Samsung Galaxy S6 edge oder doch auf's S7 edge setzen?

SabSe

Banned
Hi,

mein Vertrag läuft aus und ich möchte mir gerne einen neuen Vertrag mit einem der oben genannten Smartphones machen.

Die konkrete Frage die ich habe:

Ist das S6 edge noch empfehlenswert? Mit dem S6 edge wäre ein Vertrag natürlich günstiger als mit dem 7er, genauer gesagt gut 10€ Preisdifferenz monatlich.

Ich muss dazu sagen dass ich vom Galaxy S3 komme. Eine Verbesserung ist da nicht allzu schwer.

Danke und viele Grüße

S6 edge bin mit meinem zufrieden, wenn es für dich natürlich Günstiger ist umso besser. Das Design gefällt mir von S6 edge besser aber vom aussehen nehmen sie sich nicht viel.

Ausser ein paar Update´s ist das 7 wohl auch nicht viel anders.

Ich würde zu der S7 Edge greifen. Einfach das bessere Produkt in vielen Sichten.

die Provider haben glaub recht viele S6 rumfliegen,... ansonsten erkläre ich mir gerade nicht warum nur dass, und zwar wirklich nur das Voice über WLAN unterstütze soll

10 € mehr bedeutet 240 € mehr auf die Vertragslaufzeit gerechnet.
Riesige Unterschiede zwischen 6 und 7 gibt es nicht. Du kannst dir aber mal genau ansehen, welche Details die Unterschiede bilden.
Viel ist das einfach nicht. Ich hab das S5 und vermisse auch nichts.
Du kommst vom S3 und damit hast du auf jeden Fall einen Gewinn.

Ob das 7er nun 240 € mehr wert für dich ist, schwierig. Wie gesagt, lies mal ein paar Tests und schau dann, was dir wie viel wert ist.
Performance ist Wurscht, auch mein S5 ist nicht langsam. Und auch keine App hat bisher Probleme gemacht.

Grundsätzlich wird das 7er wohl länger System Updates bekommen aus das 6er. Bei S5 hat jetzt Android 6, und das wird es wohl auch gewesen sein.

Das S7 ist auch nur eine Weiterentwicklung des S6, in einigen Bereichen ein bißchen besser. Wirklich große Unterschiede gibt es da nicht. Aber dafür kostet das S7 eben auch mehr. Du musst selbst wissen, ob Dir die moderate Mehrleistung und das Gefühl, das derzeit neuste Gerät zu haben, den Mehrpreis wert ist.

Ich würde da 3 Punkte bedenken. Brauchst du einen SD-SLot? Hättest du es gern wasserfest? Legst du wert auf ein wahrscheinlich ein Jahr länger Updates?
Ich denke abseits davon sinds alles Detailverbesserungen. Bessere Kamera, bessere Performance, etc...

Wow, danke für die schnellen Antworten.

Alles in allem bedeutet es also, dass das S7 edge nicht wesentlich besser ist. Die Performance vom S6 wird mir auf jeden Fall reichen. Ich finds dazu sehr schick und würde auch keinen SD-Slot vermissen oder sowas. Und wasserfest muss es auch nicht sein.

Das S7 wäre nen Ticken größer und hat den besseren Akku. Letzteres wäre evtl ein Argument. Wobei der Akku im S6 edge ja auch nicht soo schlecht ist.

Wäre eine Alternative zum S6 edge evtl noch das LG G5? Oder ist das G5 gar besser?

Liebe Grüße

guckste einfach mal hier....der vergleicht die Geräte ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=Av-opKjY2j8&index=18&list=PLPibAasEp504rrzUKdPGXFamIfzjoxz_B

Ich persönlich werde wohl auch zum S7 Edge greifen, wobei ich bis vor kurzem noch ein S4 genutzt habe und damit recht zufrieden war bis es kaputt gegangen ist. Am Anfang wollte ich noch das Note 7 abwarten, aber das wird mir dann als Handy doch etwas zu groß...ergo wirds das S7 und ich hoffe es bleibt mir wieder 3-4 Jahre erhalten

LG G5 ist der Konkurrent des Galaxy S7, welcher aber in einigen Kategorien hinter dem S7 zurück bleibt (daher ist auch der Preis entsprechedn niedriger).

S6 finde ich völlig uninteressant. Der Akku ist einfach zu klein, und die Akkulaufzeit ist im schnitt nur solala. Man kommt zwar mit aus aber...
Ganz ehrlich, Die 150€ aufpreis zum S7 lohnen sich ENORM:
- SD Slot ist wieder da
- Rückseite ergonomischer
- IP68
- Akku ist um 20% größer, bzw 35% beim S7 Edge. Akkulaufzeit ist im Direkten vergleich aber locker 35-60% höher.
- 50-70% mehr CPU Leistung, 65%~ mehr GPU Leistung
- 1 Jahr neuer = 1 Jahr länger Updates. Und ab sofort leichte bevorzugung in Updates.
Es sind allesamt nicht wirklich die "enormen" punkte, aber alles summiert sich soweit auf, dass das S6 fast obsolet wird, außer es kostet deutlich weniger.

Aber: Seit das Oneplus 3 da ist (Quasi 2016er Flaggshiff, mit vll minimalen Defiziten.) für 399€ + Versand, ist meiner Meinung nach sowohl das Galaxy S6 vom letzten Jahr obsolet, und das etwas schlechtere LG G5 aus diesem Jahr auch etwas uninteressanter, da es technisch nicht wirklich was besser kann.

Von daher: Entweder S7 / S7 Edge, oder wenn du günstiger wegkommen willst, investier in ein Oneplus 3. Du wirst beides nicht bereuen.

Ganz genau. So sieht's aus.

Wenn Du absolute Spitzenkamera und/oder Speichererweiterungsmöglichkeit auf über 64GB UNBEDINGT brauchst, dann S7/S7Edge.

Wenn Dir eine etwas (!) schlechtere, aber immer noch sehr gute Kamera und 64GB reichen und Du außerdem noch sparen willst, dann das OP3 (hab's auch und bin begeistert).

wenn du das g5 zum preis des s6 bekommen kannst mach das. das g5 ist besser als das s6. ansonsten halt 10€ mehr zahlen und das s7 edge nehmen.

das s6 würde ich nicht nehmen und schon garnet mit 24 monate vertrag.

@all
one plus 3 fällt raus, da provider es nicht anbieten.

Zurück
Oben