akkulaufzeit schaden nicht. Wegen dieser paar Dinge aber gleich für paar hundert Euro ein neues Top-Smartphone bezahlen, sehe ich noch nicht ein. Langfristig werde ich bestimmt bei WP landen. Android wird langsam langweilig, auch wenn es wirklich kein schlechtes System ist!
 
Die Tabelle koennte mal angepasst werden. Fuer verschiedenen Speicher braucht ihr keine extra Spalten, wird sonst auch nie gemacht. Sieht so aus als wolle man es absichtlich so aussehen lassen als waeren es 4 Geraete...

M.B.H. schrieb:
Hoffentlich wird das S5 mal flotter!
Das S4 laggt oft, z.b. beim Einschalten. Powerknopf drücken, eine sekunde warten (das kommt mir immer ewig vor) und dann geht erst das display an, das ist für mich ein richtiger big fail. beim ausschalten genau das gleiche...
ich mag apple nicht, aber die dinger gehen direkt an ohne eine ganze sekunde wartezeit...

haha, ernsthaft? Das ist das große Problem vom S4? SKANDAL! Dass das nicht in der Presse die Runde gemacht hat, sowas ist ja nen epic fail!!!
Alter... ernsthaft. Wenn es mal laenger brauchen sollte, dann weils im DeepSleep ist und ansonsten reagiert es sehr flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Wer kaum Features hat, der kann auch schwer mal was sinnloses haben :D
Das Fehlende NFC, der feste Akku und der nicht vorhandene MircoUSB/MHL-Anschluss sind sicherlich alles sinnvolle Features. Nicht.
Edit: Mit der Software fange ich lieber gar nicht erst an!

Was soll denn das jetzt wieder?
Aber um mal was dagegen zu sagen.
Ich habe noch nie einen in Deutschland gesehen, der NFC benutzt. Ich benutze es auch nicht. Also bräuchte ich es auch nicht.
Der Akku: So what? Ich kenne keinen der einen 2. Akku mit sich rumträgt nur damit er längern daddeln kann. Höchstens eine portable Powerbar. Und die ist für jedes Gerät einsetzbar. Und von einem Akku der im IPhone kaput geht, habe ich oder Freunde von mir auch noch nichts erlebt. Damit ist dein Argument hinfällig.
MicroUSB: Ja und? Ich bekomme bei Apple immer Ladekabel mitgeliefert. Also auch da kein Problem. Mal ganz abgesehen davon, dass der Lightning Anschluß wesentlich schneller läd als ein MicroUSB.
Aber hey Hauptsache gegen Apple gebasht.
Zum OS äußere ich mich jetzt nicht. Darüber kann man sich bekanntermaßen streiten.

@ Topic:
Typisches Samsung Gerät.
Aber es wird wieder genug geben, die es kaufen.
Erstmal abwarten, was wirklich im Gerät drinstecken wird.
 
!!!Kenny!!! schrieb:
Alle Jahre wieder bringt Samsung ein neues und nicht mal ne woche danach kommt dann das S5 mini ;)

Ich weiß nicht was ausgerechnet daran schlecht sein soll?
Man denke mal an das iPhone. Viele wünschen sich das gleiche Gerät etwas größer.
Samsung denkt da an die Kunden/seinen Profit und bringt also das größere und kurze Zeit später das kleinere Gerät raus.
So sind alle bedient und glücklich.
Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll?
 
Von den angeblichen Daten her klingt es schon ganz nett aber über 5 Zoll sind doch zu viel dann sollten sie sich eher neue Dinge einfallen lassen als den Standard Mist großer schneller besser jedoch wird eins immer vergessen MACHT DEN AKKU DOCH MAL GRÖßER 4000mah wären ein anfang. Ich lebe mit meinem note 2 zurzeit echt noch super auch der Akku spielt gut mit aber hab mir das extra gehholt damit ich ein Großes wobei Handy habe dann auch fast das s5 so groß sein wird. Es sieht einfach nicht aus Samsungs normale smartphone sollte kleiner bleiben und die die sich ein großes gönnen wollen greifen zum NOTE 1.2.3 oder als nächstes dem 4 er.

Lg sh4
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann und muss ich hier einigen zustimmen.
1. kriegt Samsung es nicht hin das S4 mal einigermaßen ruckelfrei zu kriegen. (Note 10.1 mit S800 läuft wesentlich schneller, hat dafür aber andere Softwaremacken)
2. haben sie die Community mit Knox und dem 4.3er Update quasi erschlagen
3. Mein defekter Akku (der bekannte Aufgeblähte) wurde mir immer noch nicht trotz Zusage ersetzt und ich musste mir selber Ersatz kaufen.

Ich will nicht wissen, wieviele ihr teures S4 durch diesen Know-Mist geschrottet haben.
Damit war jegliches Flashen für mich Geschichte.
http://www.android-hilfe.de/samsung...len-sogar-abschaltung-des-s4.html#post7067726

Das nächste wird sicherlich kein Samsung mehr
 
NuminousDestiny schrieb:
Jawohl, 8 Kerne, das ist das was die Welt braucht.
Welche App lastet denn 4 Kerne voll aus und produziert da auch noch etwas sinnvolles?
Das hat wohl wenig mit Fortschritt zu tun, sondern eher mit Marketing.

Aber klar, da wo keine Innovation ist setzt man dann auf Zahlen.
....

Welche Innovation? 8 core hatte doch auch schon der Vorgänger ich würde sogar sagen im SoC Bereich ist der Sprung seit Jahren am kleinsten! Wobei es kommt darauf an welche Galaxy Variante man als Vergleich nimmt die mit Exynos oder die mit Snapdragon.

Thor79 schrieb:
ich raff irgendwie gar nix mehr. Bei FullHD sagt man 40Zoll minimum aber bei 5 Zoll voll in Ordnung :freak:
Auch diese stände 4Kerner mit 3 GHz und 3 GB Ram. Wofür braucht man das jetzt? Angry Birds ? hmm

Sitzt du vor deinem 40" TV im 20cm Abstand? Nein? Dann ist das wohl geklärt!

PeterPlan schrieb:
Wird das langsam stinklangweilig. Jedes Jahr ne neue Flunder, mit 5 Pixeln mehr als zuvor und bla blubb. Da wird nur noch das Wachstum bedient. Wozu die krasse Rechenpower? Die Spiele sind durch die Bank Müll. Ach toll, Iris-Scanner, hätte ich ja fast vergessen. Naja, wer es braucht...

Und wo ist der Unterschied zu irgendeinem Jahr davor seit es Mobiltelefone gibt?
Es ist seit jeher so das der Nachfolger dem Vorgänger technisch überlegen ist sonst hätte es wenig Sinn einen Nachfolger zu bringen!
 
Das wäre echt langweilig, wenn auf dem MWC zum dritten Jahr in Folge Smartphone mit Android 4.x vorgestellt werden.
Keine sorge Samsung schafft es sicher auch das dritte Jahr in folge das erfolgreich zu verstecken, wenn die kleinste Version nun wirklich 32Gb hat dann beschweren sich die Leute vlt. auch nicht wenn da nur 20 von über bleiben ;)
 
4K Kamera? Im Smartphone? :o
 
Scythe1988 schrieb:
Das Überrascht doch niemanden oder? Jährlich ein neues S Smartphone als Flaggschiff erwartet man doch quasi. Ich als S4 Besitzer habe aber auch keinerlei Bedürfnisse nach einem neuen Smartphone, da es mehr als nur flott ist. Selbst mein altes S2 ist noch ausreichend schnell, lediglich das kleinere/schlechtere Display hatte mich überhaupt zum Umstieg aufs S4 bewogen.

Musste zitieren :)
Genau dasselbe wollte ich auch schreiben :schluck:
 
Saltstick schrieb:
4K Kamera? Im Smartphone? :o

Hat auch schon das Note 3. Ich nutz es gelegentlich. Und die Videos werden ziemlich gut, speziell wenn man darin herumzoomt. ;)

Problem: für 3 Minuten Recording geht 1GB Speicher drauf...
 
Seit doch mal froh das es immer mehr Funktionen in den Geräten gibt. Thema Full HD+ , 4k Video usw. Das ist ein Fortschritt, zwar keine Revolution aber eine Evolution.

Und wie ist der gute alte Spruch: " Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben....."
 
Erst gestern mein altes S2 rausgeholt und KitKat OMNI geflasht...
Bin begeistert... 3-4 Jahre alte Hardware läuft aber 1a.

Niemand muss auf den neuen Zug aufspringen, vor allem keine S4 Besitzer.
Da gibt es noch Leute wie mich die umsteigen könnten... vom S2 oder gar noch älteren Phones.
 
Lilz schrieb:
haha, ernsthaft? Das ist das große Problem vom S4? SKANDAL! Dass das nicht in der Presse die Runde gemacht hat, sowas ist ja nen epic fail!!!Alter... ernsthaft. Wenn es mal laenger brauchen sollte, dann weils im DeepSleep ist und ansonsten reagiert es sehr flott.
Das Problem hat auch das S3. Damals hieß es, dass das Problem am Mainboard Design liegt und das Modem erst eine Antwort melden muss, bevor das Display angeht. Leider tritt dieser Fehler nicht bei CM Roms auf und somit liegt das Problem an Android bzw. konkret am Touchwiz Geschiss von Samsung.
Ansonsten ist das S5 ein Aufguss wie das S4 und mit den unnötigen Features und Apps irgendwie uninteressant. Dann lieber das Moto G für 200€
 
john carmack schrieb:
72std wäre ja mal ein Fortschritt

Motorola Moto G hält auch gerne mal drei Tage bei sechs Stunden Display on... Das Moto X ist genauso gut, wenn nicht sogar besser.
Apropos, beim Moto X regen sich alle auf wie schwach die Hardware doch (angeblich) ist und hier wird rumgeheult, dass es zu übertrieben ist.

FlashYa schrieb:
Krasses Display. Bin am meisten auf die Form gespannt.

Guck dir das S3 und S4 an! ;)
 
Zurück
Oben