Samsung Galaxy S7 Ersatzteile

Pinguin1

Commander
Servus.

Ich würd gern mein Galaxy S7 reparieren.
Es is mir innerhalb paar Tagen jetz 3x auf den Boden geknallt ... Naja.

Das Glas vorne und hinten sind gesprungen.
Wo bekomm ich gute Ware als Ersatz her ? Und was brauche ich alles dazu ?

Hab gelesen das ich das ganze Display wechseln muss. Das kann ja nicht sein oder ?

Mfg
Michl

Das Displayglas kann man mit viel Glück auch einzeln kaufen, viel Spaß dann bei der fehlerfreien Montage des Touchlayers und des Displays, das du vom alten wahrscheinlich eh nicht ablösen kannst. Das ist alles laminiert, das geht nicht so einfach. Kauf die lieber nen Display komplett Set.

Man braucht also das Display, Rückseite und diverse Klebefolien. Passendes Werkzeug voraus gesetzt.

Für den Rest guck mal hier...
https://www.schreiber-electronics.de/samsung/g930-galaxy-s7/ersatzteile-display/?p=2

Alternativ geh zu nem Handyrepairshop die wissen in der Regel was sie tuen und brauchen.

Denke nicht, dass sich das finanziell wirklich noch lohnt.

Arbeit, eventuelle Fehler und natürlich auch die Kosten für die Ersatzteile.

Entweder ein gebrauchtes S7 oder irgendetwas in Richtung Moto G5s neu.

Was die Reparatur angeht, hatte ich jetzt eine gute Erfahrung gemacht mit dem Samsung Service Plaza in München. Versand-Reparatur kann man bei dem über clickrepair.de kaufen. Auch mal nach clickrepair Gutscheinen googeln, ~15€ sollte drin sein. Eine Frontglas-Reparatur kostet mit Gutschein dann 135€, günstiger bekommst du das selbst auch nicht hin, geschweige denn in professioneller Qualität.

Oje danke für die Infos.

Stellt sich doch als schwieriger raus wie gedacht. ^^

Rickmer schrieb:
Was die Reparatur angeht, hatte ich jetzt eine gute Erfahrung gemacht mit dem Samsung Service Plaza in München. Versand-Reparatur kann man bei dem über clickrepair.de kaufen. Auch mal nach clickrepair Gutscheinen googeln, ~15€ sollte drin sein. Eine Frontglas-Reparatur kostet mit Gutschein dann 135€, günstiger bekommst du das selbst auch nicht hin, geschweige denn in professioneller Qualität.

Ok vielen dank. Wenn ich mal in München bin schau ich mal zu dene.

Oh Mann, lass dein Handy ja nicht bei irgendeinem Bahnhof shop reparieren. Zahl lieber ein paar Euro mehr und geh zu einem Samsung autorisierten Shop. Danach ist das Gerät wieder wasserdicht. Sonst hast du nur ein Haufen Geld ausgegeben und wer weiß was die anstellen. In München glaube ich gibt es zwei autorisierte Shops. Bei einem war ich schon. Schau mal hier www.smartphone-support.com

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Das Samsung is noch immer zerstört im Einsatz.
Mir is es ehrlich gesagt auch grad scheiss egal wie das Teil aussieht. ^^
Wird auch so im Einsatz bleiben. Bis zum bitteren Ende :)

Zurück
Oben