Samsung Galaxy Tab a8.0 oder Lenovo Tab M8 oder was sonst?

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein kleines Tablet 7 oder 8 Zoll.
So klein deshalb weil ich es auch als Fahrrad-Navi ins Deckelfach von ner Lenkertasche packen will.

Brauchen will ich das Gerät neben der Navi-Funktion zum Lesen (Amazon Kindle) und Filme kucken (Amazon Prime)
Daneben etwas Internet. Keine Spiele.

Voraussetzung ist min. 32GB interner Speicher und möglichst SD-Kartenschacht.

Hätte das blöde Amazon-Fire-Tablet nen GPS-Empfänger würde ich den nehmen:rolleyes:

Ich finde da nur die beiden Geräte von Samsung und Lenovo.
Welcher ist da der bessere?

Gäbe es da noch was anderes? Preislich bis 200€, auch noch etwas mehr wenns dafür gute Gründe gibt. Aber nicht in der Region von dem iPad mini. Das ist mir fürn Fahrradnavi zu teuer.

Gruß und Daanke für Tipps
Bernhard

Moin,

ein vernünftiges Fahrrad Navi ist auf alle Fälle schon mal kein Tablet. Aus Erfahrung ist das beste eben ein Wahhoo Gerät. Absolut TOP! Extrem viele Möglichkeiten. Super genau. Sehr lange Laufzeiten etc. zb:

https://www.amazon.de/Wahoo-ELEMNT-BOLT-GPS-Fahrradcomputer/dp/B07K286DW2

und wesentlich besser als die Garmin Fahhrad Computer mit Navi.

MfG

MfG

Als Fahrrad-Navi muss das Display unter prallster Sonne gut ablesbar sein was eine extrem helles und nicht spiegelndes Display bedeutet. Da ist weder das Lenovo M8 noch das TAB A 8.0 geeignet, im Moment fallen mir auch nur deutlich teurere Geräte ein die diese Eigenschaft besitzen. Mag sein das es das auch billiger gibt, aber die Eigenschaft ist es der du alles andere hintenan stellen musst.
Ich vermute wenn du ein Outdoor Tablet suchst wirst du noch den einen oder anderen Euro dranhängen müssen um glücklich zu werden. Falls es draußen nur als Navi benutzt werden soll wäre es evtl geschickter sich ein 2. günstiges Smartphone zu holen das nichts können muss außer Bildschirm hell, GPS und günstig. Das plus ein normales Tablet wird wahrscheinlich die günstigere Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich frag nach nem Tablet bis 200€ und krieg gesagt ich soll mir Fahrradnavi oder ein Outdoortablet kaufen...:freak:
So ein Fahrradnavi hatte ich schon.
Brauch ich nicht. Son Tablet reicht mir. Wenn ich das Display nicht ablesen kann fahr ich in den Schatten und wasserdicht brauch ich auch nicht. Das Gerät is ja in der Lenkertasche.
Ich will ein kleines Tablet als Bookreader,
Videoplayer und fertig. Ein Gerät das noch als Navi dienen kann.
Aber es scheint da nicht viel zu geben.
Werde ich wohl für eines der beiden entscheiden

Wie sieht es mit nem großen Handy aus? 6,5"+ gibt es ja schon einige.

Ich hab ja en Galaxy s10e.
Das kann das auch alles. Das Ding wird aber beim navigieren in der Lenkertasche so warm das der Akku nicht mehr lädt. Und als ebook-reader oder videoplayer ist es doch etwas klein.

moinsen. wir haben vom Tab S6 256gb(Frau) über S5e 64gb(Tochter) bis Tab A 10.1 2019 64gb(meins), nachdem mein 2016er nach 3,5 Jähriger Benutzung kaputt ging bzw der Akku aufgegeben hatte, neben weiteren Samsung Geräten quasie 3 Ableger des Tab A 8.0 im Haushalt und alle laufen anstandslos!

ich denke mein 10.1 2019 kommt dem 8.0 2019 am nächsten. obwohl ich mit Abstand das schwächste Tab aus unserm Trio benutze bin ich trotzallem mehr als zufrieden. liegt wohl hauptsächlich an Pie denn das läuft um einiges flüssiger als Oreo 8.1. nutze es hauptsächlich zum mailen, für notizen und so Krams. würde mir eigl nur nen Blitz für die Kamera und WPS push Button dazu wünschen ansonsten liefert es mir alles was ich täglich brauch. btw, CoD aufm Tab zocken is Quatsch. dafür hab ich meinen Rechner. o.O

zum 8.0 2019, ist natürlich Schade das im Moment nur eine 32gb Version mit 2gb Ram verfügbar ist aber für deinen Einsatzzweck sollte das in Ordnung gehen. das sehr gute Display, selbst bei den A Varianten, entschädigt wirklich für so manches knausern in Sachen Ausstattung. kauf dir nen 30€ Creative BT Lautsprecher dazu dann passt es auch mit dem Sound beim Filme kucken.

würde Dir ja eigl zum 10.1 mit 64gb raten aber das wäre wohl zu gross für ne Halterung am Lenker. bei ner etwas grösseren Touren Tasche wäre es aber perfekt. zudem hat das 10.1 auch nen sehr hellen Outdoormodus der diesmal wirklich was taugt. spiegeln hin oder her.. bin mir nicht sicher ob das 8.0 diesen auch hat.

egal ob 8.0 oder 10.1, jeweils von 2019, machst sicher nix falsch mit!

hier gibts noch mehr zu lesen: https://www.notebookcheck.com/Test-...ng-Tablet-mit-grossen-Defiziten.446095.0.html

hier nen Überblick:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben