News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung hat im Rahmen des MWC 2015 das neue Galaxy S6 und die Variante Galaxy S6 edge mit gebogenem Display vorgestellt. In beiden Fällen kommt Hardware zum Einsatz, die ihresgleichen sucht. Samsung setzt neue Maßstäbe bei Display, Prozessor und Kamera. Alu-Gehäuse und leichtere Software sollen bisherige Ablehner überzeugen.

Zur News: Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas
 
Hab in 3 Jahren schon bei mir und 2 Bekannten den Akku tauschen müssen (alles Samsung Geräte)! Daher würde sich das S6 nur lohnen, wenn man sich dauernd ein neues Smartphone holt. Dann wird wohl ein S5 mein S3 ablösen. Schade Samsung :(
 
Mit diesem Handy fallen dann alle Vorteile weg, die Samsung Fans und
Tester immer als unverzichtbar angesehen haben.

Kein wechselbarer Akku und keine SD Karte mehr.

Wie viel Geld wird Samsung da wohl den Testern und Redaktionen zahlen
müssen, damit sie auch diese Modelle wieder in den Himmel loben?
 
Samsung macht ein paar Schritte in Richtung Apple... Nix von wegen alles auf Anfang wie es vorher hieß...

Die "weggefallene Features" Tabelle zeigt warum dieses Handy kein würdiger Nachfolger für das S5 ist.... und das zu dem Preis :freak:

Naja bis zum s7 wird mein s5 noch halten und wenn das dann auch so ein Reinfall wird probiere ich wohl mal was exotisches aus, Xiaomi z.B
 
Aha alles klar € 849 / € 949 / € 1.049 für ein Samsung Smartphone.......
Ich finde es toll das Samsung versucht etwas zu sein was es nicht ist eine Premium Marke! Schliesslich kann Toyota auch nicht Ferrari sein auch wenn sie Sportwagen bauen und verkaufen.
Die werden noch richtig auf die Fresse fallen mit diesen Preisen zur Einführung, der Preis wird innerhalb 3-4 Monate um 30-40% fallen. Das wird liegen bleiben wie Blei in Regalen (S5 Revival) und Samsung´s Krise wird größer.
 
Die wenigsten, die überwiegend auf Optik bedacht sind, werden ein Handy länger als 2 Jahre haben. Weil dann ists ja schon lange aus der Mode etc. Viele sind leider so oberflächlich. Denen ist ein wechselbarer Akku völlig egal.

Mit Powerbanks oder wie auch immer die heißen, läuft man herum wie ein Bombenleger. Passt prima zu so einem an sich tollen Smartphone :). Da lobe ich mir die Vorgänger. Oder das Note4. Auf den Nachfolger dürften einige gespannt sein...
 
Wow. Also ich muss sagen nachdem der Anfang des Berichts vielversprechend startete, kam für mich doch sehr schnell starke ernüchterung auf und große Freude darüber, dass ich mir damals das S4 active gekauft habe.

Da ich das Phone auch auf dem Motorrad als Navi nutze, sind für mich Staub -und Spritzwasserschutz ein Muss.
Klar, man kann sich auch irgendwie anders helfen, mit Hüllen usw. , aber es ist doch beruhigend, wenn mein Phone so etwas hat.

Und dass ich den Akku nicht mehr wechseln kann, finde ich auch schlecht. Habe wenn ich auf längeren Touren unterwegs bin immer einen Wechsel-Akku dabei.
Speicher auch nicht mehr nachrüstbar. Hm.

Ich weiß nicht. Da sind mir die höhere Auflösung und die super Kamera ehrlich gesagt nicht so wichtig, wie die aufgeführten Nachteile.

Danke für den guten Bericht CB.
 
Ich frage mich wirklich wozu samsung sich in so eine scheiße reitet... Kein wechselbarer Akku und kein Kartenslot sind für mich absolute KO Kriterien. Wieso tut man sowas? Nur damit man Smartphones mit 128GB speicher für den doppelten Preis verhökern kann? Jetzt muss ich doch auf ein anderes Smartphones warten.
 
Okay 1050€ für ein Smartphone. Na dann mal sehen wie teuer Apple wird. Ich bin super zufrieden mit meinem Xperia Z.
 
Und wieso hat es nur USB 2.0? Warum der Rückschritt?
 
Display wird auch wesentlich anfälliger sein, wenn es auf den Boden fällt. Aber für 1000€ hole ich mir lieber 3x das Htc One M7...
 
Software top Hardware flop?
Das nenn ich mal nen misslungenen Neustart. Wenn ich dann auch noch höre, dass Sony darüber nachdenkt seine Handysparte zu verscherbeln, kann ich nur hoffen, das Motorola den unter Google eingeschlagenen Weg weiter geht, sonst siehts bald düster aus für alle deren Ansprüchen die Eifons nicht gerecht werden...
 
Dieses Knight Reader Feature beim Edge find ich nicht übel. Interessant ist es auf jeden Fall ob Samsung Erfolg haben wird oder nicht. Sie haben sich mit dem S6 stark an Apple angenähert, mal sehen ob die Kunden Ihnen das abkaufen. Die folgende Werbekampagne wirds entscheiden, ich bin gespannt!
 
14nm Chip. Das einzige was die jetzt von allen anderen abhebt. mSD und einfach wechselbarer Akku haben die ja aufgegeben.

Und es sieht jetzt auch nicht so aus, als könnte man das Telefon leicht öffnen um nach 2 Jahren mal den Akku zu erneuern. Aber da kann man ja noch auf iFixit warten oder so... Ich hoffe ja, dass nichts verklebt ist.

Und teuer ist es. Gut, ist eigentlich "nur" UVP, da sinken die Strassenpreise typischerweise eh ziemlich stark, vor allem nach nem halben Jahr aber auch schon in den ersten Wochen. Dort seh ich eher weniger Probleme.

Muss nur noch in der Praxis überzeugen. Was mich davon abhält ist die Glasrückseite. Mochte ich schon beim iPhone 4/4s nicht... Macht das Gerät nur unnötig schwer und hat mehr Bruchstellen. Klar, verbaut haben sie da Gorilla Glass 4, was Stürze besser aushalten soll. Aber ob das auch 2 Jahre Stress aushalten kann wage ich mal zu bezweifeln.

Das Edge Display ist verdammt cool. Trotzdem gut, dass man hier noch ne Auswahlmöglichkeit gegeben hat!


Kein USB 3.0 oder 3.1. Das ist wirklich, wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis, ach geht nachhause!
 
Ich finde es schade, dass sie kein USB C verbaut haben. Das hätte das ganze beflügelt und wäre für so ein High-End-Smartphone schon noch mal ein nettes Feature - zumal man dann abzugsfrei USB 3.0 hätte anbieten können. Ich persönlich habe auch nicht vor, mir noch ein Smartphone mit Mikro-USB (ob 2.0 oder 3.0) zu kaufen.

Der Vorteil, mittels einer Speicherkarte seinen Handyspeicher zu erweitern wird mit steigendem Standardspeicher immer unwichtiger. Allerdings würde ich persönlich auch bei 32 GB noch nicht auf ne Speicherkarte verzichten wollen. Für mich wäre es aktuell ab 64 GB internen Speicher kein Nachteil, wenn man auf einen Kartenslot verzichtet.
Vermutlich wird der Speicherbedarf allerdings künftig nicht geringer werden (FHD@240fps, 4k-Filmen) so dass es wohl erst in ferner Zukunft ab 128 GB wirklich für einen Großteil der Bevölkerung komplett egal sein wird, ob ein Handy erweiterbar ist.
Und wann sich 128 GB als Standard im High-End-Bereich etablieren wird, kann sich ja jeder selber ausmalen (zumindest hat es von 16 GB au 32 GB schon ziemlich lange gedauert, wobei eben Speicherkarten zu dem Zeitpunkt auch eine Alternative waren).
Insofern ist der Verzicht bei 32 GB weniger schmerzhaft als bei 16 GB, aber schon noch ein ordentlicher Nachteil.

Mich persönlich stört es auch, dass es nicht mehr gegen Wasser geschützt ist und zugleich der Akku nicht austauschbar ist. Mein Akku ist 1/1/2 Jahre alt und hat schon gut spürbar nachgelassen.

Trotz allem ein tolles Smartphone, das einen neuen Maßstab aufstellt - leider halt auch im Preis.

EDIT: Glasrückseite macht sich im Verkaufsregal sicher gut, mich würden die Dapper aber in die Anstalt treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Dieses Knight Reader Feature beim Edge find ich nicht übel.
Ich würde es sicher nicht ständig aufs Display legen, nur damit die Streifen gelegentlich leuchten. Du? ;)
 
Um ehrlich zu sein, die Frage ist doch, wie blöd muss man sein, um solche Preise zu zahlen, wenn die Konkurrenz HighEnd bietet und keinen Apple/Samsungbrei nur die Hälfte dafür verlangt?!
 
Ich verstehe den Nutzen des Edge-Displays nicht wirklich aber zumindest haben wir hier die erste richtige Neuerung seit der Einführung des Iphones 2007 :lol:
 
Samsung scheint höhenflüge zu haben .. Speicher und Akku nicht mehr zugänglich, empfindliches Gehäuse, nutzloses Edge und utopische Preise.

Das nenn ich mal einen gelungenen Nachfolger xD Nun kaufe ich endgültig kein Gerät mehr von denen
 
Zurück
Oben