Samsung Galaxy S7 Akku

Tron36

Ensign
Hallo Leute,

hab eine Frage bezüglich des Akkus bei Samsung Galaxy S7.
Habe bisher gelesen dass bei Samsung Galaxy S7 edge der Akku getauscht werden kann. in der hinsicht konnte ich auch Anleitungen finden. Was ist aber mit Samsung Galaxy S7 an sich? Kann der Akku geteuscht werden?

Lg
Tron36

Kann bei beiden getauscht werden. Würde ich aber machen lassen von Samsung. Kommt glaub ich so auf 75€ mit Accu. Arbeitskollege hat das machen lassen und Gerät ist auch wieder dicht dann...

Da ich mir und meiner Frau jeweils ein gebrauchtes S7 geleistet habe, würde mich die Materie auch interessieren. Speziell was Samsung dafür tatsächlich verlangt.

Dass der Akku getauscht werden kann, weiß ich, wusste aber nicht dass Samsung es so günstig macht. Gehe ich in einen Laden in meiner Nähe zahle ich mind. 100 Euro. Glaube aber gehört zu haben dass Saturn z.B. in der Hinsicht auch sehr preiswert sein soll.

Also falls du den genauen Betrag herausfinden könntest, wäre ich sehr interessiert. :)

Prisoner.o.Time schrieb:
Da ich mir und meiner Frau jeweils ein gebrauchtes S7 geleistet habe, würde mich die Materie auch interessieren. Speziell was Samsung dafür tatsächlich verlangt.

Dass der Akku getauscht werden kann, weiß ich, wusste aber nicht dass Samsung es so günstig macht. Gehe ich in einen Laden in meiner Nähe zahle ich mind. 100 Euro. Glaube aber gehört zu haben dass Saturn z.B. in der Hinsicht auch sehr preiswert sein soll.

Also falls du den genauen Betrag herausfinden könntest, wäre ich sehr interessiert. :)

Wenn Du das bei Saturn, Media Markt oder anderen Handybuden machen lässt, wird es zu 99.999% nicht mehr staub- und wasserdicht sein.
Bei W-Support (die sind offizieller Samsung Rep.-Partner) kostet der Spaß inkl. Versandkosten knapp 63.-.
Und die garantieren auch, dass es danach weiterhin IP68 erfüllt.

Alternativ mal hier schauen:
http://www.samsung.com/de/support/csp/

Wenn ich das richtig verstehe, sind die dort gelisteten Firmen offizielle Samsung Service Partner, bei denen man so etwas auch machen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hefte mal mein Anliegen hier an. Muß wahrscheinlich den Akku meines S7edge, 2.5Jahre alt, tauschen. Anleitungen dazu gibbet ja genügend bei YouTube.
Frage: Ein originaler kostet ca.12€. Einer von einem anderen Hersteller (Polarcell) kostet das Doppelte. Laut Werbung ist das ein Premiumhersteller. Kennt Jemand diese Marke? Mir kommt es auf Qualität an, auch wenns mehr kostet. Dazu kommt dann noch für paar Euros die Klebefolie zum Abdichten. Im Mediamarkt zB kostet diese Reparatur 69€!
Danke

Der original Akku für 12 Euro ist sicher alles aber nicht original. Teste erst einmal mit der Phone Info App ob der Akku überhaupt verschlissen ist. Diuese zeigt die Restkapazität an. Mein S6 Akku hat nach 4 JAhren noch 89% und dennoch hält das Teil nur noch 60% vom Ursprungszustand der der genialen Samsung Updates die so dermaßen optimiert sind, das man sich irgendwann nach einem neuen Gerät sehnt. Ein Akkutausch bringt dann allerdings keine Besserung.

charles2 schrieb:
Einer von einem anderen Hersteller (Polarcell) kostet das Doppelte. Laut Werbung ist das ein Premiumhersteller. Kennt Jemand diese Marke?
Kenn ich, hab in den letzten Jahren schon ein paar Akkus von Polarcell für ältere Samsungs mit Wechselakku und andere Geräte gekauft. Kann nix schlechtes sagen was Haltbarkeit und Kapazität betrifft. Standen den Originalakkus in nichts nach. Im S4 meiner Frau läuft der Polarcell jetzt mindestens 2 Jahre ohne nennenswerten
Kapazitätsverlust, bei einem Freund mit nem uralten Samsung Schiebe Smartphone hat das Ding auch echt lange gehalten.

Andregee schrieb:
Der original Akku für 12 Euro ist sicher alles aber nicht original.
Bei LG/Lumia zu Zeiten des Wechselbaren Akkus hab ich nie mehr als 15€ für nen neuen originalakku gezahlt.

@DerKonfigurator
Du hast "Originalakkus" bekommen? Reife Leistung. Versuch das mal bei Samsung, den kannst du vielleicht irgendwie direkt bei Samsung bestellen, vermutlich aber nicht für 15 Euro. Abgesehen davon dürfte auch ein sogenannter Originalakku nur umgelabelt sein, weil kaum ein Hersteller die Akkus selber baut. Hatte das auch schon mit meinen Logitech FB. Ein "original" Akku kann man sicher bei Logitech bestellen, aber auch nicht für 15 Euro. Es werden immer irgendwelche Chinadinger mit passendem Aufkleber sein und da gibt es Gute und Schlechte. Man sollte aber nicht immer das billigste Ding in der Bucht kaufen.

Zurück
Oben