Samsung Galaxy S7 unter der Dusche

mmtzh

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin Besitzer eines Galaxy S7.
Das S7 ist ja angeblich IP68 geschützt. Also sollte es dauerhaftes Unterrauchen aushalten.
Daher dachte ich, ich kann Problemlos damit unter der Dusche Musik hören.
(Von einem Sony Z1 Besitzer hörte ich auch schon, dass er sein Smartphone in der Badewanne unter Wasser taucht um unter Wasser Musik zu hören - daher dachte ich, die Dusche sollte kein Problem sein.)

Allerdings wurde der Ton unter der Dusche extrem leise, da Wasser in die Lautsprecher gekommen ist.
Ich habe das S7 dann wieder ins trockene gebracht.
Mittlerweile ist der Ton wieder lauter. Allerdings rauscht es jetzt - es muss sich also immer noch Wasser im Lautsprecher befinden.

Ist das normal?
Hätte ich das S7 doch nicht mit unter die Dusche nehmen sollen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann ich davon ausgehen, dass alles wieder normal funktioniert, wenn alles wieder trocken ist ?

mmtzh schrieb:
Hätte ich das S7 doch nicht mit unter die Dusche nehmen sollen?
warum sollte man auch ein smartphone zum duschen mitnehmen? ach, "videos" schauen ;)

naja, was sagt samsung dazu?

Das ist komisch und nicht normal. Ich würde mich an den Samsung Support wenden und nachfragen.

• Sollte das Gerät in Kontakt mit Wasser kommen, darf es nicht mehr als 1,5 m unter Wasser und/oder
länger als 30 Minuten im Wasser bleiben.

Setzen Sie das Gerät keinem Wasser aus, das sich stark bewegt, also keinem aus dem Wasserhahn
laufenden Wasser, keinen Wellen und keinen Wasserfällen.

• Wenn das Gerät mit klarem Wasser in Kontakt kommt, trocknen Sie es sorgfältig mit einem
sauberen, weichen Tuch ab. Wird das Gerät anderen Flüssigkeiten ausgesetzt, spülen Sie es sofort
mit klarem Wasser ab und trocknen Sie es sorgfältig mit einem sauberen, weichen Tuch ab. Wenn
Sie diese Anweisungen nicht beachten, können Leistung und Aussehen des Geräts beeinträchtigt
werden.

aus dem handbuch - seite 5

dafür musst du es aber nicht zwangsweise unter den wasserstrahl halten.

btw. wie konnten wir nur bisher ohne musik, aus dem smartphone, duschen? (smartphone in der dusche)
es soll leute geben, die legen es neben die dusche (wenn man es schon mitnimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: nimm das Handy das nächste mal nicht in die Dusche mit, sondern leg es in das Waschbecken. Dadurch wird der Sound deutlich lauter, es dient quasi als "Verstärker". :)

ich habe es auch nicht direkt unter den wasserstrahl gehalten...
ich habe es lediglich an den Rand gehalten

Es hat eben einige Tropfen abbekommen

Ich wollte es eben mit unter die Dusche nehmen, da ich Musik durch die Duschwand kaum mehr hören kann.

ip68 ist klar definiert.
Duschwasser ,oder der Kontakt mit z.B Waschaktiven Substanzen die sich im Wasser befinden zählen nicht dazu.
Wenn jetzt ein Schaden entstanden ist ,dann durch Fahrlässigkeit deinerseits.

mmtzh schrieb:
Ich wollte es eben mit unter die Dusche nehmen, da ich Musik durch die Duschwand kaum mehr hören kann.

Vielleicht mal die Ohren waschen bzw das S7 lauter machen, denn so laut macht die Dusche nicht!

Wenn du Glück hast tauscht es Samsung aus.

Wenn du Pech hast, ist das Ganze auf dem "Lehrgeldkonto" zu verbuchen.

Im Manual ist es genauer erklärt.

Das nächste Mal evtl. den TIp mit dem Waschbecken beachten oder einen Bluetoothlautsprecher benutzen (oder einfach 5 Minuten keine Musik hören).

Ich kann nur den Kopf schütteln. Wo sind wir mit unserer Gesellschaft gelandet. Man man man...

Das nächste mal kannst du einfach dein Smartphone irgendwo hinlegen und durch Lautsprecher deine Musik hören!

Ich höre auch gern Musik, aber nicht vom Smartphone und nicht im Bad- will das meinen Ohren nicht zumuten-beides aus akustischen Gründen :freak:. Also komplett fail die ganze Aktion. M.M.n.

Sein S7 mit in die Dusche nehmen :freak: - sorry aber das ist einfach dämlich gewesen.

Nun gut jetzt ist es passiert...setz dich mit Samsung in Kontakt. Kannst nur auf Kulanz hoffen. Wenn du dir eine "Story" ausdenkst, würde ich woher schauen ob der Hersteller keine Wasserindikatoren ins Gehäuse gebaut hat - dann sieht Samsung, das das Handy zu lange oder mit zu viel Druck Wasser abbekommen hat.

Vielleicht war der IP68 bei deinem Handy auch nicht 100%ig i.O.

Wie schon erwähnt: IP68 ist genau definiert.

Quellen findet man im Netz genug.

Die BT-Fliesenklatsch-Dinger sind schon eher was für dich. Sind auch nicht so teuer wie die Reparatur eines S7.

Mit dem Smartphone unter die Dusche? Nichtmal 10 min ohne aushalten?

Zurück
Oben