News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

Freue mich schon auf die Kamera des S9!

Blende von 1.5
Schneller Fokus auf bewegende Objekte
720p in 960Fps
1080p in 480Fps
4k in 120Fps

Das wird ein genuss.
 
Bin auch schon gespannt auf die Kamera, vor allem auf die Auswirkungen der variablen Blende. 4K wird wohl nur mit 60 FPS kommen, weil die US-amerikanischen Snapdragon 845-Modelle nicht mehr können.
 
Wenn sie das Bixby System und diesen sinnlosen Button weiter fortführen und man einen zusätzlichen Swipe nach oben tätigen muss, damit die Home- /-Task und Backbuttons erscheinen, bin ich raus bei Samsung und orientiere mich dann lieber bei der Konkurrenz um.
 
Es kann ja nur besser werden. Dank 6 Monaten mit dem S8 bin ich jetzt nach 4 Jahre wieder iPhone Nutzer. Endlich wieder Fingerabdruck und 2 Tage Akkulaufzeit. Das S8 hat schon auf dem Heimweg aus dem Büro immer jeden Abend schlapp gemacht.
 
DFFVB schrieb:
@ tic tac / amorosa

​jönnt ihr das auch belegen?

Was soll ich belegen ? Dass das S7 das bessere S6 ist ?
Naja das ist Fakt. Das S6 kann man als Testballon sehen was besonders die Edgefunktionen angeht.
Beim S7 wurden die Kinderschuhe entfernt.

Mfg
 
Steini1990 schrieb:
Das Hauptproblem bei 3D wird aber immer bleiben. Der Content und der Blickwinkel in dem man auf das Display schaut.
Nun beim New Nintendo 3DS funktioniert das ja schon ganz ordentlich mit dem Gesichtstracking / variablem Blickwinkel. Und das Teil ist uralt und dürfte in Sachen Frontkamera, Displayauflösung und Rechenleistung jedem noch so billigem aktuellen Budget Smartphone unterlegen sein.
Ein aktuelles Gerät gegebenfalls mit der genaueren Infrarot-Gesichtserkennung des Iphone kombiniert mit einem schicken Edgeless 3D Display wäre sicher richtig gut.
Damit könnte man ganz andere Menüdesigns realisieren. Zudem würden Smartphonespiele und Augmented-Reality-Anwendungen davon sicherlich sehr stark profitieren.
 
Kreuzfelder schrieb:
Die Asiatische Version ALP 29 ist Dual Sim und kostet im Schnitt um die 500,-€ bei Versand aus der EU. Allerdings gilt die Garantie auch nur in Asien. Bei defekt dauert der Versand dann etwas länger

Na da bin ich ja gespannt wie du es bei Defekt nach Asien schicken möchtest :D
Ich hoffe das wird die nötig sein.

@Topic
Hat sich bei der Exynos-Version etwas geändert hinsichtlich des Custom-Roms-Supports?

Mal schauen ob Xiaomi mit ihrem Mi7, das wahrscheinlich auch zur MWC dieses Jahr angekündigt wird, die EU relevanten LTE-Bänder unterstützt. Mit offiziellem Vertrieb hierzulande, dürfte das den Markt deutlich aufmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Galaxy W2018 finde ich deutlich interessanter mit 4.2" display... wirds auch nach europa kommen?
 
Terrschi : Beim S7 haste mit dem Exynosmodell sogar mehr CustomRom Support als mit der Snappy-Version.

Siehe AH oder XDA

Wie es beim S8 usw. ist, weiß ich nicht

Mfg
 
Ich wette der Wettstreit wird in etwa so werden wie bei den Nassrasierern:

1 x Kamera -> gibt es
2 x Kameras -> gibt es

Samsung Kim: "Ich habe eine Idee wir machen 3 Kameras auf die Rückseite"
Samsung Kim II: "Nein wir sind Samsung, wir machen gleich 4"
Samsung Kim: "Und eine Update Garantie für 3-4 Jahre"

...Schweigen...

Kim I+II: "HAHAHA....HAHAHAHAHA....HAHAHAHA"
 
Samsung spricht von einer ungefähr verdoppelten Single-Core-Performance und einer um 40 Prozent gestiegenen Multi-Core-Performance gegenüber dem Exynos 8895 aus dem Galaxy S8 und Galaxy Note 8.

Das ist doch eigentlich der wichtigste Punkt hier, man will doch nicht die Peinlichkeit erleben ein langsameres SoC zu verbauen als das Vorjahres-IPhone.
Mal schauen ob das auf Kosten der Akkulaufzeit geht, 2,9 GHz klingt etwas sehr hoch.
 
Jedes Jahr das selbe.... man ist doch mit nem 2 Jahre alten Android Phone noch gut bedient. Was will man denn eigentlich mit so viel Leistung in einem Smartphone?! Sollte man nicht lieber mal die Laufzeiten erweitern?!

Pipmatz schrieb:
Ich wette der Wettstreit wird in etwa so werden wie bei den Nassrasierern:

1 x Kamera -> gibt es
2 x Kameras -> gibt es

Samsung Kim: "Ich habe eine Idee wir machen 3 Kameras auf die Rückseite"
Samsung Kim II: "Nein wir sind Samsung, wir machen gleich 4"
Samsung Kim: "Und eine Update Garantie für 3-4 Jahre"

...Schweigen...

Kim I+II: "HAHAHA....HAHAHAHAHA....HAHAHAHA"
:evillolHAHA der war gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
MhM, also sollen das alle Regierungen der Welt durchsetzen?

Wie gut So was funktioniert sieht man am ewigen Rumgestreite allein innerhalb der EU.:freak:

Das wäre jetzt mein Ansatz. Wie könnte man so etwas sonst einführen? Die Konsumenten zu erreichen ist unmöglich. Wenn es um sie selbst geht, dann werden unangenehme TV-Sendungen schnell umgeschaltet, Info-Stände auf den Straßen in Städten im großen Bogen umgangen. Und wehe jemand schreibt was in ein Forum... :utminigun:
 
Ich finde das S8 zwar grundsätzlich gut, dennoch werde ich mir kein Gerät im 18:9-Format mehr holen. Gerade bei der Tastatureingabe finde ich das Format störend schmal.
Das S8+ oder gar das Note wären mir dann wiederum zu lang um es noch anständig in der Hosentasche zu verstauen.

Luxusprobleme :/
 
Braucht kein Mensch. Alle 3 oder 4 Jahre ein neues Gerät würde vollkommen reichen.
 
Ich fände ja eher ein vernünftiges Weitwinkelobjektiv (wie es z.B. LG macht) deutlich interessanter und praxistauglicher als das dämliche Tele.
Dass hervorragende Portraitaufnahmen auch ohne gehen, beweist ja das Pixel 2.
 
Mal schauen, wann die ersten Smartphones mit 4 GHz kommen :evillol:

Solange Samsung den Fingerabdrucksensor nicht wieder auf die Vorderseite bekommt, reicht mir mein S7 noch laaaaaange Zeit aus.
Mal ehrlich, da tut sich in den letzten Jahren so wenig, es gibt kaum wichtige Gründe ein Smartphone von 2016 oder 2017 abzustoßen.
Selbst die 200€ Teile sind mittlerweile schnell genug.
 
Pipmatz schrieb:
Ich wette der Wettstreit wird in etwa so werden wie bei den Nassrasierern:

1 x Kamera -> gibt es
2 x Kameras -> gibt es

Samsung Kim: "Ich habe eine Idee wir machen 3 Kameras auf die Rückseite"
Samsung Kim II: "Nein wir sind Samsung, wir machen gleich 4"
Samsung Kim: "Und eine Update Garantie für 3-4 Jahre"

...Schweigen...

Kim I+II: "HAHAHA....HAHAHAHAHA....HAHAHAHA"

Samsung Galaxy Cinquecento mit 500 Kameras. Damit die Linsen alle drauf passen wird das Display auf 22" vergrößert. Dazu liegen dann noch zwei Dübel und zwei Schrauben zur Wandmontage bei.
 
jimpannse schrieb:
... und gerne mal "echtes" 3d ohne brille wäre mal was feines aber ansonsten ist es halt ein handy da sind wirklich sinnvolle innovationen halt irgendwann mal auch am ende

Hatten LG und htc(?) versucht, 2011, das ging nach hinten los.

Ansonsten wäre ne bessere Akkulaufzeit, dafür ein gedrosselter oder schwächerer SoC und nur ein Kamerasensor, dafür wieder mit Zeiss Optik und größerer Fläche!
 
Zurück
Oben