News Self Repair: Samsung liefert Original-Ersatzteile für Galaxy-Geräte

Der_Picknicker schrieb:
So und wer motzt jetzt noch über Apple…:pcangry:

Das Fass können wir gerne aufmachen, ist aber wenig zielführend. Apple ist noch unverschämter was die Preise und Bedingungen angeht.

Informant777 schrieb:
Schon wieder wird nach Gesetzen geschrien, lass es doch den Markt regeln!

Hier gibt es keinen Markt, der sich regeln lassen könnte. Das ist eines der wenigen Dinge, bei denen eine Regelung durch den Staat sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, wuselsurfer, 7hyrael und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Bei Apple ist bspw sogar so das es günstiger ist das direkt über Apple zu tauschen.
Bei Apple ist es sogar so, dass die Ersatzteile kumuliert deutlich teurer sind als das Neugerät, zumindest beim Mac Pro. Was ja Sinn ergibt bei einem "Profi"-Gerät, das unter anderem wegen der angeblichen Modularität und Möglichkeit zur Wartung so teuer ist.
 
Alles mehr Schein als Sein /Greenwashing Propaganda.

Lösung: vernünftige, langlebige, mit von vorhinein auswechselbaren Verschleißteilen produzierte Hardware/Geräte/Produkte mit hoher Qualität.
Der Preis, den die Produkte dann haben müssten, ist ja schon vorhanden.
Display kann kaputt gehen, gibt ja genug User, die tollpatschig sind. Aber Akku nicht/schwer wechselbar und dann nur ein paar Jahre haltbar? Anschlussbuchse verschleißt? Aus was ist die ? aus Pappe?

He Samsung! Wie wäre es denn, wenn Du mal echte Profis einstellst, die Dein gesamtes Produktportfolio verbessern? Dann klappt es auch mit Umsatz/zufriedenen Kunden/Nachhaltigkeit. Und dann damit auch mit dem Gewinn. Ich denke Ihr Asiaten seit so innovativ und fortschrittlich und wollt die Welt mit allem versorgen, was sie braucht?
Ne ! alles nur heisse Luft :mad:

Ich mein ja nur ;) :p :schluck:
 
Die Preise sind unverschämt, ja, aber die Entwicklung ist trotzdem positiv.
Die Tatsache, dass Hersteller überhaupt an solche Kits denken ist gut und macht Hoffnung für die Zukunft.
 
Die sollten lieber optionale Updateverlängerungen anbieten. Ich meine die 5 Jahre von Samsung sind wirklich schon sehr sehr gut, aber wenn das Smartphone dann noch läuft und von der Leistung ausreichend ist, dann sollte man doch für einen guten Kurs zumindest länger Sicherheitsupdates bekommen können...
 
7hyrael schrieb:
Bei Apple ist es sogar so, dass die Ersatzteile kumuliert deutlich teurer sind als das Neugerät, zumindest beim Mac Pro. Was ja Sinn ergibt bei einem "Profi"-Gerät, das unter anderem wegen der angeblichen Modularität und Möglichkeit zur Wartung so teuer ist.
Das ist so ziemlich immer so. Das hat rein nichts mit Apple zu tun.
 
YamahaFan schrieb:
Aber wird wohl irgendwo schon einen Grund haben.
Ja... Der Name der drauf steht.
Ich kenn das nur aus ner anderen Branche (Handschuhe) und wer wüsste wieviel so ein Paar Adidas Torwarthandschuhe tatsächlich kostet, der würde sie wahrscheinlich nie wieder kaufen 😅...

Daher erwarte ich hier nichts anderes.
Bei Apple kann man es ja abschätzen, das so ein Satz Baumarktrollen für den Pro keine 900€ kostet, aber bei anderen Bauteilen weiß man es eben nicht so genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
50-60 für eine Ladebuchse... 80€ für ein Cover nur weil es blau ist. Ich hoffe bei dieser Abzocke wird man genauer hinschauen. Es kann ja nicht sein das man sowas anbietet, aber Preise aufruft die das ganze ab absurdum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Passt da nicht §291StGB:

"

§ 291​

Wucher​



(1) 1Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
1.für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2.für die Gewährung eines Kredits,
3.für eine sonstige Leistung oder
4.für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
(2) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
2.die Tat gewerbsmäßig begeht,
3.sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.
"

Könnte man direkt bei den Autoherstellern für Ersatzteile anwenden.
Derzeit lässt sich dier Paragraph überall anwenden.
Es läuft ein gewaltiges Ausbeutungsprogramm Wirtschaft und ja auch die Regierung selbst ist beteiligt.

Habeck selbst hatte in einem Interview (als Nebensatz) erwähnt das er derzeit unfassbar viel Geld verdient.
Aber wie erwähnt auch in der Wirtschaft wird oft Produktgewicht veringert und Preis erhöht.

Deutschland ist zu einem Land der Trickdiebe und Scharlatane geworden.
 
Zum Start profitieren hierzulande vorerst nur Besitzer eines Samsung Galaxy S20, S21 und S22

Sind doch einige mehr als nur 3.....

1687337709883.png


oder man sollte im Text "Besitzer eines der 20, 21 oder 22-Reihe" schreiben
 
Precide schrieb:
200€ für ein neues Display+Akku für ein S22 Ultra ist natürlich kein schlechter Deal, aber ein ziemlich schlechter Deal für ein olles S20.
...tatsächlich sind's 312€ + Versand.

1687339103064.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Aber du bekommst ja nicht nur das Display. Es ist der ganze mittlere Teil (Body) inkl. Display und Akku.

Von daher ists OK.

1687340858410.png
 
xxlrider schrieb:
Habeck selbst hatte in einem Interview (als Nebensatz) erwähnt das er derzeit unfassbar viel Geld verdient.
Das hat ja damit nichts zu tun, was der Mann verdient.

Aber sonst bin ich bei dir.
 
finde gut dass die Hersteller Ersatzteile anbieten

Ich kann das Gebashe hier wegen der Ladeschaltung (ich habe mir nur die der S20er Serie angeschaut) nicht verstehen. Das ist nicht nur die 5-10 €-Cent USB C Buchse, das ist die komplette Ladeschaltung. Die für 49,90€ ist nicht billig aber mMn OK. Der SAMSUNG kann auch die Teile nicht verschenken und wenn wir es noch so wollen -> Selbst-Kosten vs Verkaufspreis. Da sind einige Prozesse dazwischen welche Aufwände binden und Kosten verursachen.
 
Informant777 schrieb:
Die Leute kaufen noch die Produkte von Samsung weiterhin, also finden die es in Ordnung.
Bis die Konsumenten mal irgendwas nicht mehr in Ordnung finden, ist die Erde ein glühender Feuerball :D Ich fürchte es geht nur mit Vorschriften.
 
DaDare schrieb:
Welch Utopie ich doch fordere...
Immerhin siehst du es ein. Nah, ich weis schon - alles nur Zynismus. ;)

Wenn du das bei Smartphones forderst, dann doch bitte bei allen elektronischen Bauteilen - wird aber nicht passieren! Autos, Küchengeräte, Entertainment Produkte, als nächstes noch gesockelte GPU Chips, damit man das PCB behalten kann... :freak:

Also ja, deine Forderung ist absolut Utopisch! Einfach mal über die Ausmaße nachdenken, aber wir müssen ja für die Bedürfnisse jedes einzelnen Individuums einstehen. :freak:

Ahja - für diejenigen die sich über die Preise beschweren:
Samsung Geräte werden extrem subventioniert(Mobilfunkvertrag).
Viele haben gerade noch die 40-50€ in Monat über für den Vertrag (Ein Smartphone Bar zu zahlen scheint eher eine Utopie darzustellen).
Eine Reparatur würde bei einem Partner bzw. Profi mindestens 300€ kosten - die Antwort von den aller meisten Kunden "Dafür kriege ich ja schon eine neues!" oder "Da lohnt es doch eher ein neues zu kaufen!".

Da quatsch ich nicht lange - ich lasse die Kunden machen, wenn die meinen das 300€ für eine Reparatur zu viel ist.

Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen.
Als drittes würde ich die Gier der deutschen hinzufügen. ;)
 
Komisch.
Um 2014 herum hat Samsung allen Werkstätten die Stock-Roms entzogen und den ganzen Service selber gemacht.

Bei uns im Markt lagen die Reparaturzeiten der Handy-Werkstatt bei 1 - 3 Tagen, bei Samsung bei 1 - 3 Wochen.

Dann kam der große Aufschrei wegen selber machen und so von Samsung.

Jetzt wird alles vom Benutzer repariert?
Na dann gute Nacht.

Ohne Armbändchen auf der Plastik Tischdeke ... .
Dann kommt das große Erschrecken nach einem halben Jahr.
 
die sind echt witzig zum Akku tausch muss ich ein Displaykit kaufen 🤦‍♂️ was ist mit euch verkehrt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und SilentNewbie
Jaytie schrieb:
Bis die Konsumenten mal irgendwas nicht mehr in Ordnung finden, ist die Erde ein glühender Feuerball :D Ich fürchte es geht nur mit Vorschriften.
Nee, da liegst du ganz falsch. Du kannst Menschen nicht zu irgendwas zwingen, das hat nicht in der Vergangenheit funktioniert und wird auch in der Zukunft nicht funktionieren. Wenn du mit Gewalt was durchdrücken willst, dann richten sich die Menschen gegen dich. Die Menschen müssen es selber wollen, nur dan gehts.
 
Zurück
Oben